Pressefach Westlicher Bodensee
Letzter Pressetext: 10.04.24
Pressemitteilung: 14.05.19, 1.799 Zeichen, 6 Bilder
Mit E-Antrieb oder ohne, per Mountainbike oder Familienkutsche lässt sich gerade der westliche Teil des Bodensees perfekt unter die Räder nehmen

Sattelfest am See und unter Vulkanen

Der Bodensee-Radweg zählt zu den Klassikern unter den Radwegen. Kein Wunder: Der drittgrößte See Europas ist ein landschaftliches Großereignis. Das glasklare Wasser radelt immer mit und die sich am Horizont abzeichnenden Alpen sehen aus wie frisch geputzt. Am westlichen Teil des Bodensees ist das Landschaftserlebnis besonders intensiv. Verträumte Buchten, historische Städtchen, Inseln und Vulkane sorgen immer wieder für neue Horizonte. Und die Touren lassen sich perfekt zu Rad-Kreuzfahrten mit dem Schiff ergänzen. Tourenplaner mit Höhenprofil und GPS-Daten hält www.bodenseewest.eu bereit.

Bike-Verleih in Radolfzell

Eine Riesenauswahl an Leihrädern hat das Radolfzeller Geschäft Zweirad Joos im Angebot. Von elektrisch unterstützten Mountainbikes bis Trekkingrädern, von Familienkutschen bis Radanhängern. www.zweirad-joos.de

Urlaub mit Chauffeur mit der BODENSEECARD WEST
Für umweltfreundlichen Urlaub am westlichen Bodensee steht die BODENSEECARD WEST. Sie gilt als Fahrschein für Bus und Bahn im gesamten Landkreis Konstanz, aber auch in Überlingen und Stein am Rhein. Übernachtungsgäste erhalten sie in den Gemeinden Allensbach, Bodman-Ludwigshafen, Gaienhofen, Gailingen, Moos, Öhningen, Reichenau, Steißlingen sowie in den Städten Radolfzell und Stockach gratis beim Einchecken. Die zugehörige Broschüre liefert nicht nur Inspiration für Ausflüge, sie gibt auch einen Überblick über Öffnungszeiten, Eintrittspreise und Sonderkonditionen. Der Ausflugsführer wird zusammen mit der BODENSEECARD WEST bei der Ankunft in Hotel, Ferienwohnung oder Pension ausgegeben. Detaillierte Infos unter: www.bodenseewest.eu