Place Making und Medienarbeit für Tourismus, Freizeit und Kultur

gutundgut und PR2 kooperieren

Zürich und Konstanz – Zu einer strategischen Partnerschaft schliessen sich die gutundgut gmbh und PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH zusammen.

Das interdisziplinäre Team der 2013 in Zürich und Rotterdam gegründeten gutundgut gmbh ist gefragter Ideengeber und Umsetzer von Tourismusprojekten. „Unser Ziel ist es, einem Ort seine Möglichkeiten zu entlocken und sichtbar, fühlbar und erlebbar zu machen, was in ihm steckt,“ erläutert Rafael Enzler, einer der drei Partner bei gutundgut und ehemaliger Leiter Marketing bei Schweiz Tourismus. „Entlang einer treffenden Positionierung und klaren Zielvorgaben entsteht dann, was ein unverwechselbares Erlebnis ausmacht. Wir nennen das Place Making“, so Enzler weiter.

Das Team der Partner wird komplettiert durch den Architekten Christian Müller (u.a. Villa Vals) und die Hotelière Barbara Urfer Wyss, die zehn Jahre in leitender Funktion in Marketing und Kommunikation von Vier- und Fünfsternhotels tätig war.

PR2 bringt in die Kooperation das Knowhow rund um Kommunikation in Tourismus, Freizeit und Kultur in Deutschland und der Schweiz ein. Die Konstanzer Agentur unterstützt seit 17 Jahren Destinationen, touristische Zusammenschlüsse und Projekte, Hotels, Museen und Theater u.a. bei imagebildender Medienarbeit und der Platzierung von Angeboten in Publikums- und Fachmedien. Damit ergänzt PR2 das Portfolio von gutundgut um ein gefragtes Angebotsmodul.

Ein erstes gemeinsames Projekt ist die Pressearbeit für URLAUBSARCHITEKTUR, eine Online-Plattform für architektonisch anspruchsvolle und originelle Ferienhäuser, -appartments und Hotels. PR2 wird das Team von gutundgut ausserdem bei der Medienarbeit unterstützen und Kontakte im deutschen Markt herstellen.

Informationen: www.gutundgut.ch, www.pr2.ch, www.pr2.de

 

3 Projekte der gutundgut gmbH

Bergbüro in Davos: Coworking Space in einem eigens dafür umgebauten Haus mitten in Davos. http://gutundgut.ch/portfolio/bergbuero-coworking-in-davos/

Sesselbahn Kerenzerberg: Ausgestattet mit einer Werkzeugkiste u.a. mit Schiefertafel und Stiften in luftiger Höhe können auf der verlangsamten Sesselbahn Brainstormings gehalten werden bis die Ideen nur so purzeln. http://gutundgut.ch/portfolio/angebotsentwicklung-bergbahn-sesselbahn-kerenzerberg/

Tourismuscamp Schweiz: Jährlich kommen Schweizer Touristiker (dieses Jahr am 17. und 18. November) zur gemeinsamen Strategie- und Ideenentwicklung, zur Diskussion von Trends und zum Austausch zusammen. http://gutundgut.ch/portfolio/tourismuscamp-schweiz/

Weitere Projekte: http://gutundgut.ch/#portfolio

 

3 Projekte der PR2 Petra Reinmöller Public Relations GmbH

Pressearbeit für die Konzilstadt Konstanz und Konzil Thurgau: PR2 koordiniert sowohl im Auftrag der Stadt Konstanz als auch des Kantons Thurgau die Medienkommunikation für das grosse Konziljubiäum 1414-1418 an Reisemedien.

Medienstelle für die Bodenseegärten: Das grenzüberschreitende Netzwerk Bodenseegärten setzt für seine Medienarbeit auf PR2 – mit durchschlagendem Erfolg. 2014 und 2015 gehen über 1.000 Veröffentlichungen auf das Konto der PR2-Arbeit.

Wording für die Vierländerregion Bodensee: Im Auftrag der Internationalen Bodensee Tourismus GmbH hat PR2 im Rahmen von Workshops ein Strategiepapier zu Positionierung und Wording entwickelt. Positionierungslinien, Slogans und Formulierungsvorschläge dienen u.a. als wertvolles Briefingmaterial für die Partner, die die Kommunikation in den ausländischen Zielmärkten koordinieren.

Weiter Projekte: http://www.pr2.de/aktuelles