Ansprechpartner bei PR2

Pressemitteilung: 16.03.17, 1.156 Zeichen, 1 Bild
1. Radolfzeller Sternfahrt am 6. Mai 2017

Zum Geburtstag ein Flottenstern

Die verschiedenen Untersee-Schifffahrtsbetriebe machen der Stadt Radolfzell zum 750-jährigen Jubiläum ein besonderes Geschenk: Am 6. Mai 2017 bilden mehrere Ausflugs- und Kursschiffe einen abendlichen Flottenstern. Dazu fahren sie so nah aufeinander zu, dass sich die Bugspitzen fast berühren. Feierlich reichen sich die Kapitäne von Bug zu Bug die Hand und wünschen sich eine gute Saison. An Bord der Schiffe ist für kulinarischen Genuss, Musik und Unterhaltung gesorgt. Nach Einbruch der Dunkelheit zaubert ein Feuerwerk leuchtende Farben in den Himmel. Tickets für die ab 19 Uhr beginnende Sternfahrt sind erhältlich bei der Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH (für die MS Katharina, www.radolfzell-tourismus.de) und direkt über die Schiffsbetreiber Schifffahrt Lang aus Gaienhofen (für die MS Seestern, www.schifffahrtlang.de), Schifffahrt Baumann aus Allensbach (für die MS Alet, www.schifffahrtbaumann.de) und die Schweizerische Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein AG (www.urh.ch). Abfahrtszeiten- und orte für alle Schiffe unter www.r750lfzell.de/Programm/Highlights