Pressefach Staatliche Schlösser und Gärten Baden-Württemberg
Pressemitteilung: 13.06.19, 1.848 Zeichen, 3 Bilder
Schloss Salem: Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten im Klimawandel

Physik-Professor trifft auf Barock-Virtuosen

Die Ludwigsburger Schlossfestspiele und das Merlin Ensemble Wien präsentieren am Sonntag, 07. Juli 2019 um 20 Uhr in Schloss Salem das wohl bekannteste Werk Antonio Vivaldis: Die Vier Jahreszeiten. Besonderen Nachdruck erhalten die unverkennbaren Violinklänge durch die Erzählungen von Harald Lesch. Der renommierte Astrophysiker und Wissenschaftsjournalist spricht über den Klimawandel und seine Auswirkungen. Ein ungewöhnliches wie faszinierendes Konzerterlebnis im prunkvollen Kaisersaal – unter der Leitung des Solisten Martin Walch.

Eintrittskarten kosten 28 Euro (ermäßigt 23 Euro). Sie sind im Eingangspavillon von Schloss Salem erhältlich oder können telefonisch unter +49(0)7553-916 53 32 reserviert werden. Reservierungen gehen an schloss@salem.de. Tickets können auch auf der Website der Ludwigsburger Schlossfestspiele erworben werden: www.schlossfestspiele.de. Die Konzertkasse ist eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung geöffnet. Weitere Informationen: www.salem.de

Konzertinformation in Kürze:

Harald Lesch & Merlin Ensemble Wien
„ANTONIO VIVALDIS VIER JAHRESZEITEN IM KLIMAWANDEL“

Antonio Vivaldi Adagio molto aus: Sinfonia h-Moll für Streicher RV 169 „Al Santo Sepolcro“ & Violinkonzerte op. 8 „Die vier Jahreszeiten“

Merlin Ensemble Wien
Martin Walch  |  Solo-Violine & Musikalische Leitung