Vera Holder

Letzter Pressetext: 22.01.24
Pressemitteilung: 07.07.16, 5.966 Zeichen, 3 Bilder
Musical im Spiegelzelt im Kreuzlinger Seeburgpark

See-Burgtheater probt «Ein Käfig voller Narren»

«Wenn ich zuschaue, wie die Hauptdarsteller sich küssen, dann gefällt mir das richtig!», sagt Regisseur Leopold Huber, «Das ist so schön, so liebevoll. Am liebsten würde ich das allen Homophoben zeigen!» Huber probt mit dem See-Burgtheater in Kreuzlingen derzeit das Musical «Ein Käfig voller Narren». Die queere Komödie spielt mit Geschlechterrollen und ist ein farbenfrohes Spektakel inklusive aufgestrapster Männerbeine. Premiere ist am Donnerstag, 14. Juli 2016. Spielort ist erstmals ein historisches Spiegelzelt im Seeburgpark.

Die berührende Geschichte über Liebe und Toleranz spielt im bunten Nachtclub «La Cage aux Folles», dem titelgebenden Käfig voller Narren. Betrieben wird dieser Nachtclub von einem alternden schwulen «Ehepaar»: Georges und Albin, der sich als Travestiekünstlerin Zaza allnächtlich auf der Bühne feiern lässt. Zur Familie gehört noch Georges Sohn Jean-Michel, das Ergebnis eines Ausrutschers mit einer Frau. Als Jean-Michel heiraten will und den konservativ-prüden Eltern seines Mädchens eine «anständige», also tuntenfreie Familie vorstellen will, geben sich seine bunten Eltern ihm zuliebe alle Mühe. Das geht allerdings weder ohne Reibereien noch ohne Pannen von statten…

Mit dem Musicaldarsteller Andreas Zaron und Helmut Mooshammer vom Deutschen Theater in Berlin hat Leopold Huber ein liebenswertes schwules Elternpaar gecastet. Zum Käfig voller Narren gehört ausserdem eine Riege junger Travestie-Tänzer, die herrlich mit ihren falschen Brüsten wackeln und mal eben schnell in den Spagat gehen. Die musikalische Leitung des Musicals hat Volker Zöbelin. Seine sechsköpfige Band wird die Schauspieler live begleiten. Selbstverständlich ist auch der absolute Publikumsliebling «I am what I am» zu hören, der in der Version von Gloria Gaynor zu den Standards der Szene gehört. Zwischen 14. Juli und 11. August sind zwanzig Vorstellungen geplant. Die Kartenreservierungen laufen bereits. Weitere Informationen und Karten: www.see-burgtheater.ch

Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten.

Ein Käfig voller Narren

Premiere: Donnerstag 14. Juli 2016, 20.30 Uhr

Aufführungen, jeweils 20.30 Uhr an folgenden Tagen:

Fr 15.7.,            Sa 16.7.

Di 19.7.,         Mi 20.7.,        Do 21.7.,        Fr 22.7.,            Sa 23.7.

Di 26.7.,         Mi 27,7.,        Do 28.7.,        Fr 29.7.,            Sa 30.7.

August

Di   2.8.,          Mi   3.8.,        Do   4.8.,        Fr   5.8.,             Sa   6.8.

Di   9.8.,          Mi 10.8.,        Do 11.8.

Ab 18 Uhr Einlass und Bewirtung. Aufführungsdauer: 20.30 - ca. 22.30 Uhr, eine Pause.

Das Restaurant Schloss Seeburg in Bühnennähe serviert an den Theaterabenden ein spezielles Drei-Gang-Theater-Menü.

Kultling Konzerte

Während des Seenachtfestes bietet der Verein kultling am Freitag 12.8. und am Samstag 13.8. bei freiem Eintritt (Kollekte) diverse Konzerte im Spiegelzelt am Bodenseeufer in Kreuzlingen an.

Grossstadtgeflüster, Wyst, SEBASS und weitere tolle Bands erwarten sie.

Weitere Informationen: www.kultling.ch

Eintrittspreise                                                        Eintritt & Theatermenü

CHF 54.­- / EURO 45.-                                               CHF 109.­- / EURO 91.­-

Auszubildende CHF 20.­- / EURO 17.­­-                       CHF   75.­- / EURO 62.­-

10% Gruppenermässigung auf Eintritte ab 20 Personen

Kartenreservation

Die Kartenreservation ist verbindlich. Reservierte und nicht abgeholte Karten werden in Rechnung gestellt.

Per Mail:            info@see-burgtheater.ch

Online:               www.see-burgtheater.ch