Kloster Hegne, Hotel St. Elisabeth, Pressemitteilung
10.10.2018, 2.289 Zeichen, 7 Bilder, Kurzfassung

Besinnlich verweilen – im Hotel St. Elisabeth in Hegne am westlichen Bodensee

Himmlische Winterauszeit

Im Winter ruht die Natur. Auch wir Menschen nehmen uns zum .Jahresende gerne Zeit, um Kraft zu schöpfen. Die Region um den westlichen Bodensee bietet die perfekten Rahmenbedingungen für eine himmlische Winterauszeit: Den Tag mit einem ausgedehnten Spaziergang durch die wie mit Puderzucker bestreute, malerische Natur beginnen, gemütlich bei einer Tasse Glühwein über den Konstanzer Weihnachtsmarkt schlendern oder im warmen Thermalwasser der Bodensee-Therme Konstanz entspannen. Idealer Ausgangsort für all diese Aktivitäten ist das Hotel St. Elisabeth des Klosters Hegne. Direkt am Untersee gelegen und nur 12 Kilometer von Konstanz entfernt, verbindet es den Komfort eines Sternehauses mit der Tradition einer traditionellen Pilgerherberge. Viele Gäste nutzen die spirituellen Angebote – von Meditation, Kreativkurse bis hin zum spirituellen Impuls. Andere genießen einfach die Ruhe und den Geist des Hauses und der Region – und sei es an den Feiertagen.
Weitere Informationen: www.st-elisabeth-hegne.de

Winter – Angebote im Hotel St. Elisabeth

Auftanken & Durchatmen

Vom 05.11.2018 bis 22.12.2018

Für 2-3 Nächte ab 195,-- Euro p.P. im DZ, inkl. Frühstücks- u. Abendbuffet und einmal Eintritt in die Bodensee-Therme Konstanz.

Winterwohlfühlzeit

Vom 05.11.2018 bis 22.12.2018

Für 4-7 Nächte ab 180,-- Euro p.P. im DZ, inkl. Frühstücksbuffet und kostenfreier Fahrt mit Bus und Bahn.

Kloster & Weihnachtsmarkt Spezial

Vom 30.11.2018 bis 21.12.2018

Für 1 Nacht ab 73,50,-- Euro p.P. im DZ, inkl. Frühstücksbuffet, einem Weihnachtssouvenir zur Begrüßung, Gutschein für Kaffee u. Kuchen, gratis Nutzung von Bus und Bahn zum Weihnachtsmarkt Konstanz, Gutschein für Glühwein und Punsch mit Erinnerungstasse.

Feiern einmal anders

Weihnachten vom 22.12.2018 bis 26.12.2018 oder Silvester vom 29.12.2018 bis 02.01.2019

Für 4 Nächte inkl. HP ab 357,--Euro p.P. im DZ, inkl. Begrüßung mit einer Überraschung, Gutschein für Kaffee u. Kuchen, offene Angebote mit thematischen und spirituellen Impulsen.

Ein Festtagsmenü am 24. Oder 31. Dezember kann für 15,--Euro p.P. dazu gebucht werden.

Winterzeit in Hegne

Im Winter bezaubert die Natur um das Hotel St. Elisabeth mit schneebedeckten Hügeln und von Raureif überzogenen Wiesen, die am Morgen im Sonnenlicht glitzern.
Bildnachweis: Holger Spiering

Restaurant im Hotel St. Elisabeth

Der Winter ist auch eine Zeit des Genusses. Saisonale Köstlichkeiten aus der Küche des Hotel St. Elisabeth verwöhnen den Gaumen. Wem der Sinn nach etwas Süßem steht, genießt ein Stück hausgemachten Kuchen im Café Café VIS À VIS.

Das Hotel St. Elisabeth

Das moderne Hotel St. Elisabeth wird im Geist einer Pilgerherberge geführt – mit dem Komfort einer modernen Sterneunterkunft und Tagungsstätte.

Entspannen mit Komfort

Die gemütlichen und modernen Zimmer des Hotel St. Elisabeth bieten viel Raum zum Wohlfühlen, alles mit Aussicht.

Konstanzer Weihnachtsmarkt

Konstanz, die größte Stadt am Bodensee, ist vom Hotel St. Elisabeth aus schnell zu erreichen. Dort lockt direkt am Seeufer der Weihnachtsmarkt mit Lichterglanz, Punsch und allerlei Kunsthandwerk.
Bildnachweis: Marketing & Tourismus GmbH-Achim Mende

Einkehr halten

Am Jahresende schöpfen wir Menschen Kraft und finden Zeit uns zu besinnen. Viele Gäste des Hotel St. Elisabeth nutzen die spirituellen Angebote des benachbarten Klosters – von Meditation, Kreativkurse bis hin zum spirituellen Impuls.

Seegfrörne am westlichen Bodensee

Umgeben von malerischer Natur einmal auf dem Bodensee spazieren gehen - im Winter ist das mit etwas Glück am westlichen Bodensee bei Hegne möglich. Das Ufer ist nur einen Spaziergang vom Hotel St. Elisabeth entfernt.