Dürfen wir vorstellen? Das PR2-Team

PR

Beraterin / Geschäftsführerin / Inhaberin

Petra Reinmöller…

… hat schon in den Neunzigerjahren als Kunstgeschichtsstudentin Journalisten durch Würzburg geführt und für ihre damalige Wahlheimat begeistert. Außerdem engagierte sie sich in der studentischen Consulting-Initiative "TIP-Tourismus, Ideen, Praxis". Nach dem Studium kehrte sie der Wissenschaft den Rücken und absolvierte ein Volontariat bei Bachinger Öffentlichkeitsarbeit in Frankfurt, später arbeitete sie als Beraterin bei Rodenbröker & Partner in Paderborn.

Nach dem privat motivierten Umzug nach Konstanz folgte 1999 die Gründung von PR2. Seit 2006 begleitet sie Studentinnen im Rahmen des Mentorinnenprogramms der Universität Konstanz als Mentorin an der Schwelle zwischen Hochschule und Beruf. Seit 2009 ist sie zudem Lehrbeauftragte für Marketing am Lehrstuhl für Tourismusbetriebswirtschaft der DHBW in Ravensburg. 

Ehrenamtlich engagiert sie sich als 1. Vorsitzende im Hospizverein Konstanz und als Vorstandsmitglied im Rotary Club Konstanz-Mainau.

p.reinmoeller@pr2.de

VH

Texterin / Projektmanagerin,
Schwerpunkt Social Media

Vera Holder ...

…liebt Wörter und wie deren Zusammenspiel Bilder entstehen lässt. Eine gute Voraussetzung, um für unsere Kunden Texte zu schreiben, die neugierig machen und im Gedächtnis bleiben.

Vor 15 Jahren ist Vera an den Bodensee gekommen, um Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften zu studieren – und um zu bleiben. Schon damals hat sie bei PR2 gearbeitet, bevor sie sich ihre Sporen mit dem Online-Marketing von feiner Schweizer Schokolade verdiente. Diese Expertise brachte sie Anfang 2018 wieder zu PR2 mit, wo sie nun bei allen Online-Themen die Finger mit im Spiel hat.

In ihrer Freizeit genießt Vera die unbändige Energie ihrer zwei kleinen Töchter und erkundet mit ihrer Familie gerne zu Fuß die vielen schönen Orte in der Region.

v.holder@pr2.de

LG

Projektassistentin

Laura Gorski

…lebt, studiert und arbeitet leidenschaftlich gerne dort, wo andere Urlaub machen: In Konstanz am Bodensee. Durch ihr Master-Studium Literatur-Kunst-Medien und ihr persönliches Interesse an Kultur und allem was dazu gehört, schätzt sie den Wert der Bodenseeregion und freut sich, zu deren Bekanntheit und Beliebtheit beizutragen.

Laura ist außerdem ausgebildete Fitness-, Kampfsport- und Langhantel-Trainerin und engagiert sich ehrenamtlich als Kursleiterin. Disziplin und Professionalität sind ihr wichtig, genauso sehr, wie mit Leidenschaft bei der Sache zu sein. Deswegen trifft man sie selber in ihrer Freizeit beim Sport.

Bereits während ihres Bachelor-Studiums unterstützte uns Laura zeitweise als Praktikantin und Werkstudentin und auch in ihrem Master-Studium bleibt sie uns treu. Seit Januar 2020 ist sie wieder ein Teil des Teams bei PR2.

l.gorski@pr2.de