Pressefach Westlicher Bodensee
Pressemitteilung: 24.08.21, 1150 Zeichen, 7 Bilder
Westlicher Bodensee: Neues Informationsangebot für Wohnmobilisten

Camperglück zwischen See & Vulkanen

Eine neue Faltkarte bündelt jetzt alle wissenswerten Fakten rund um das Thema Wohnmobil-Reisen am westlichen Bodensee und leitet gezielt zu den schönsten Stellplätzen zwischen See, Inseln und Vulkanen. Sie enthält Informationen zu Ausstattung und Preisen aller Stell- und Campingplätze, eine Liste naher Wohnmobil-Werkstätten und Tipps zu erlebnisreichen Ausflügen in der Region. Praktischerweise kann man dafür das Wohnmobil gut am Stellplatz stehen lassen, denn mit der BODENSEECARD WEST fahren Urlauber kostenlos mit Bus und Bahn. An vielen Stellplätzen ist sie über die Kurtaxe schon im Preis inkludiert – ansonsten ist sie in teilnehmenden Tourist-Informationen erhältlich.

Die Faltkarte „Wohnmobilstellplätze am westlichen Bodensee“ kann angefordert werden bei: REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V., info@bodenseewest.eu. Zum Download steht sie auf der Landingpage www.bodenseewest.eu/wohnmobilurlaub bereit, wo ebenfalls alle Stellplätze mit Detailinformationen aufgeführt sind. Mehr Information zur Region: www.bodenseewest.eu

Die Wohnmobilstellplatz-Karte wurde gefördert durch die Aktionsgruppe ILE Bodensee mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" des Bundes sowie des Landes Baden-Württemberg und der Aktionsgruppe.