Radweg-Reisen GmbH, Pressemitteilung
19.11.2020, 4.888 Zeichen, 9 Bilder, Kurzfassung

Radweg-Reisen 2021: Neue Reisen und Klassiker in Deutschland

Auf den Sattel, fertig, los!

MELDUNG 1

Neu: Radtour durch Baden-Württemberg
Wilde Schluchten, dichte Wälder, bergige Höhen und allgegenwärtiges Wasser: In die neue „Radtour durch Baden-Württemberg“ im Programm von Radweg-Reisen passt das alles hinein. In zehn Tagen führt sie von Heidelberg im Norden bis ins südliche Konstanz am Schwäbischen Meer. Von der Universitätsstadt Heidelberg geht es zuerst durch die Hügellandschaft des Kraichgaus. Im Schwarzwald lädt Bad Wildbad zur Entspannung im orientalischen Thermalbad ein. Weiter führt die Tour über Freudenstadt, die Hohenzollernstadt Hechingen und über die Schwäbische Alb mitten hinein in den Naturpark Obere Donau. Krönender Abschluss der knapp 415 Kilometer langen Tour ist der blaue Bodensee mit der Konzilstadt Konstanz. Neun Übernachtungen mit Frühstück und Gepäcktransport sind ab 829 Euro pro Person buchbar. Infos unter dem Buchungscode NE-HK9 auf www.radweg-reisen.com. Ebenfalls neu im „Ländle“: die „Radtour durch den Schwarzwald“ von Ettlingen nach Freiburg, die Tour „Radurlaub im Nordschwarzwald“ und die „Radtour durch den Naturpark Nordschwarzwald“.

MELDUNG 2

Genuss am Fluss: „Großer Mosel-Radurlaub“
Wo die Mosel ihre Kurven in das fruchtbare Land zieht, finden Radfahrer erstklassige Wege, moselländische Gastfreundschaft und historische Schauplätze. Auf der neu ins Programm von Radweg-Reisen aufgenommenen Tour „Großer Mosel-Radurlaub“ folgen Radreisende zwischen Perl und Koblenz auf 500 Kilometern dem Charme dieses mäandernden Stroms. Orte wie Trier, Bernkastel-Kues oder Bullay sind dabei ideale Ausgangspunkte für Tagesausflüge. Etwa in das historische Weinstädtchen Saarburg, das Kylltal und die Vulkaneifel. Auch die Kultur kommt nicht zu kurz, etwa bei einer Führung durch die märchenhafte Burg Eltz. Und wenn die Mosel in Koblenz in den Rhein mündet, wartet noch ein Klassiker der Rheinromantik: der Loreley-Felsen. Elf Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, diversen Bahn- und Busfahrten sind ab 999 Euro pro Person buchbar. Eintritt und Führung auf Burg Eltz, Eintritt in die Trierer Kaiserthermen sowie die Schifffahrt zur Loreley sind ebenfalls inklusive. Infos unter dem Buchungscode SW-MOPK11 auf www.radweg-reisen.com. Wer die Region mit etwas weniger Zeit im Gepäck erkunden will, wird bei weiteren Neuheiten wie der „Fahrradtour an der Saar“ und der „Radreise auf dem Kyll-Radweg“ fündig.

MELDUNG 3

An der Nordseeküste: Radtour von Husum nach Hamburg
Wo die Uhren nach den Gezeiten der wogenden Nordsee gehen und die direkte Herzlichkeit der Menschen das Gemüt belebt, können Radreisende ab 2021 eine ganz besondere Strecke unter die Reifen nehmen. Die „Radtour von Husum nach Hamburg“ zeigt die Nordseeküste und die Unterelbe von ihren besten Seiten. In sieben Tagen werden rund 270 gut beschilderte Kilometer vom nördlichen Husum bis in die Elbmetropole Hamburg erradelt. Zunächst führt die Strecke nach St. Peter-Ording. Dessen 12 Kilometer langer Sandstrand lädt zum Muscheln Sammeln, Windsurfen oder einfach zum Genießen im Strandkorb ein. Viele weitere Höhepunkte warten auf der Strecke: ein Spaziergang entlang der Grachten in Friedrichstadt, Windmühlen in St. Michaelisdonn, historische Leuchttürme und Ozeanriesen in Brunsbüttel sowie traditionell hergestellter Matjes in Glückstadt. Und natürlich das Ziel der Reise: die Speicherstadt Hamburg. Sechs Übernachtungen, Gepäcktransport von Hotel zu Hotel sowie die Bahnfahrt von Husum nach St. Peter-Ording sind im Reisepreis ab 579 Euro pro Person inkludiert. Mehr Informationen unter dem Buchungscode OS-NOHH6 auf www.radweg-reisen.com. Wer noch mehr Norden will, findet eine verlängerte Variante dieser Tour beim „Radurlaub in Schleswig-Holstein für Sportliche“. Auch der „Radurlaub in Schleswig-Holstein“ ist neu im Programm.

Zusatzinformationen: Der Hauptkatalog Mit dem Rad unterwegs von Radweg-Reisen kann kostenfrei angefordert oder im Web durchgeblättert werden. Rund 200 Touren stehen in der Saison 2021 zur Wahl. Eine Notfall-Hotline erlaubt über den gesamten Reisezeitraum den schnellen Draht zum Konstanzer Anbieter: Sei es, um Änderungen im Tourenverlauf und Fragen zum Gepäcktransport zu klären oder um das gemietete Fahrrad auszutauschen. Ein ausgeklügeltes Standort- und Partner-Netzwerk sorgt dafür, dass dies ohne großen Zeitverlust geschieht. Weitere Informationen unter Tel. +49 7531 81 99 3-0 oder im Web: www.radweg-reisen.com

Neu dabei: Radtour durch Baden-Württemberg

In zehn Tagen führt diese außergewöhnliche Tour von Heidelberg im Norden bis ins südliche Konstanz am Schwäbischen Meer.

Auf Entdeckungsreise in Sigmaringen

Eine weitere Etappe auf dem Weg durch Baden-Württemberg Richtung Bodensee ist Sigmaringen.

Neuer Radweg-Reisen Katalog

Der Konstanzer Veranstalter Radweg-Reisen hat sein Programm insbesondere in Deutschland erweitert. Eine der neuen Touren führt von Heidelberg über Meersburg (im Bild) bis nach Konstanz.

Der Konstanzer Hafen mit seiner Imperia

Krönender Abschluss der neuen, knapp 415 Kilometer langen Tour durch Baden-Württemberg ist der blaue Bodensee mit der Konzilstadt Konstanz.

Großer Mosel-Radurlaub

In zwölf Tagen schwelgen Radreisende beim "Großen Mosel-Radurlaub" zwischen Perl und Koblenz im Radglück. Auf dem Weg gen Nordosten bieten Orte wie Tier, Bernkastel-Kues (im Bild) oder Bullay Ausgangspunkte für Tagesausflüge.

Eine Region für Radliebhaber

Wo Mosel und Saar ihre Kurven in das fruchtbare Land ziehen, finden Radfahrer erstklassige Wege, moselländische Gastfreundschaft und historische Schauplätze.

Genuss am Fluss

Auch die Kultur kommt bei der großen Mosel-Radtour nicht zu kurz. Eine Führung auf der märchenhaft anmutenden Burg Eltz ist ein Muss auf der Strecke – ebenso wie das UNESCO-Weltkulturerbe der Kaiserthermen in Trier (im Bild).

Neu dabei: Die Radtour von Husum nach Hamburg

Wo die Uhren nach den Gezeiten der wogenden Nordsee gehen und die direkte Herzlichkeit der Menschen das Gemüt belebt, hat Radweg-Reisen eine ganz besondere Strecke in den neuen Katalog aufgenommen: Die „Radtour von Husum nach Hamburg“.
Bildnachweis: www.bldwrk.de

Frischwind-Abenteuer an der Nordsee

In sieben Tagen werden bei der neuen "Radtour von Husum nach Hamburg" rund 270 gut beschilderte Kilometer vom nördlichen Husum bis in die Elbmetropole Hamburg erradelt.
Bildnachweis: www.bldwrk.de