Ansprechpartner bei PR2

Pressemitteilung: 26.10.23, 1360 Zeichen, 6 Bilder
Stimmungsvolle Vorweihnachtszeit in Radolfzell am Bodensee

Christkindlemarkt und Muckeseckele-Weihnacht

In der Adventszeit wird der Radolfzeller Marktplatz vom 7. bis 10. Dezember zum stimmungsvollen Schauplatz des traditionellen Christkindlemarkts. An über 60 Weihnachtshütten und Ständen gibt es ein liebevolles Sortiment aus Kunsthandwerk und Selbstgemachtem sowie kulinarische Köstlichkeiten. Darüber hinaus findet an den übrigen Wochenenden erstmals die Muckeseckele-Weihnacht statt. Dabei bewirten Vereine und gemeinnützige Organisationen aus Radolfzell freitags und samstags in der festlich geschmückten Adventshütte auf dem Marktplatz und ihre kleinen Mitglieder wiederum verkaufen Kekse und Gebasteltes in der benachbarten „Zwergenhütte“. Muckeseckele ist übrigens Mundart und bedeutet „etwas ganz Kleines“. So ist es zum Namen für ein kleines, feines Adventsangebot der Radolfzeller Vorweihnachtszeit geworden. Chöre und Musikgruppen sorgen bei der Muckeseckele-Weihnacht für einen stimmungsvollen Rahmen. Die beiden Hütten sind ab dem 24. November bis zum 23. Dezember immer freitags von 14 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr offen.

Mehr Informationen: Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Kirchgasse 30, D-78315 Radolfzell, info@radolfzell-tourismus.de, +49 (0)7732 - 81-500, www.radolfzell-tourismus.de