Ansprechpartner bei PR2

Letzter Pressetext: 07.03.24
zum Pressefach
Pressemitteilung: 04.04.19, 2.341 Zeichen, 6 Bilder
Erstmals Kombi der Karten „Bodensee Card PLUS“ und „Bodensee Ticket“

Neues Inklusiv-Angebot: Bahn, Bus, Schiff und 160 Ausflugziele

Gäste, die im Frühjahr oder Herbst an den Bodensee kommen, können in diesem Jahr von einem besonderen Kombi-Angebot profitieren: Die Leistungen zweier Inklusivkarten – der Bodensee Card PLUS und dem Bodensee Ticket – werden miteinander verbunden. Damit erhalten die Reisenden in 160 Ausflugszielen freien Eintritt und können zusätzlich den öffentlichen Nahverkehr in der internationalen Bodenseeregion sowie die Bodensee-Schifffahrt kostenlos nutzen. So etwa fahren Sie mit der Seilbahn auf den Pfänder, erkunden Kloster und Schloss Salem oder lüften das Geheimnis des Schokoladenglücks im Chocolarium Flawil. Die Anreise organisieren sie bequem per Bus, Bahn und Fähre mit dem Bodensee Ticket, der länderübergreifenden Fahrkarte für den öffentlichen Nahverkehr. Das neue Kombi-Angebot gilt an drei aufeinanderfolgenden Tagen in den Aktionszeiträumen 14. April bis 12. Mai sowie 20. September bis 20. Oktober 2019. www.bodensee.eu/kombiangebot

Das Kombi-Angebot im Überblick:

§  Preis
85,- € / 99,- CHF für Erwachsene, 48,- € / 61,- CHF für Kinder (von 7 bis 16 Jahre)
Kinder, die 6 Jahre oder jünger sind, erhalten eine kostenlose Mini-Karte

§  Aktionszeitraum
14. April 2019 - 12. Mai 2019 sowie 20. September 2019 - 20. Oktober 2019

§  Gültigkeit
3 aufeinanderfolgende Tage

§  Leistungen
- Bodensee Card PLUS für 3 aufeinanderfolgende Tage (davon 2 Tage lang die gesamte Kursschifffahrt der Weißen Flotte)
- Bodensee Ticket, 3-Tages-Pass alle Zonen + Erweiterung für die Ostwind-Zonen (bis zum Säntis und Chocolarium)
- freier Eintritt bei der Insel Mainau

§  Verkaufsstellen
Erhältlich ist das limitierte Angebot bei allen Verkaufsstellen der Bodensee Card PLUS, in fast allen Tourist-Informationen rund um den See, bei den Verkaufsstellen der Kursschifffahrt und in verschiedenen Unterkünften in der Region

Medienkontakt:
Internationale Bodensee Tourismus GmbH| Hafenstraße 6 | 78462 Konstanz | Deutschland Markus Böhm | Tel. +49 7531 9094-10 | E-Mail: boehm@bodensee.eu | www.bodensee.eu
Jana Goosmann | Tel. +49 7531 9094-84 | E-Mail: goosmann@bodensee.eu | www.bodensee.eu