Pressefach Westlicher Bodensee
Pressemitteilung: 17.06.21, 2570 Zeichen, 4 Bilder
Verliebt am See: Eine Auszeit fürs Herz

Liebeswochen am westlichen Bodensee

Er ist zum Verlieben, der westliche Bodensee. Die märchenhafte Magie dieser abwechselnd wilden und lieblich-sanften Landschaft verheißt paradiesische Tage für Paare - und solche, die es werden wollen. Zwischen Vulkanen, Inseln und Seen ist die ganze Region auf Liebe eingestellt. Deshalb haben die Gastgeber der Region extra für Verliebte verführerische neue Angebote erstellt und romantische Geheimtipps und Ausflüge für knisternde Liebeswochen geschnürt. Rund ums Jahr finden Paare für jeden Anlass magische Momente zwischen Alpenkulisse und blau-grünem See. www.bodenseewest.eu

Ob beim Sunset-Sailing unter flatternden Segeln, einer Vollmond-Lampion-Fahrt oder beim Sonnenbaden in einer versteckten Bucht: Am westlichen Bodensee warten einzigartige Erlebnisse auf Verliebte. Wer nach etwas ganz Besonderem sucht, den reizt vielleicht eine Nacht auf dem eigenen Schiff: Bei Room-Service das Abendessen auf dem historischen Achterdeck genießen, während der Rhein leise flüsternd vorbeizieht – da ist Herzklopfen garantiert. Das gilt auch für die romantische Kanutour, bei der Paare im Sonnenuntergang über das Wasser schippern und zu einem prickelndem Glas Prosecco das sternenübersäte Firmament bewundern können. Richtig verwöhnt werden sie auch bei kulinarischen Abend-Kreuzfahrten. Bis in den Herbst finden sie am westlichen Bodensee statt. Auch abseits des Sees warten genussvolle Momente: Auf Entdeckertouren zu Vulkankegeln und mittelalterlichen Ritterburgen werden entlang wildromantischer Pfade Erinnerungen gesammelt, die ein Leben lang halten. Der Konstanzer Picknick-Rucksack voller regionaler Köstlichkeiten macht den Liebesausflug perfekt.

Rund ums Jahr Zeit zu zweit
In den Hotels und Restaurants der Region stellen die Gastgeber alles bereit, damit die Funken fliegen können: liebevoll vorbereitete Kuschelsuiten mit privatem Spa-Zugang, verführerische Candle-Light Dinners direkt am See oder ein Schaumbad im Whirlpool. Auch die Wellness-Oasen und Thermen bieten anregende Sinnesmomente für Körper und Geist – etwa eine Partnermassage mit feinsten Aromaölen. Ob frisch verliebt oder schon tief vertraut, ob Liebeserklärung, Antrag oder Flitterwochen: Für jeden Anlass findet sich der passende Rahmen. Auch für herrliche Hochzeiten ist die Gegend bekannt. Heiraten an Bord eines Schiffes, inmitten der Blütenpracht der Blumeninsel Mainau oder in einem malerischen Refugium direkt am See – da macht das Ja-Sagen gleich doppelt so viel Freude. www.bodenseewest.eu

SERVICE-INFORMATIONEN

Tipp für eine „EntdeckerTour“

Romantische Kanutour für 2

Die romantische Kanutour beginnt je nach Jahreszeit zwischen 17:00 und 19:30 Uhr. Nach einer Einführung wird man von einem ortskundigen Guide im Sonnenuntergang zu den schönsten Plätzen geleitet, so auch zu einem malerischen Ufer für Zeit zu zweit und ein Glas Prosecco. Die Tour kostet 89 Euro für zwei Personen.

3 Tipps für RomantikNächte

Ein ganzes Schiff für zwei allein:
Übernachten auf dem historischen Motorschiff

Der Rhein und die nautische Atmosphäre im schwimmenden „Hotelzimmer“ machen die Übernachtung auf der MS Konstanz in Schaffhausen zu einem Erlebnis. Ein „Room-Service“ serviert das Dinner sogar auf dem Achterdeck des historischen Motorschiffs – Blick in den Sonnenuntergang inklusive!

Die Übernachtung ist buchbar bis 19. September 2021. Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage bei der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein, Tel. +41 52 634 08 88, info@urh.ch

Kuschelglück im HOERI
Romantische Tage in Zweisamkeit

Die Liebespauschale mit zwei Übernachtungen im herrlich am See gelegenen Wellness Hotel HOERI in Gaienhofen-Hemmenhofen hat es in sich. Denn enthalten ist ein exklusiver Aufenthalt zu zweit in der Brilliant Spa Suite mit privatem Dampfbad, Doppel-Whirlwanne und großem Wasserbett. Zwei Candle-Light-Dinner mit vier Gängen vervollständigen das Romantik-Arrangement.

Mehr Informationen: Hotel HOERI, Uferstr. 20-23, 78343 Gaienhofen-Hemmenhofen, Tel. +49 7735/8110, info@hoeri-am-bodensee.de, www.hoeri-am-bodensee.de

Kuschelzeit zu zweit
im Hotel 47° am Konstanzer Seerhein

Eine Double Treatment-Massage mit Aromaöl in der Spa-Suite, ein romantisch dekoriertes, großzügiges Zimmer und Candle Light Dinner sind die Zutaten für knisternde Tage im Hotel 47° direkt an der Konstanzer Seerhein-Promenade. Die Saunalandschaft in der sechsten Etage ermöglicht genüssliche Entspannung und öffnet den Blick weit über die historische Altstadt und den Bodensee.

Mehr Informationen: Hotel 47°, Reichenaustr. 17, 78467 Konstanz, Tel. +49 7531 127490, 47@47grad.de