Kloster Hegne, Hotel St. Elisabeth, Pressemitteilung
08.03.2018, 2.091 Zeichen, 7 Bilder, Kurzfassung

Im Hotel des Kloster Hegne am Bodensee Erlebnisse mit Einkehr verbinden

Ferien für Körper, Geist und Seele

Das Hotel St. Elisabeth in Hegne ist idealer Ausgangspunkt in die westliche Bodenseeregion. Ob die Musikstadt Radolfzell oder das mittelalterliche Konstanz, die Insel Reichenau mit ihren Welterbe-Stätten oder die Blumeninsel Mainau – alle diese Ausflugsziele sind von Hegne aus mit dem Leihrad, per Schiff oder Zug bequem zu erreichen. Nach Allensbach sind Hotelgäste schon nach zwei Kilometern westwärts entlang des Seeufers spaziert. Sportliche Urlauber radeln die gut 80 Kilometer um den gesamten Untersee an einem Tag. Andere nutzen die Vielfalt der Seeregion punktuell – sei es beim Segeln, bei Kanuausfahrten oder beim Qigong am klostereigenen Seegrundstück. Kinder üben sich im Erlebniswald Mainau in Balance und Geschicklichkeit, während Mama und Papa das Schmetterlingshaus und die Parkanlagen der Blumeninsel inspizieren. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es die Bodensee-Therme im nahen Konstanz, in der sich hitzig entspannen oder erfrischend planschen lässt. Und wem der Sinn doch mehr nach einer spirituellen Auszeit steht, nimmt an den morgendlichen Impulsen in der Hauskapelle oder an mehrtägigen Fasten- oder Kreativkursen teil.

Weitere Informationen und Buchung unter:
Hotel. St. Elisabeth, ProGast Hotelbetriebs GmbH, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de,
www.st-elisabeth-hegne.de.

Buchbare Pauschalen 2018:
Rad Aktiv Bodensee
Vom 1. April bis zum 31. Oktober 2018
Zwei Nächte inkl. HP ab Euro 153,-- p.P. im DZ inkl. Frühstück, Leihrad und Lunchpaket
Blütezeit auf der Mainau
Tulpenblüte vom 1. April bis zum 30. Juni 2018 und
Rosenblüte vom 1. Juli bis zum 31. August 2018
Dahlienblüte vom 1. September bis zum 31. Oktober 2018
Vier Nächte ab Euro 385,-- p.P. im DZ mit Schlemmer-Halbpension
R(h)ein-Schau-Tage
Vom 29. April bis zum 09. September 2018
Fünf Nächte ab Euro 455,-- p.P. im DZ mit Schlemmer-Halbpension, mit Kaffee- und Kuchen-Gutschein, Klosterführung, Schiffsticket und Leihrad

Ankommen bei sich selbst

Die weitläufigen Grünanlagen um das Hotel St. Elisabeth genießen, an morgendlichen Impulsen in der Hauskapelle oder am Qigong unter freiem Himmel teilnehmen - wer möchte, kann die Nähe zum Kloster nutzen.

Entspannen inmitten der Natur

Das Hotel St. Elisabeth liegt zwischen den Wäldern des Bodanrücks und dem nördlichen Ufer des Bodensees. Wanderungen und Radtouren rund um den Bodensee steht nichts im Wege.

Blick auf den Gnadensee

Klimatisierte Zimmer, Balkon mit Seesicht - Das Hotel St. Elisabeth dient als Unterkunft mit Komfort.

Komfort inklusive

Neben vielen Freizeitaktivitäten bietet das Hotel St. Elisabeth auch bei der Unterkunft hohen Standard: 2017 wurde das Hotel um einen Anbau mit edlen Bädern und Seesicht erweitert.

Urlaub für die ganze Familie

Mit dem Hotel St. Elisabeth als Ausgangspunkt kann die Gegend rund um den Untersee in viele Richtungen erkundet werden: Ganz in der Nähe befindet sich ein Kanuverleih sowie der Erlebniswald Mainau, wo nicht nur Kinder auf ihre Kosten kommen.

Regionale Köstlichkeiten

Die Küche des Hotel St. Elisabeth verwöhnt mit saisonal regionalen Produkten, die im Frontcooking-Bereich frisch zubereitet werden. Wem nach etwas Süßem ist, genießt hausgemachten Kuchen oder einen Eisbecher im Café VIS À VIS.

Familienurlaub für mehrere Generationen

Im Hotel St. Elisabeth finden verschiedene Generationen den passenden Urlaub: Ob Wanderexerzitien oder Kreativkurse, Zeit vertreiben im klostereigenen Garten oder das Angebot im nahegelegenen Konstanz nutzen - für jeden ist etwas dabei.