Pressefach Hotel Hirschen Horn
Pressemitteilung: 09.05.18, 3.482 Zeichen, 11 Bilder
Sommertipp: Am südwestlichen Bodensee auf Entdecker-Tour gehen

Inselglück mit Alpenblick

Wo Künstler und Freigeister wie Otto Dix und Hermann Hesse lebten, lässt sich bestens Urlaub machen. Auf der Bodenseehalbinsel Höri gehen Körper und Geist auf Entdeckungstour – und die Seele pausiert in der Hängematte.

Die Höri liegt zwischen Radolfzell und dem Schweizerischen Stein am Rhein. Auf der 63 Quadratkilometer großen Landzunge lebt man fernab vom Trubel und dennoch nahe an größeren Städten wie Konstanz oder Singen am Hohentwiel. Selbst der Bodensee kommt hier zur Ruhe, bevor er seinen Weg Richtung Nordsee einschlägt. Vermutlich hält er inne und genießt an wolkenlosen Sommertagen den Blick auf weiß betupfte Alpengipfel, ebenso wie die Insulaner und ihre Gäste.

Expedition ins See-Reich
Der Ort Horn bildet die Spitze der Halbinsel. Für Gäste des Hotel Gasthaus Hirschen präsentiert sich die Unterseeregion wie auf einem reich gedeckten Tisch. Gesättigt werden Naturfans, Kulturfreunde und Aktivurlauber gleichermaßen. In Ausstellungen sehen sie die Landschaft durch die Brille von Hesse, Dix und anderen Künstlern. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, nutzt Wasserwege und Naturpfade. Sei es auf der Solarfähre, die in der warmen Jahreszeit die Landzunge mit der Insel Reichenau verbindet. Sei es auf dem waldreichen Schienerberg, Hausberg der Hörianer. Bis auf 708 Meter über den Meeresspiegel steigt er an. Er steht größtenteils unter Natur- oder Landschaftsschutz – wie die Höri selbst.

Inselglück pur
Mit ihren ufernahen Radwegen, versteckten Buchten und den vielen romantischen Fachwerkhäusern ist die Halbinsel Höri ein Dorado für Schöngeister. Sportliche Urlauber fahren die 80 Kilometer um den gesamten Untersee an einem Tag. Genießer machen Pausen, rasten im Mittelalterflair der Fischerdörfchen oder genießen ein Fußbad mit Schweizer Schoggi. Und am Abend lockt der Hirschen mit Feinschmeckerküche, badischer Gemütlichkeit und Verwöhnmomenten im Spa.

Urlaubsdomizil nach Maß
Fünf Häuser haben Gäste des Hirschen zur Wahl. Die Bandbreite reicht vom rustikalen Stammhaus-Ambiente bis zu den luxuriösen Suiten der Villa Maria. Seit April 2018 zählt auch ein Ferienhaus zur Hirschen-Familie: das Gartenhaus Nina. Umgeben von einem romantischen Gärtchen und Apfelbäumen steht es fußläufig von Hotel, Biergarten und beheiztem Außenpool entfernt, direkt am Ortsbeginn von Horn mit Weitblick zum Untersee. Zwei Bäder, zwei Schlafzimmer, ein Fahrradkeller und viel Wohnraum bieten Raum für jede Menge Urlaubsspaß – und Privatsphäre.

Informationen: Hotel Gasthaus Hirschen, Kirchgasse 1, D-78343 Gaienhofen-Horn,
Tel. +49 7735 93380, info@hotelhirschen-bodensee.de,
www.hotelhirschen-bodensee.de

Arrangement:
Vom Hirschen aus auf Höri-Entdecker-Tour gehen

• 4 Nächte ab Sonntag bis Donnerstag
  • tägliche Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet und Vier-Gang-Feinschmeckermenü am Abend
  • Begrüßungstrunk an der Hotelbar
  • 1 Eintritt Otto-Dix-Museum inklusive Kaffee und Kuchen auf der Seeterrasse (geöffnet: 17.03.-31.10.2018)
  • Erholung in unserer Wellness-Oase mit Außenpool 29°

Ab Euro 387,-- p. P. im DZ