BodenSeeWest Tourismus e.V., Aktuelle Pressemitteilung
07.06.2017, 960 Zeichen, 3 Bilder

Entdeckungen zwischen alten Mauern: Kirchenräume laden ein

Schatzkiste Bodensee

Wahre Schätze sind in den Kirchen und Kapellen am westlichen Bodensee zu entdecken: angefangen von den weltberühmten Kirchen der Insel Reichenau bis zu den Kleinoden an den Pilgerrouten. Auch eilige Besucher sollten nicht versäumen, mal wieder eine der schweren Türen aufzudrücken und einen historischen Innenraum auf sich wirken zu lassen. Die Schwellen sind niedrig – der Besuch meist kostenfrei. Mit der handlichen Broschüre Bodensee-Kirchenbesucher ist man bestens ausgestattet für die Entdeckung der schönsten kirchlichen Kleinode der Region. Auch Informationen zum Pilgermahl, das die Gastronomen am Untersee zum günstigen Preis aus mittelalterlichen Zutaten anbieten, und Tipps für Wanderungen auf Pilgerrouten sind hier zusammengefasst. Informationen und Bestellung: BodenSeeWest Tourismus e.V., Im Kohlgarten 2, D-78343 Gaienhofen, Tel. +49 7735 919055, info@bodenseewest.eu, www.bodenseewest.eu

Titelbild der handlichen Broschüre «Bodensee-Kirchenbesucher»

Bildnachweis: BodenSeeWest Tourismus

Kirche St.Georg auf der Insel Reichenau