Radurlaub ZeitReisen GmbH, Pressemitteilung
09.03.2020, 2.873 Zeichen, 13 Bilder, Ticker

Pures Familienglück: Erlebniskreuzfahrten durch Adria und Ägäis

Leinen los und Kurs auf Sommer

Ein Familiensommer wie früher, voll Freiheit, Unbekümmertheit und Lebensfreude, das versprechen die Erlebniskreuzfahrten von Inselhüpfen. Sie kombinieren achttägige Schiffsreisen durch die Inselwelt von Adria oder Ägäis mit Wasserspaß, Ausflügen, Spielen, Rad- und Wandertouren. Wie etwa die Rundfahrt durch Süddalmatien: An fünf Terminen im Juli und August wird die atemberaubende Inselwelt vor der Küste Kroatiens zum Revier für kleine und große Entdecker. Unvergessliche Erinnerungen verspricht auch das Inselhüpfen durch die Ionischen Inseln: Fünf Reisen stehen im Juli und August auf dem Programm. Und wer immer schon auf einem stolzen Dreimaster reisen wollte, für den ist die Sommerkreuzfahrt zu den Saronischen Inseln und entlang der Peloponnes genau das Richtige. Anfang August wird hier der Anker gelichtet. Die Erlebniskreuzfahrten kosten ab 1.190 Euro pro Person in der Doppelkabine, für Kinder bis 16 Jahre wird ein Rabatt von 25 Prozent gewährt. www.inselhuepfen.de

Radurlaub ZeitReisen in Kürze:

Seit 1998 veranstaltet der Inselhüpfen-Anbieter Aktivkreuzfahrten mit Rad und Schiff – mittlerweile im gesamten Mittelmeerraum. Mit Vietnam zählt seit 2008 auch ein exotisches Reiseziel dazu, Schottland markiert das nördlichste Revier des Konstanzer Unternehmens. Montenegro, das Bergland Kroatiens, Albanien, Kreta, Südafrika und seit Kurzem die norwegischen Lofoten bereisen Inselhüpfer per Rad von Hotel zu Hotel. Radurlaub ZeitReisen steht für innovative und prämierte Reiseideen. Das Unternehmen wird seit 2008 von Firmenmitbegründer Klaus Schenk als alleinigem Geschäftsführer geleitet. 16 feste Mitarbeiter sind im Firmensitz Konstanz tätig. Mehr als 45 Reiseleiter arbeiten an Bord der Schiffe der jeweiligen Destinationen. 2019 war mit gut 7.500 Gästen das bislang erfolgreichste Jahr seit Gründung.

Aktuelle Reiseziele:

• Trekkingrad-Kreuzfahrten in Kroatien, Griechenland, der Türkei und Vietnam
  • E-Bike Kreuzfahrten von drei kroatischen Starthäfen aus
  • Mountainbike-Kreuzfahrten in Kroatien, Griechenland, der Türkei und Italien
  • Erlebniskreuzfahrten in Kroatien und Griechenland
  • Segeln & Rad in Italien, Schottland, Dänemark, Holland
  • Hotel & Rad durch das Bergland Kroatiens, durch Albanien und Montenegro, auf Kreta und durch die Naturreservate Südafrikas
  • Hotel & MTB in Kroatien, Italien, Griechenland und Patagonien
  • Hotel & E-Bike auf den norwegischen Lofoten
  • Rennrad & Schiff in Kroatien

Neu in 2020:

• Hotel & Rad plus Wandern auf Kreta
  • Hotel & MTB in Patagonien
  • Rennrad & Schiff Trainingscamp in der Kvarner Bucht
  • Rad- und Erlebniskreuzfahrten Peloponnes und Saronische Inseln

Per Runderboot in die Melissani-Höhle

Aus zahlreichen Angeboten kann sich jeder nach Lust und Laune das Passende aussuchen: Der Besuch der Melissani-Höhle gehört zu den Highlights der Erlebniskreuzfahrt durch die Ionischen Inseln.

Der Hafen von Nafplio am Mittelmeer

Bei der Erlebniskreuzfahrt entlang der Peloponnes und zu den Saronischen Inseln können Einblicke in die übervolle kulturelle Schatzkiste der Region geworfen werden. Unter anderem beeindruckt das pittoreske Nafplio mit seiner venezianischen Festung Palamidi aus dem Mittelalter.
Bildnachweis: Pixabay

Mit Inselhüpfen die Südküste Kroatiens entdecken

Auf einer Erlebniskreuzfahrt mit Inselhüpfen, kann die Südküste Kroatiens entdeckt werden. Auch das paradiesische Eiland Brac gehört neben Šolta, Hvar, Vis und Korcula zur Inselwelt Süddalmatiens.

Kinderprogramm auf der San Snova

Bei der Erlebniskreuzfahrt mit der San Snova durch die Küstenwelt Südkroatiens, denken sich die Guides immer wieder neue Attraktionen aus - auch für die jüngsten Gäste wird immer etwas geboten.

Familienfreundlich durch Süddalmatien

Auf der Erlebniskreuzfahrt mit Inselhüpfen wird die atemberaubende Inselwelt vor der Küste Kroatiens zu einem Revier für kleine und große Entdecker. Das vielseitig gestaltete Programm sorgt dafür, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Aktivitäten, Spiel und Spaß für Kindern

Landeskundige Reisebegleiter versorgen Kinder - und auch Erwachsene, mit Aktivitäten, Spiel und Spaß. Aus zahlreichen Angeboten kann sich jeder nach Lust und Laune das Passende aussuchen.

Peloponnes und Saronische Inseln

Auf der Erlebniskreuzfahrt gibt es viel zu sehen: Die Pistazieninsel Ägina, die Ausgrabungsstätte eines alten Apollotempels, die verkehrsfreie und denkmalgeschützten Insel Hydra oder Nafplio mit seiner mittelalterlichen Festung.
Bildnachweis: Pixabay

Die Ionischen Inseln für die ganze Familie

Bei der Rundreise um die Inseln Paxos, Lefkas, Kefalonia und Meganisi kommt die ganze Familie ins Schwärmen. Landeskundige Reisebegleiter versorgen Erwachsene wie Kinder mit Aktivitäten, Spiel und Spaß.

Abenteuerliche Erlebniskreuzfahrten durch die Inselwelt Süddalmatiens

Im Rafting-Boot auf die Cetina oder doch lieber an Bord der San Snova entspannen? Jeden Tag aufs Neue, dürfen sich die Inselhüpfer entscheiden, wie sie ihre Zeit an der Südküste Kroatiens verbringen wollen.

Inseltörn mit der Panagiota

Die Panagiota sticht ab Korfu in See und steuert auf ihrer Rundreise die Inseln Paxos, Lefkas, Kefalonia und Meganisi an. Türkisfarbene Buchten, weiße Strände und satt-grüne Hügel inklusive.

Erlebniskreuzfahrt durch die Ionischen Inseln

Die Inselhüpfen-Kreuzfahrt an der Westküste Griechenlands bietet zahlreiche Einblicke ins Inselleben und lädt zum Badengehen ins türkise Nass ein.

Griechisches Leben in Reinkultur

Eine Erlebniskreuzfahrt durch die Saronische Inselwelt und entlang der Peloponnes verspricht griechisches Lebensgefühl in Reinkultur - bei unterschiedlichen Aktivitäten wird die bewegte Geschichte Griechenlands erlebbar.
Bildnachweis: Tobias Wenkemann

Eintauchen in die Inselwelt Süddalmatiens

Wenn das Schiff San Snova in stillen Buchten vor Anker geht, bietet sich ein Sprung ins Azurblaue an. Wer noch tiefer in Süddalmatiens Inselwelt eintauchen will, wird im vielseitigen Programm der Erlebniskreuzfahrt fündig: Wanderungen, Radausflüge, Rafting, Bienenworkshops und mehr.