Bodensee Ticket, Pressemitteilung
04.04.2019, 2.341 Zeichen, 6 Bilder, Ticker

Erstmals Kombi der Karten „Bodensee Card PLUS“ und „Bodensee Ticket“

Neues Inklusiv-Angebot: Bahn, Bus, Schiff und 160 Ausflugziele

Gäste, die im Frühjahr oder Herbst an den Bodensee kommen, können in diesem Jahr von einem besonderen Kombi-Angebot profitieren: Die Leistungen zweier Inklusivkarten – der Bodensee Card PLUS und dem Bodensee Ticket – werden miteinander verbunden. Damit erhalten die Reisenden in 160 Ausflugszielen freien Eintritt und können zusätzlich den öffentlichen Nahverkehr in der internationalen Bodenseeregion sowie die Bodensee-Schifffahrt kostenlos nutzen. So etwa fahren Sie mit der Seilbahn auf den Pfänder, erkunden Kloster und Schloss Salem oder lüften das Geheimnis des Schokoladenglücks im Chocolarium Flawil. Die Anreise organisieren sie bequem per Bus, Bahn und Fähre mit dem Bodensee Ticket, der länderübergreifenden Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Das neue Kombi-Angebot gilt an drei aufeinanderfolgenden Tagen in den Aktionszeiträumen 14. April bis 12. Mai sowie 20. September bis 20. Oktober 2019. www.bodensee.eu/kombiangebot

Das Kombi-Angebot im Überblick:

§  Preis
85,- € / 99,- CHF für Erwachsene, 48,- € / 61,- CHF für Kinder (von 7 bis 16 Jahre)
Kinder, die 6 Jahre oder jünger sind, erhalten eine kostenlose Mini-Karte

§  Aktionszeitraum
14. April 2019 - 12. Mai 2019 sowie 20. September 2019 - 20. Oktober 2019

§  Gültigkeit
3 aufeinanderfolgende Tage

§  Leistungen
- Bodensee Card PLUS für 3 aufeinanderfolgende Tage (davon 2 Tage lang die gesamte Kursschifffahrt der Weißen Flotte)
- Bodensee Ticket, 3-Tages-Pass alle Zonen + Erweiterung für die Ostwind-Zonen (bis zum Säntis und Chocolarium)
- freier Eintritt bei der Insel Mainau

§  Verkaufsstellen
Erhältlich ist das limitierte Angebot bei allen Verkaufsstellen der Bodensee Card PLUS, in fast allen Tourist-Informationen rund um den See, bei den Verkaufsstellen der Kursschifffahrt und in verschiedenen Unterkünften in der Region

Medienkontakt:
Internationale Bodensee Tourismus GmbH| Hafenstraße 6 | 78462 Konstanz | Deutschland Markus Böhm | Tel. +49 7531 9094-10 | E-Mail: boehm@bodensee.eu | www.bodensee.eu
Jana Goosmann | Tel. +49 7531 9094-84 | E-Mail: goosmann@bodensee.eu | www.bodensee.eu

Familienerlebnisse am Bodensee

Besonders auch für Familien lohnt das Angebot: In der internationalen Bodenseeregion ist viel los. Wer wollte zum Beispiel nicht schon einmal die ganz persönliche Schokoladentafel kreieren?
Bildnachweis: Maestranis Chocolarium

Ausflüge mit Bahn, Bus und Schiff

Mit dem neuen Kombi-Angebot aus Bodensee-Card PLUS und Bodensee Ticket werden viele Erlebnistouren möglich – ohne sich Gedanken um Fahrkarten und Eintrittspreise machen zu müssen.
Bildnachweis: Bodensee Ticket

Kombi-Angebot für Frühjahr und Herbst am Bodensee

Die Leistungen zweier Inklusivkarten – der Bodensee Card PLUS und dem Bodensee Ticket – werden miteinander verbunden. Das Kombi-Angebot gilt an drei aufeinanderfolgenden Tagen in den Aktionszeiträumen 14. April bis 12. Mai sowie 20. September bis 20. Oktober 2019.
Bildnachweis: Oliver Hanser

Ausblicke über den Bodensee

Mit der Seilbahn auf den Pfänder fahren und den Blick über den Bodensee genießen.
Bildnachweis: Pfänderbahn

St. Gallen

St. Gallen ist bequem mit Bahn und Fähre erreichbar. Die beste Art die Stadt mit dem Stiftsbezirk (UNESCO-Weltkulturerbe seit 1983) zu erkunden, ist ein ein geführter Rundgang.
Bildnachweis: St. Gallen Bodensee Tourismus

Dornier Museum

Bei einem Ausflug nach Friedrichshafen ist der Geist der Luft- und Raumfahrtpioniere im Dornier Museum, im Zeppelin Museum und bei einer Werft-Besichtigung im Zeppelin Hangar spürbar.
Bildnachweis: Brigida Gonzalez