zentrumbühne bottighofen, Aktuelle Pressemitteilung
15.02.2018, 2.082 Zeichen, 1 Bild

zentrumbühne bottighofen blickt auf erfolgreiche Spielzeit zurück

Applaus für den «Altweiberfrühling»

Mit der Schweizer Komödie «Altweiberfrühling» hat sich die zentrumbühne bottighofen im Dezember und Januar in die Herzen der Zuschauer gespielt. Fast alle Vorstellungen waren ausverkauft, das Feedback durchwegs positiv. Nicht nur die Spielfreude des Ensembles steckte an, auch mit der Botschaft des Stückes – dass es für einen Neuanfang nie zu spät ist – haben die Macher hinter den Kulissen den Nerv der Zeit getroffen. Die nächste Spielzeit in drei Jahren ist schon fest eingeplant.

Die zentrumbühne bottighofen lebt vom Engagement und der Euphorie aller Mitwirkenden, die zwar Theaterlaien sind, aber eine hohe Professionalität an den Tag legen. «Mich hat beeindruckt, mit welcher enormen Disziplin das Ensemble die zwölf Aufführungen gemeistert hat. Das ist für mich nicht selbstverständlich», betont Regisseurin Astrid Keller. Die harte Arbeit wurde belohnt: Standing Ovations am Ende der Vorstellung waren die Regel, nicht die Ausnahme. Auch innerhalb der Theatertruppe war die Stimmung ausgelassen – egal, ob Lehrerin, Unternehmer oder Altenpflegerin, selbst nach einem langen Arbeitstag kamen alle abends gerne zu den Proben und Vorstellungen und zeigten vollen Einsatz. «Die Schauspieler haben sich während der Spielzeit sogar noch gesteigert», lobt die Regisseurin.

Spielzeit 2020/21 fest eingeplant
Aber auch der schönste «Altweiberfrühling» geht irgendwann zu Ende. Denn, so stellt Astrid Keller fest: «Das Theater ist wie das Leben selbst – intensiv und schnell vorbei. Dann bleiben nur Erinnerungen, und die sind in diesem Fall ausnahmslos bereichernd». Die nächste Spielzeit steht aber bereits fest auf der Agenda: Zum Jahreswechsel 2020/21 zeigt die zentrumbühne bottighofen erneut ein musikalisches Theaterstück. Schon jetzt ist sicher, dass auch diese Inszenierung wieder ein echtes Herzensprojekt aller Beteiligten sein wird.

Weitere Informationen: www.zentrumbuehne-bottighofen.ch


Nutzungsbedingungen

Voller Erfolg!

Die zentrumbühne bottighofen freut sich über eine erfolgreiche Spielzeit mit ihrem Stück «Altweiberfühling»: Das Ensemble spielte fast immer vor ausverkauften Rängen.
Bildnachweis: Roland Schneiter
Bildinfos: 16x9cm, 300dpi
Bild herunterladen