Neues von PR2

Petra Reinmöller moderiert das "Konstanzer Podium"

Mit Bundesaußenminister a.D. Sigmar Gabriel, dem ehemaligen stellv. Direktor am ifo Institut Erdal Yalcin sowie Landtagskandidat Levin Eisenmann habe hat Petra Reinmöller beim ersten "Konstanzer Podium" ihres Rotary Clubs gesprochen. ... mehr >>

Erfolgreiche virtuelle Auftaktpressekonferenz für die Heimattage Baden-Württemberg

Wir durften die virtuelle Auftaktpressekonferenz des Staatsministeriums für die Heimattage Baden-Württemberg in Radolfzell organisieren, technisch hosten und moderieren. Das war unsere erste Online-PK mit hohem Erkenntnisgewinn. ... mehr >>

Facebook, Instagram, LinkedIn & Co: Zertifikat für Janine

Janine Quinger ist als frisch zertifizierte Social Media Managerin aus München zurückgekehrt. Eine Woche hat sie bei der ABP ihr Wissen aufgefrischt und Neues dazu gewonnen. Es ist enorm wichtig, hier am Ball zu bleiben, denn das Informationsverhalten der Zielgruppen ändert sich fast genau so schnell wie die Regeln, Algorithmen und Backend-Funktionen der Plattformen.

Janine hat den Bereich von Vera Garvelmann übernommen, die gerade in Elternzeit ist. Sie bietet Facebook- und Instagram-Coachings an. Außerdem kümmert sie sich zusammen mit Laura Gorski um die Bewirtschaftung der Profile unserer Auftraggeber.    

Über den Dächern von Stromeyersdorf

Wir sind Anfang Dezember umgezogen und hochzufrieden mit unseren neuen Büroräumen in der Turmstraße 10. Wir genießen eine herrliche Sicht auf Wasserturm und Seerücken. Besonders freuen wir uns auf den Sommer, denn bis dahin ist unser Outdoor-Besprechungsraum möbliert. :-)

Kleiner Schönheitsfehler: Unsere Neubau-Räume teilen wir uns derzeit noch mit Trocknungsgeräten, die aus dem Weg zum Kopierer einen Stolperparcours machen. Aber dazu sagen wir ganz entspannt einfach OOOMMM!

Laura Gorski wieder an Bord

Wir verabschieden uns schweren Herzen von Philipp Queiser und Louisa Paulus und begrüßen dafür Laura Gorski im neuen PR2-Büro in der Turmstraße 10.

Laura Gorski unterstützt PR2 seit Januar als Projektassistentin. Die Literatur-Kunst-Medien Master-Studentin, war bereits in ihrem Bachelor als Praktikantin und Werkstudentin für uns im Einsatz. Die ausgebildete Trainerin und Kursleiterin freut sich darauf, ihre Energie auch in unserer neuen Location in der Turmstraße mit uns zu teilen.

20 Jahre PR2

Vor 20 Jahren eröffnete Petra Reinmöller ein Büro für Öffentlichkeitsarbeit. Daraus erwuchs eine Agentur, die sich auf die Kommunikation in den Bereichen Tourismus, Freizeit und Kultur spezialisiert hat – und 2019 Jubiläum feiert! Im Wirtschaftsmagazin Bodensee berichtet Petra Reinmöller von den Anfängen, wie sich die Branche im Laufe der Zeit verändert hat und welche Konzepte heute wichtig sind. Den kompletten Artikel laden Sie hier herunter.

Schatztruhe voller Schlossgeschichte(n)

Mit diesem neuen Kunden unternehmen wir nur zu gerne Zeitreisen quer durch die Jahrhunderte: Im oberschwäbischen Schloss Aulendorf können Besucher auf einem medialen Erlebnisparcours die Spuren der Schlossherren verfolgen oder sich bei einer Kostümführung von Gräfin Paula in die höfische Welt entführen lassen. Die Aulendorfer Schlossgeschichten bieten eine ganze Schatztruhe voller Schlossgeschichte(n). Wir freuen uns wie die Schneekönige über diesen erlauchten Auftrag!

Mehr Informationen unter www.schloss-aulendorf.de oder auch hier: Pressefach Stadt Aulendorf

"Bandzuwachs" bei PR2

Seit Anfang des Jahres verstärkt Philipp Queiser das PR2-Ensemble. Als ehemaliger Radioredakteur kennt er sich mit dem Instrument Stimme bestens aus. Bei uns haut Philipp nun kreativ in die Tasten und unterstützt PR2 als Projektmanager / PR-Redakteur. Wenn man so will, schreibt er täglich an neuen "Hits" für unsere Kunden. Da ist Musik drin!

PR2 im Himmel des Barock

Mit der Oberschwäbischen Barockstraße bereichert ein neuer Kunde unseren Agenturalltag, der uns auf 750 Kilometern durch 3 Länder führen wird. Wir freuen uns darauf in die Barockzeit einzutauchen und künftig mit Putten auf Du und Du zu sein. 

Zusätzlich sind wir mit Basispressearbeit für drei Geschäftsfelder der Oberschwaben-Tourismus GmbH beauftragt - Gesundheit & Wellness, Mobiles Reisen und Familienurlaub. Wir freuen uns über diesen tollen Kundenzuwachs!

Informationen: www.himmelreich-des-barock.de / www.oberschwaben-tourismus.de / Und hier tut sich auch schon was: Online-Pressefach Barockstraße / Online-Pressefach Oberschwaben Tourismus

Wie sag ich's nur? - Ein Überblick über zielgenaue Kommunikation

Wer etwas zu kommunizieren hat, steht in unserer informationsgefluteten Zeit wie der Ochs vorm Berg. Denn es gilt, die richtigen Worte und Bilder zu finden, die die Kundschaft zu Buchung oder Kauf motivieren. Petra Reinmöller skizziert im Wirtschaftsmagazin Bodensee, wie sich starke Botschaften entwickeln lassen. 

Lesen Sie hier den ganzen Artikel.

Doch wie geht man eine solche Grundsatzarbeit am besten an? In Workshops entwickelt PR2 gemeinsam mit dem Kunden zentrale Positionen, Botschaften und das passende Wording, damit die Kommunikation genau ins Schwarze trifft.

Interessiert? Dann sprechen Sie uns gerne an.