Ansprechpartner bei PR2

Pressemitteilung: 15.04.24, 1915 Zeichen, 6 Bilder
Musical „Sugar – Manche mögen’s heiss“ auf der zentrumbühne bottighofen

Standing Ovations für „Sugar“ in Bottighofen

Am 13. April feierte die zentrumbühne bottighofen die Premiere von „Sugar – Manche mögens’s heiss“. Für die bisher aufwendigste Produktion des Vereins konnte Regisseurin Astrid Keller eindrucksvolle Gesangs- und Schauspieltalente gewinnen, die das begeisterte Publikum beim Schlussapplaus mit Standing Ovations ehrte. Mit Ohrwurmgaranten, starken Tanzeinlagen und viel Gefühl rissen die 17 Amateurdarstellenden den ausverkauften Saal mit. Bis zum 5. Mai sind noch 9 Vorstellungen geplant, bei denen das Ensemble voller Herzblut die Story des Kultfilms mit Marilyn Monroe aufleben lässt.

Für Regisseurin Astrid Keller ist „Sugar – Manche mögen’s heiss“ eine der besten Komödie aller Zeiten. Als Musicalfassung von Jule Styne trifft dabei eine gute Geschichte auf mitreissende Musik, Tanz und jede Menge Humor – und ist so wie gemacht für die zentrumbühne bottighofen. Auf die für die zentrumbühne ureigene, charmante Art machen die siebzehn Amateurdarstellenden und fünf Profimusiker mit ganz viel Leidenschaft den bekannten Stoff zu etwas Eigenem. Das ist für Astrid Keller ganz wichtig: „Wenn die Leute mit dem Herz dabei sind, dann springt der Funke immer über!“ Dabei freut sie sich über ihre „sehr, sehr gute Gruppe“ – übrigens zwischen 17 und 75 Jahren alt – in der sich alle motiviert und aufgestellt aktiv einbringen – ob auf der Bühne oder bei den 14 Umbauten auf engstem Raum. Das ausgeklügelte Bühnenkonzept stammt von Leopold Huber, die verschiedenen Bühnenbilder wurden von Jules Brenneis umgesetzt.

Die von Klara Steiger zusammengestellten Kostüme bewegen sich zwischen dem Look der 20er- und 50er-Jahre. Glitzernd und farbenfroh sorgen sie für eine nostalgische Reise in goldene Hollywood-Ära.

Weitere Informationen unter: www.zentrumbuehne-bottighofen.ch

Die Handlung in Kürze:

Die arbeitslosen Musiker Joe und Jerry geraten versehentlich in einen Mafiakonflikt und müssen untertauchen. Verkleidet als „Josephine“ und „Daphne“ schliessen sie sich einer Damenband an, die gerade nach Miami aufbricht. Als wäre ihr Versteckspiel nicht schon kompliziert genug, verdreht die Sängerin Sugar Kane beiden den Kopf – macht aber leider auch keinen Hehl aus ihrem Plan, sich in Miami einen vermögenden Ehemann zu suchen. Um sie für sich zu gewinnen, schlüpft Joe daraufhin zusätzlich in die Rolle des „Millionärs“ Junior während sich der tatsächliche Millionär Sir Osgood Fielding bis über beide Ohren in „Daphne“ verliebt. Und dann taucht die Mafia wieder auf…

Aufführungstermine

Spielort: Dorfzentrum Bottighofen, Schulstrasse 4, CH-8598 Bottighofen

Aufführungen:

Fr., 19.04., 20 Uhr / Sa., 20.04., 20 Uhr / So., 21.04., 16 Uhr / Do., 25.04., 20 Uhr / Fr., 26.04., 20 Uhr / So., 28.04., 16 Uhr / Fr., 03.05., 20 Uhr / Sa., 04.05., 20 Uhr

Derniere: So., 05.05., 16 Uhr

Eintrittspreise:

• Einzelpersonen: CHF 49.– (CHF 51.50 über seetickets.ch)
  • Ab 15 Plätzen (Gruppen und Vereine schriftlich): CHF 45.–
  • Schüler*innen / Student*innen über Papeterie Bodan AG: CHF 40.–