zentrumbühne bottighofen, Pressemitteilung
17.05.2017, 1.711 Zeichen, 3 Bilder

Reservierung bereits möglich

Musikalische Komödie «Altweiberfrühling» in Bottighofen

Ein Laden voller sexy Dessous ist der Stein des Anstosses im Theaterstück «Altweiberfrühling». Eigentlich hatte der Dorfpfarrer in den Räumlichkeiten eines unrentablen Tante-Emma-Ladens lieber seine Bibelgruppe gesehen als eine weibliche Rentnergang, die beinahe sittenwidrig-sexy Spitzenhöschen ins Schaufenster hängen. Die zentrumbühne bottighofen zeigt diese Komödie in der Winterspielzeit 2017/2018, die eine Bühnenumsetzung des Schweizer Films «Die Herbstzeitlosen» ist. Die ersten Proben haben begonnen, der Spielplan ist gemacht. Da die Aufführungen des Theaters im 300 Plätze fassenden Saal traditionell als Ausflugsziele von Firmen und Vereinen gelten, können bereits jetzt Kartenkontingente reserviert werden. Neben Humor spielt auch Musik eine Hauptrolle im Stück. Der Chor Tägerwilen, dirigiert von Claudia Hugentobler, hat typische Zäuerle im Programm und singt in Trachten. Regisseurin Astrid Keller bindet Schweizer Hits ein, um dem Stück zusätzlich Schwung zu verpassen. Eine dreiköpfige Band mit Akkordeon, Klavier und Bass spielt auf, Goran Kovacevic übernimmt die musikalische Leitung. Für alle, die sich schon jetzt ihren Sitzplatz sichern wollen, stehen alle Spieldaten online unter zentrumbühne-bottighofen.ch.

Aufführungstermine

Spielort: zentrumbühne bottighofen

Premiere: FR 29.12.2017 um 19 Uhr
11 weitere Aufführungen im Januar 2018

Vorverkauf:
Blockreservationen für Gruppen und Vereine sind ab sofort möglich unter: vorverkauf@zentrumbuehne-bottighofen.ch oder per Post:
zentrumbühne bottighofen
CH-8598 Bottighofen

Ensemble Altweiberfrühling

Die zentrumbühne bottighofen zeigt in der Winterspielzeit 2017/2018 eine Komödie über eine weibliche Rentnergang.
Bildnachweis: Dina Wirz

Ensemble Altweiberfrühling / Schulterblick

Die Komödie ist eine Bühnenumsetzung des Schweizer Films «Die Herbstzeitlosen». Humor und Musik spielen eine Hauptrolle im Stück.
Bildnachweis: Dina Wirz

Altweiberfrühling - eine musikalische Komödie

Die zentrumbühne bottighofen zeigt vom 29. Dezember bis zum 26. Januar ihr neues Stück im Dorfzentrum Bottighofen.
Bildnachweis: zentrumbühne bottighofen
Bildinfos: