Kloster Hegne, Hotel St. Elisabeth, Aktuelle Pressemitteilung
05.09.2018, 2.986 Zeichen, 4 Bilder, Langfassung

Angebot für Senioren: Im Hotel des Kloster Hegne am Bodensee die Zeit betrachten

Impulse für ein erfülltes Alter

Zeit wird kostbarer, je älter wir werden. Statt wehmütig Rückschau zu halten, sollten wir priorisieren, Unwichtiges kappen und was uns gut tut voll und ganz genießen. Wer den passenden Rückzugsort auf dem Weg zu dieser Erkenntnis und Impulse für ihre Umsetzung sucht, ist in Hegne am westlichen Bodensee gut aufgehoben.

Was ist ein erfülltes Leben? Mit dieser Frage hat sich schon Aristoteles auseinander gesetzt. Die Antwort darauf ist sicher so vielfältig wie die Menschheit selbst. Was wir wissen: Es sind die ungenutzten Chancen, die ungelebten Träume, die wir im Sterben am meisten bedauern.  Dennoch fehlt vielen Menschen im Älterwerden der Mut, neugierig aufs Leben zu bleiben, sei es aus Angst lächerlich zu wirken oder aus Erschöpfung.  Dabei hat die Wissenschaft längst belegt, dass die Teilhabe am Leben ein Jungbrunnen ist, denn sie macht uns glücklich. Die eigene Geisteshaltung ist entscheidend, ob wir uns über ein halbvolles Glas freuen oder um ein halb geleertes trauern. Um diese zu ergründen, müssen wir ehrlich mit uns selbst sein, besser noch  gute Gespräche und den Perspektivenwechsel suchen – etwa in Hegne. Im Hotel St. Elisabeth des Klosters können Ratsuchende ein Seniorenangebot  buchen. Es inkludiert neben spirituellen Impulsen und Gesprächen mit den Ordensschwestern die Expedition ins Leben rund um das Kloster Hegne – etwa den Eintritt in die Bodensee-Therme Konstanz, auch zur Blumeninsel Mainau. In diesem Herbst ist das Arrangement vom 18. bis 23. September und von 16. bis 21. Oktober ab 412,--Euro im EZ buchbar.  Die Termine 2019 stehen zeitnah fest.
Weitere Informationen und Buchung unter:
Hotel. St. Elisabeth, ProGast Hotelbetriebs GmbH, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de,
www.st-elisabeth-hegne.de.

Das Saisonangebot für Senioren beinhaltet:

  • 5 Übernachtungen im Zimmer der gebuchten Kategorie
  • Begrüßung und Information am Anreisetag zu möglichen Angeboten in diesen Urlaubstagen
  • 5 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • Täglich Schlemmer-Halbpension (4-Gänge-Menü/Abendbuffet)
  • Einmaliger Eintritt in die "Bodensee-Therme-Konstanz"
  • Einmaliger Eintritt auf der Insel Mainau
  • Gutschein für Kaffee und Kuchen in unserem Cafè VIS à VIS

Zusätzlich möglich:

  • Teilnahme an Impulsen von Sr. Edith zur Frage, wie Älterwerden gelingen kann
  • Den Tag mit einem Spirituellen Impuls zu beginnen: Gebet, Musik, Stille oder Bildmeditation
  • Einen Filmabend erleben
  • Eine Klosterführung mit Gespräch über das Ordensleben wahrnehmen
  • Bei einer Kaffeerunde mit Sr. Edith alle Fragen, die Sie in diesen Tagen bewegen, los zu werden

Frei Haus:

  • Kostenfreie Nutzung von WLAN in allen Zimmern, öffentliche Bereichen
  • Kostenfreier PKW Stellplatz

Nutzungsbedingungen

Neue Impulse

Die Hegner Schwestern hören den Teilnehmern des Saisonangebots für Senioren aufmerksam zu und begleiten sie bei Problemen.
Bildnachweis: Hotel St. Elisabeth
Bildinfos: 15x10cm, 300dpi
Bild herunterladen

Das Hotel St. Elisabeth

Das Hotel St. Elisabeth des Kloster Hegne ist ein idealer Kraftort: Sei es, um sich zu fokussieren. Sei es, um neu zu lernen, am Leben teilzuhaben.
Bildnachweis: Hotel St. Elisabeth
Bildinfos: 15x10cm, 300dpi
Bild herunterladen

Aufwachen mit Seesicht

Von den Zimmern des Hotel St. Elisabeth aus hat man eine gute Sicht hinein in die westliche Bodenseeregion.
Bildnachweis: Hotel St. Elisabeth
Bildinfos: 15x10cm, 300dpi
Bild herunterladen

Zur Ruhe kommen

Das Saisonangebot des Hotel St. Elisabeth in Hegne bietet spirituelle Impulse durch Gebet, Musik, Stille oder Bildmeditation.
Bildnachweis: Hotel St. Elisabeth
Bildinfos: 15x10cm, 300dpi
Bild herunterladen