Pressefach Westlicher Bodensee
Letzter Pressetext: 07.02.24
Pressemitteilung: 17.02.21, 972 Zeichen, 1 Bild

Ab März: Wanderbroschüre für den westlichen Bodensee

Lust auf sonnenerwärmte Weinberghänge und burgengekrönte Vulkangipfel? Dann ist vielleicht einer der gleich neun Premiumwanderwege vom „Hegauer Kegelspiel“ das Richtige. Oder steht der Sinn mehr nach glasklaren, anregenden Seelandschaften? Dann bietet sich eine Etappe auf dem Streckenpremiumweg SeeGang von Konstanz nach Überlingen an. Zum Saisonbeginn gibt die neue Wanderbroschüre für die westliche Bodenseeregion jede Menge Tipps zu unterschiedlichsten Routen und Touren. Schwierigkeitsgrad und Sehenswertes entlang des Wegs sind direkt ersichtlich. Über einen QR-Code leitet die Broschüre Interessierte zudem auf das detaillierte Tourenportal von bodenseewest.eu. Egal ob für Familien oder echte Wanderhasen: Es ist für jede Kondition etwas dabei. www.bodenseewest.eu

Weitere Informationen: REGIO Konstanz-Bodensee- Hegau e. V., Obere Laube 71, D-78462 Konstanz, info@bodenseewest.eu, www.bodenseewest.eu