PR2 Petra Reinmöller Kommunikation GmbH, Pressemitteilung
26.04.2022, 1.783 Zeichen, 5 Bilder

Die Kultmesse der Paddler findet am 14. und 15. Mai 2022 in Konstanz am Bodensee statt

19. Deutsche Kanumesse in Konstanz

Mit dem Trend zum Urlaub im eigenen Land boomt auch die Nachfrage nach Kajaks und Kanus. Derzeit besonders gefragt sind dabei Modelle, die sich leicht auf Reisen mitnehmen lassen. Moderne aufblasbare Luftboote, klassische Faltboote sowie modulare Kajaks, die sich in mehrere handliche Teile zerlegen lassen, bilden somit auch einen besonderen Schwerpunkt der 19. Deutschen Kanumesse, die am 14. und 15. Mai in Konstanz stattfindet.

Wenn in Konstanz das Who-is-who der deutschen Kanubranche zusammenkommt, dreht sich alles um die Neuheiten der Saison. Anfänger finden auf der Deutschen Kanumesse den perfekten Erstkontakt zum Paddelsport und haben Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Fortgeschrittene Kanuten schätzen vor allem den direkten Kontakt zu den Herstellern, die mit ihrer geballten Fachkompetenz Rede und Antwort stehen.

Eine Besonderheit der Deutschen Kanumesse ist die Testmöglichkeit aller ausgestellten Boote auf dem nahegelegenen Konstanzer Seerhein. Boote wie Zubehör können direkt vor Ort erworben und sofort mitgenommen werden. Das ausgestellte Angebot an Kajaks, Kanus und Reisebooten sucht in weitem Umkreis seinesgleichen.

Die Messe verbindet den Charme eines Szenetreffs mit der Informationsfülle einer Spezialmesse. Der Veranstalter La Canoa verzichtet dabei seit jeher auf Eintrittsgelder und steht auch nach der Veranstaltung als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Kostenlose Tickets sind über die Website www.kanumesse.com zu beziehen.

Öffnungszeiten:
Samstag, 14. Mai 2022, 10:00-18:00 Uhr
Sonntag, 15. Mai 2022, 10:00-16:00 Uhr

Veranstaltungsort: KanuZentrum Konstanz, Robert-Bosch-Str. 4b, 78467 Konstanz, Tel. +49 7531 959595, info@LaCanoa.com

Web: www.kanumesse.com

Urlaub im am und auf dem Wasser

19. Deutsche Kanumesse in Konstanz

Aktuelle Trends der Kanubranche

Moderne aufblasbare Luftboote, klassische Faltboote sowie modulare Kajaks, die sich in mehrere handliche Teile zerlegen lassen, bilden einen besonderen Schwerpunkt der 19. Deutschen Kanumesse.

Veranstalter der Deutschen Kanumesse Kai König

Kai König ist Inhaber des Konstanzer Kanufachmarktes La Canoa und veranstaltet in der größten Stadt am Bodensee die 19. Deutsche Kanumesse.

Eine Messe für Neulinge und alte Hasen