Dürfen wir vorstellen? Das PR2-Team

PR

PR-Beraterin / Geschäftsführerin / Inhaberin

Petra Reinmöller…

… hat schon als Kunstgeschichtsstudentin Journalisten durch Würzburg geführt und für ihre damalige Wahlheimat begeistert. Darauf folgte ein PR-Volontariat in einer Frankfurter Agentur, später arbeitete sie als Beraterin in Paderborn.

Gerüstet mit Knowhow und viel Mut folgte 1999 die Firmengründung in Konstanz. Seit 2009 ist sie außerdem Lehrbeauftragte für Marketing an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Ehrenamtlich engagiert sie sich im Hospiz-Verein, ist aktives Rotary-Mitglied und entspannt sich bei Hatha-Yoga und der Jagd nach altem Meissner Porzellan.

p.reinmoeller@pr2.de

VG

Online Marketing Manager

Vera Garvelmann ...

...hat das Smartphone immer in Swipeweite. So wird jeder Onlinetrend gleich entdeckt. Ob Social Media, Website oder Advertising, bei PR2 hat sie bei allen Onlinethemen ihre Finger mit im Spiel.

Schon während ihres Studiums der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften hat Vera bei PR2 gearbeitet, bevor sie sich ihre Sporen mit der Onlinevermarktung von feiner Schweizer Schokolade verdient hat.

Seit 2018 ist Vera wieder mit im Boot und derzeit bis Dezember 2020 in Mutterschutz.

v.garvelmann@pr2.de

PQ

Projektmanager / PR-Redakteur

Philipp Queiser ...

...kennt sich im Schwarzwald und am Bodensee bestens aus. Als Radioreporter und Nachrichtensprecher hat er sich lange mit dem beschäftigt, was die Menschen zwischen Rhein und Donau so umtreibt. Dabei hat er gelernt selbst komplizierte Sachverhalte in verständliche Botschaften umzuwandeln – egal, ob ranghohe Politiker, erfolgreiche UnternehmerInnen, verschwitzte Sportler oder pfiffige Landfrauen vor seinem Mikrofon standen. Seine Kreativität reicht vom Redaktionstisch bis an den Küchenherd, wo Philipp gerne traditionelle Rezepte nach seinem Gusto aufpeppt. Anschließend schnürt er sich die Wanderschuhe und genießt die Naturschönheiten im Hegau.

p.queiser@pr2.de

JQ

Projektmanagerin / Texterin

Janine Quinger ...

...ist eigentlich ein Schwarzwald-Mädel, hat aber durch ihr Studium der Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaften in Konstanz den Bodensee lieben gelernt und diesen kurzerhand zu Ihrer Wahlheimat gemacht. Das Bedürfnis sich kreativ auszutoben begleitet sie bereits von Kindesbeinen an: So wurden aus Kinder-Krakeleien langsam aber sicher ausdrucksstarke Bilder und aus Gedanken kleine Geschichten. In ihrer Freizeit trifft man Janine oft im Fitnessstudio zwischen Hantelstange und Yogamatte an. Seit März 2019 unterstützt sie uns bei beim Projektmanagement und als Texterin.

j.quinger@pr2.de

LP

PR-Assistentin

Louisa Paulus ...

...verliert auch in stressigen Situationen nicht den Kopf und geht uns als PR-Assistentin mit wachem Blick zur Hand: Ob Media-Monitoring, Uploads, Pressemitteilungen schreiben oder Backoffice – sie kümmert sich um alles, was im PR-Betrieb hinter den Kulissen so anfällt. Außerdem macht sie gerade noch ihren Master in Literatur-Kunst-Medien an der Uni Konstanz. In ihrer Freizeit beweist Louisa sich gern in ausgedehnten Brettspielrunden oder joggt den Rhein entlang.

l.paulus@pr2.de