Kloster Hegne, Hotel St. Elisabeth, Pressemitteilung
19.10.2021, 985 Zeichen, 6 Bilder, Ticker

Innehalten am westlichen Bodensee

Klösterliche Winterpause vom Alltag

Wenn die Tage kürzer werden, wächst die Sehnsucht nach einer echten Pause vom Alltag, nach Ruhe und der Möglichkeit innezuhalten. Im komfortablen Hotel St. Elisabeth am westlichen Bodensee fällt das leicht. Wohltuend ist der Blick aus dem zum Kloster Hegne gehörenden Haus auf den See und die weiß gezuckerte Idylle der Region. Frische Impulse bietet zudem das Kursangebot des Klosters, bei dem man tief in sich hineinhorchen, sich mit Spiritualität und Glaube auseinandersetzen, schweigen oder kreativ sein kann. Schöne Ausflüge lassen sich hier wunderbar mit dem Wunsch nach einer Auszeit kombinieren. So sind Konstanz und Radolfzell schnell erreicht und locken zum Stadtbummel. Wer lieber in der Natur den Kopf freikriegt, schlägt Wanderwege ab Hegne sowie aussichtsreiche Routen um den See oder die Vulkankegel des Hegaus ein. Weitere Informationen: www.st-elisabeth-hegne.de.

Buchbare Arrangements 2021/2022
(Coronabedinge Änderungen vorbehalten)

Auszeit am See
Buchbar vom 1. November bis 22. Dezember 2021 und vom 3. Januar bis 31. März 2022
2 Nächte ab Euro 223,-- p.P. im DZ mit Schlemmer-Halbpension, Begrüßung mit Gutem vom See, Kaffee- und Kuchen-Gutschein, einmalig freiem Eintritt in die Bodensee-Therme Konstanz, kleine Aufmerksamkeit bei Abreise

Winter-Wohlfühlzeit
Buchbar vom 1. November bis zum 22. Dezember 2021 und vom 3. Januar bis 31. März 2022
4 Nächte zum Preis von 3 Übernachtungen, schon ab Euro 282,-- p.P. im DZ mit Schlemmer-Halbpension, Kaffee- und Kuchen-Gutschein

Feiern einmal anders
Weihnachten (23. - 27.12.21) oder Silvester (29.12.21 - 02.01.22)
4 Nächte ab Euro 390,-- p.P. im DZ, inkl. Frühstücksbuffet, 3 Tage Schlemmer-Halbpension (4-Gänge-Menü/Abendbuffet) Begrüßung mit einer Überraschung, Gutschein für Kaffee und Kuchen im Café VIS à VIS, offene Angebote mit thematischen und spirituellen Impulsen.
Ein Festtagsmenü am 24. und 31.12.21 kann für 15,--Euro p.P. dazu gebucht werden.

Kloster und Weihnachtsmarkt Spezial
Buchbar vom 18. November bis 22. Dezember 2021
1 Nacht ab Euro 85,50,-- p.P. im DZ mit reichhaltigem Frühstücksbuffet, Begrüßung mit Weihnachtssouvenir, Kaffee- und Kuchen-Gutschein, Gutschein für Glühwein oder Punsch mit Erinnerungstasse am Weihnachtsmarkt Konstanz, kostenloser ÖPNV zum Weihnachtsmarkt

Hotel St. Elisabeth bei Nacht

Wenn die Tage kürzer werden, wächst die Sehnsucht nach einer echten Pause vom Alltag. Im Hotel St. Elisabeth am westlichen Bodensee fällt das leicht.

Der Gnadensee im Winter

Nur einen kurzen Spaziergang ist das Klosterhotel vom Gnadensee entfernt – wie der See zwischen Allensbach und der Insel Reichenau genannt wird. In manchen Jahren bildet sich hier eine stabile Eisfläche.

Winterzeit in Hegne

Im Winter bezaubert die Natur um das Hotel St. Elisabeth mit schneebedeckten Hügeln und von Raureif überzogenen Wiesen, die am Morgen im Sonnenlicht glitzern.
Bildnachweis: Holger Spiering

Luftbild der Insel Mainau

Von einer Anhöhe aus bietet das zum Kloster Hegne gehörende Hotel St. Elisabeth einen weiten Blick über den See und die UNESCO-Welterbeinsel Reichenau.
Bildnachweis: Achim Mende

Moderne Kapelle im Hotel St. Elisabeth

Wer möchte, findet bei den Hegner Schwestern ein offenes Ohr und ist herzlich zur Andacht in der modernen Kapelle des Hotels eingeladen.

Schöne Ausflüge in die Region

Für die Adventszeit sind in der Region vielerorts zauberhafte Märkte geplant. Besonders schön und direkt am Seeufer: der Adventsmarkt in Konstanz.
Bildnachweis: Achim Mende