Pressefach Radolfzell am Bodensee
Letzter Pressetext: 26.10.23
Pressemitteilung: 07.06.18, 1.138 Zeichen, 2 Bilder
Dîner en blanc am Bodenseeufer

Radolfzeller "Picknick in Weiß"

Bepackt mit Picknickkörben und Kühltaschen werden Hunderte in Weiß gekleidete Menschen am Abend des 18. August 2018 auf der Radolfzeller Hafenmole an einer 210 Meter langen weißen Tafel Platz nehmen. Die Gäste des zweiten „Dîner en blanc“ erwartet eine festliche und ausgelassene Stimmung. Mit etwas Wetterglück sorgt nur der Sonnenuntergang über See und Hegau-Vulkanen für rotgoldene Farbakzente.

Zur weiß eingedeckten, langen Tafel bringt jeder Gast Essen und Getränke, möglichst weißes Geschirr und Besteck selbst mit. Vor allem aber bei der Kleidung gilt: Weiß muss sie sein! Die Teilnahme kostet 5,-- Euro pro Person, Sitzplatztickets können bei der Radolfzeller Tourist-Information erworben werden. Das Dîner en blanc beginnt um 19 Uhr, Veranstaltungsende ist 22 Uhr. Bei schlechtem Wetter fällt die die Veranstaltung ersatzlos aus, die Ticketgebühren werden dann erstattet.

Mehr Informationen: Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, info@radolfzell-tourismus.de, +49 (0)7732 - 81-500, www.radolfzell-tourismus.de