Pressefach Oberschwaben-Allgäu
Pressemitteilung: 07.07.22, 995 Zeichen, 8 Bilder
Reisemobilurlaub im grünen Oberschwaben-Allgäu

Mit dem Womo Naturschätze entdecken

Wer hügelauf, hügelab mit dem Wohnmobil durch Oberschwaben-Allgäu tourt, dem rollt die Landschaft in tausend Grüntönen entgegen. Weite Wiesen, Wälder und Moore prägen die Region mit ihren hübschen historischen Städtchen und Orten. Mehrere Naturschutzgebiete verteilen sich auf die Fläche des sanft gewellten Voralpenlands. Wer der Natur per Womo auf die Spur kommen will, wird hier jedenfalls fündig – auf wackeligen Pfaden in Moorwäldern, bei Vogelstimmenführungen, auf Stellplätzen direkt am Wasser und unterwegs mit dem Ranger. Das Schönste: Eine entspannende Therme ist auch oft in der Nähe. Mehr Informationen zu naturnahen Angeboten und Stellplätzen sowie Routen für Wohnmobilisten finden sich unter www.wiege-des-reisemobils.de und in der Broschüre „Reisemobil- und Campingregion Oberschwaben-Allgäu“ mit Stellplatz- und Campingverzeichnis, Routenvorschlägen und Stationen.

SERVICE-INFORMATIONEN

Einkehrtipps im Grünen

Leutkirch: Im Ortsteil Ottmannshofen ist man im Hofcafé Bernhard direkt neben dem zugehörigen Bioland-Hof umgeben von weiten Wiesen und traumhaftem Alpenpanorama. Das Café bietet Kaffeespezialitäten, feinste Patisserie und das „Kuh’le Eis“ aus eigener Manufaktur. www.hofcafé-bernhard.de

Biberach: Das Café Wolfental ist idealer Start-/Endpunkt eines Spaziergangs durch das Wolfental. Im Angebot sind leckere selbstgebackene Kuchen. https://cafe-am-wolfental.business.site/