Ansprechpartner bei PR2

zum Pressefach
Pressemitteilung: 17.11.20, 1.933 Zeichen, 11 Bilder
Der Bodensee steht 2021 ganz unter grünen Vorzeichen

Ankündigung „Gartenjahr am Bodensee 2021“

Das internationale Netzwerk Bodenseegärten veranstaltet gemeinsam mit Partnern – darunter die beiden Gartenschauen in Überlingen und Lindau sowie die Blumeninsel Mainau – das „Gartenjahr am Bodensee 2021“. Gleich zwei Gartenschauen am deutschen Bodenseeufer bieten Gartenfreunden 2021 doppelt Anlass, die grünen Schätze der Region zu erkunden. Die prächtigen Oasen sind nicht nur ein Genuss fürs Auge, sondern auch weitläufige Rückzugsorte unter freiem Himmel. Viele weitere grüne Schätze locken Besucher im neuen Jahr in die Region, darunter auch die berühmte Insel Mainau mit ihrem Schloss, üppigen Blumenbeeten und eindrucksvollen Mammutbäumen. Ab Frühjahr 2021 rollen Hobbygärtner, Schaugärten und Parkanlagen sowie die Gärten des „Grenzenlosen GartenRendezvous“ wieder ihren grünen Teppich für Garten- und Outdoorfans aus. Im Juni lädt der „Blütenzauber“ zu stimmungsvollen Abendveranstaltungen und der September steht ganz im Zeichen der „Langen Nacht der Bodenseegärten“. Eine Gartenjahr-Faltkarte und die Website www.gartenjahr2021.eu unterstützen Gäste der Region ab Januar bei der grünen Schatzsuche.

Weitere Informationen: Verein Bodenseegärten, Schloss Arenenberg, CH-8268 Salenstein, Tel. +41 (0)58 345 74 27, www.bodenseegaerten.eu

Gartentermine 2021 – eine Auswahl

Landesgartenschau Überlingen: 09. April bis 17. Oktober 2021

Gartenschau Lindau: 20. Mai bis 26. September 2021

Gartensymposium Bodensee: 06. bis 07. Mai 2021

Blütenzauber der Bodenseegärten: 04. bis 06. Juni 2021

Lange Nacht der Bodenseegärten: 03. bis 05. September 2021

Mehr zu den Gartenjahr-Partnern ab Januar auf www.gartenjahr2021.eu

Dieses Projekt wird gefördert mit Mitteln aus dem IBK-Kleinprojektefonds.