Lindauer Bodensee, Pressemitteilung
06.08.2020, 1.658 Zeichen, 11 Bilder

Genussherbst am Bodensee 2020: Im Oktober wird am Lindauer Bodensee und in Bregenz grenzenlos geschlemmt

Bodensee-Genussherbst für Gaumen und Seele

Vom 10. bis 24. Oktober 2020 geht der „Genussherbst am Bodensee“ in die achte Runde: Der Lindauer Bodensee und das österreichische Bregenz laden während der zwei Aktionswochen wieder zum grenzüberschreitenden Schlemmen ein. Von Weingut zu Weingut führt in Nonnenhorn etwa die Wein.Erlebnis.Tour. Bei diesem „Winzer-Hopping“ wird nicht nur manche Flasche geöffnet. Auch kulinarisch lassen sich die Gäste verwöhnen, die zudem Unterhaltsames und Wissenswertes rund um den vergorenen Rebensaft erfahren. Bewegt geht es auch bei der aussichtsreichen Genusswanderung rund um Wasserburg zu. Auf 15 Kilometern warten verschiedene kulinarische Boxenstopps, bei denen sich die Wanderer für den weiteren Weg stärken. Genuss-Events, kulinarische Führungen und Wanderungen aber auch Hofbesichtigungen und ein Heurigenabend in Bregenz stehen außerdem auf dem reichhaltigen Programm.

Der Genussherbst hat seine Heimat am Lindauer Bodensee, inmitten der größten Obstanbauregion Bayerns. Er findet statt in Lindau, Nonnenhorn, Wasserburg, Bodolz und seit letztem Jahr auch in der österreichischen Landeshauptstadt Bregenz.

Für alle, die eine genüssliche Auszeit am Lindauer Bodensee und in Bregenz verbringen wollen, haben Restaurants und Hotels feine Menüs und Pauschalen geschnürt.

Alle Veranstaltungen, kulinarische Angebote, Pauschalen und auch ein Gewinnspiel gibt es unter www.genussherbst.eu zu entdecken.

Weitere Informationen: Tourist-Information Wasserburg, Tel. + 49 8382 887474, tourist-info@wasserburg-bodensee.de, www.wasserburg-bodensee.de.

Genussherbst am Bodensee 2020

Unter dem Motto „Genuss kennt keine Grenzen“ servieren der Lindauer Bodensee mit den Gemeinden Lindau, Nonnenhorn, Wasserburg und Bodolz gemeinsam mit der österreichischen Landeshauptstadt Bregenz ein köstliches Programm.
Bildnachweis: Wolfgang Schneider

Erzeuger lassen sich über die Schulter blicken

Der "Genussherbst am Bodensee" bietet nicht nur kulinarische Highlights, sondern auch allerlei Wissenswertes rundum die köstlichen Erzeugnisse der Bodenseeregion in diversen Führungen oder gar beim Schaubrennen.

Reichhaltiges Programm

Apfelernte am Bodensee

Grenzenlos schlemmen am Lindauer Bodensee und in Bregenz

Wenn es rund um Lindau nach reifen Äpfeln und Kürbissen duftet, dann verwandelt sich die Bodenseeregion für zwei Wochen in eine Art Schlaraffenland.

Grenzübergreifender Genuss

Bildnachweis: visitbregenz

Weinerlebnisse an ausgesuchten Inselorten

An ausgesuchten Orten werden bei Weinwanderungen exzellente Seeweine und vorzügliche Spezialitäten gereicht.
Bildnachweis: Landratsamt Lindau (Bodensee), David Knipping

Winzer-Hopping bei der "Wein.Erlebnis.Tour"

Von Weingut zu Weingut führt in Nonnenhorn etwa die Wein.Erlebnis.Tour. Bei diesem „Winzer-Hopping“ wird nicht nur manche Flasche geöffnet, sondern auch kulinarische Highlights verkostet.

Genusswanderung in Wasserburg

Bewegt geht es bei der aussichtsreichen Genusswanderung rund um Wasserburg zu. Auf 15 Kilometern warten verschiedene kulinarische Boxenstopps, bei denen sich die Wanderer für den weiteren Weg stärken.

Genüssliche Auszeit am Lindauer Bodensee und in Bregenz

Für alle, die passend zum "Genussherbst am Bodensee" eine Auszeit am Lindauer Bodensee und in Bregenz verbringen wollen, haben Restaurants und Hotels feine Menüs und Pauschalen geschnürt.
Bildnachweis: Landratsamt Lindau (Bodensee), Wolfgang Schneider

Lindauer Hafeneinfahrt

Kulinarische Entdeckungsreise mit Traumpanorama.
Bildnachweis: Wolfgang Schneider