Pressefach Westlicher Bodensee
Letzter Pressetext: 07.02.24
Pressemitteilung: 17.02.21, 1.044 Zeichen, 1 Bild

Mai/Juni 2021: Neue Kräuterwochen am westlichen Bodensee

Der Duft von Kräutern belebt oder beruhigt, ihre Aromen verzaubern die Geschmacksknospen, und ihre Heilkräfte schenken uns Linderung und Kraft. Von Alant bis Zitronenverbene: Hier, am von Vulkanasche und alter Klosterweisheit genährten westlichen Bodensee kennt man sie alle. Dass dieses Wissen immer noch quicklebendig ist, zeigen die Kräuterwochen: Im Mai und im Juni 2021 dreht sich alles um die unterschiedlichsten Aspekte der wertvollen Pflanzen. Auf Wildkräuterwanderungen werden grüne Helfer und Vitaminbomben vorgestellt, es locken Führungen durch die schönsten Kräutergärten der Region, und in den SPAs der Hotels verwöhnen duftende Vital-Angebote. Gärtner entdecken Schätze auf dem Kräutermarkt in Radolfzell, und Genießer finden in zahlreichen Restaurants frische Kräutermedizin auf dem Teller. www.bodenseewest.eu

Weitere Informationen: REGIO Konstanz-Bodensee- Hegau e. V., Obere Laube 71, D-78462 Konstanz, info@bodenseewest.eu, www.bodenseewest.eu