Pressearbeit: Medien sind auch heute Top-Influencer

Wir bieten einen verlässlichen Kanal zu Journalistinnen und Journalisten aus Deutschland, der Schweiz und Österreich - gerade, wenn es um Reise-, Freizeit- und Kulturthemen geht. Bekannt sind wir bei Medienvertretern vor allem als Presse-Ansprechpartner für Angebote aus Baden-Württemberg und der Ostschweiz. Ein gutes Netzwerk also, aber auch langjährige Erfahrung in der Themeneinschätzung und ein hoher Qualitätsanspruch bei der Aufbereitung von Pressematerial führen in der Regel zu einer sehr guten Medienpräsenz für unsere Kunden. 

Ihre Pressearbeit erhalten Sie bei uns aus einer Hand - vom Verteiler, den wir für Sie konfigurieren, über Basispressematerial, Medienaussendungen und Pressekonferenzen bis zur Gruppenmedienreise und zur Kontakt- und Platzierungsarbeit. 

Zuvor lassen wir uns von Ihnen sorgfältig briefen, nehmen Ihre Botschaften auf, evaluieren mit Ihnen gemeinsam das Potenzial Ihrer Themen und machen dann Umsetzungsvorschläge. Wenn Budgetrahmen, Planung und Zeitschiene stehen, können Sie sich erstmal zurücklehnen. Ach ja, für Briefings und Abstimmungen brauchen wir Sie dann schon. Denn keine Presseinformation verlässt unseren Mailserver ohne das OK unseres Kunden.

Im Online-Medienportal von PR2 erhalten Sie ein eigenes Pressefach. Dort haben Journalisten Zugang zu Ihren Pressemitteilungen und Pressebildern, die unkompliziert heruntergeladen werden können.

Wenn Sie eine Medienbeobachtung über uns beauftragt haben und wir für Sie auch die Dokumentation machen, erhalten Sie zum Jahresende ein Reporting zu den erzielten Ergebnissen. 


Unser Angebot an Sie:

. Konzept- und Maßnahmen- und Zeitplanung
. Erstellung und Pflege Medienverteiler
. Verfassen von Basispressetexten und Zusammenstellung Basis-Kits für die Medien
. Verfassen von Pressemitteilungen und Versand an Medien
. Konzeption und Organisation von Medienreisen
. Organisation individueller Recherchen, Vermittlung Interviews
. Durchführung redaktioneller Gewinnspiele
. Kontakt- und Platzierungsarbeit
. Externe Pressestelle (Anlaufstelle für Medienanfragen)
. Online-Bereitstellung des Pressematerials zum einfachen Download in eigenem Kunden-Pressefach auf www.pr2.de
. Überwachung der Zeitachse
. Handling der Medienbeobachtung
. Reporting mit Aktivitätenbericht und Mediendokumentation