REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V., Pressemitteilung
24.08.2021, 1740 Zeichen, 7 Bilder, Kurzfassung

Westlicher Bodensee: Neues Informationsangebot für Wohnmobilisten

Camperglück zwischen See & Vulkanen

Ein neues Informationsangebot bündelt ab sofort alle wissenswerten Fakten rund um das Thema Wohnmobil-Reisen am westlichen Bodensee und leitet Urlauber gezielt und nachhaltig zu den schönsten Stellplätzen. Die neue Faltkarte samt dazugehöriger Landingpage unterstützt Camper auf ihrem Weg zum perfekten Urlaub zwischen See, Inseln und Vulkanen. Sie leitet schnell und einfach zum nächsten Wohnmobilstellplatz oder Campingplatz. Ergänzende Informationen zu Ausstattung, Preisen und Anreise helfen bei der Planung. So werden mobil Reisende im Sinne eines nachhaltigen Tourismus sanft gelenkt. Die Karte enthält zudem Hinweise zu artenreichen Naturrefugien, Ausflugszielen und Aussichtspunkten und mit einer Liste naher Wohnmobil-Werkstätten bleiben Urlauber auch im Pannenfall entspannt. Praktischerweise kann man das Wohnmobil vor Ort gut am Stellplatz stehen lassen, denn mit der BODENSEECARD WEST fahren Urlauber kostenlos mit Bus und Bahn. Darüber hinaus bietet die Karte zahlreiche tolle Ermäßigungen innerhalb der Region. An vielen Stellplätzen ist sie über die Kurtaxe schon im Preis inkludiert – ansonsten ist sie in teilnehmenden Tourist-Informationen erhältlich.

Die neue Faltkarte „Wohnmobilstellplätze am westlichen Bodensee“ ist erhältlich bei den Tourist-Informationen in der Region und kann angefordert werden bei: REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V., info@bodenseewest.eu, Tel. +49 7531 133040.

Zum Download steht sie auf der Landingpage www.bodenseewest.eu/wohnmobilurlaub bereit, wo ebenfalls alle Stellplätze mit Detailinformationen aufgeführt sind. Mehr Informationen zur Region: www.bodenseewest.eu

Die Wohnmobilstellplatz-Karte wurde gefördert durch die Aktionsgruppe ILE Bodensee mit Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe „Verbesserung der Agrarstruktur und des Küstenschutzes" des Bundes sowie des Landes Baden-Württemberg und der Aktionsgruppe.

Aussichtsturm "Blattform" am Bohlinger Galgenberg

Einen Traumblick zum Bodensee und zu den Hegau-Vulkanen bietet der Aussichtsturm "Blattform". Der originelle Name verdankt sich der blattförmigen Gestaltung der Plattform.

Blick auf den Seerhein und Konstanz

In Konstanz sammelt sich das Wasser des Rheins und fließt von hier aus zum Untersee und Hochrhein. Die historische Stadt und ihre Vororte bieten pure Lebensqualität.
Bildnachweis: REGIO Konstanz-Bodensee-Hegau e.V., Helmut Fidler

Radtour am Galgenberg bei Bohlingen

Als Zwischenetappe bietet sich der Aussichtsturm Blattform an.

SUP vor Radolfzell

Beim Stand-Up-Paddeln erlebt man die Schönheit der Region vom Wasser aus.

Wohnmobilstellplatz in Rielasingen-Worblingen

Am Stellplatz in Rielasingen-Worblingen liegt das Freibad direkt vor der Wohnmobiltür.

Wohnmobilstellplatz Gailingen am Hochrhein

Die Region rund um den westlichen Bodensee wird zum eigenen Vorgarten - hier etwa auf dem Rheinuferpark-Stellplatz in Gailingen.

Wohnmobilstellplatz am Hochrhein

Am Rheinuferpark-Stellplatz in Gailingen schaut man dem Hochrhein auf seiner Reise zum imposanten Rheinfall zu.