Radurlaub ZeitReisen GmbH, Pressemitteilung
09.03.2020, 5.811 Zeichen, 13 Bilder, Kurzfassung

Pures Familienglück: Erlebniskreuzfahrten durch Adria und Ägäis

Leinen los und Kurs auf Sommer

Ein Familiensommer wie früher, voll Freiheit, Unbekümmertheit und Lebensfreude, das versprechen die Erlebniskreuzfahrten von Inselhüpfen. Sie kombinieren achttägige Schiffsreisen durch die Inselwelt von Adria oder Ägäis mit Wasserspaß, Ausflügen, Spielen, Rad- und Wandertouren. Die Reisen kosten ab 1.190 Euro pro Person in der Doppelkabine, für Kinder bis 16 Jahre wird ein Rabatt von 25 Prozent gewährt. www.inselhuepfen.de

In Süddalmatien funkelnde Erinnerungen sammeln

Wer eintauchen will in eine azurblaue Welt voller Abenteuer, wird an Bord der San Snova bei einer Erlebniskreuzfahrt durch die Inselwelt Süddalmatiens fündig. Die charmante hölzerne Motoryacht wird acht Tage lang zum fahrenden Zuhause und kreuzt die mit grünen Inseln gesprenkelte Adria – immer mit Kurs auf die schönsten Häfen und Naturschauplätze Südkroatiens. Wanderungen und Radausflüge stehen auf dem Programm, besonders Abenteuerlustige wagen sich etwa im Rafting-Boot auf die Cetina. Speziell für die Kids haben die Guides Spiele und Wettkämpfe im Programm. Und wenn das Schiff in stillen Buchten vor Anker geht, krönt ein Sprung ins funkelnde Blau den Sommer. Die familienfreundliche, achttägige Erlebniskreuzfahrt durch Süddalmatien findet an fünf Terminen im Juli und August statt. Sie ist ab 1.190 Euro buchbar (bis 16 Jahre: 25% Rabatt). Nähere Informationen unter www.inselhuepfen.com/de/erlebniskreuzfahrt-sueddalmatien

Die Ionischen Inseln: Weiße Strände und verborgene Höhlen

Die Inselhüpfen-Erlebniskreuzfahrt durch die Ionischen Inseln offenbart ein Hellas, wie die alten Götter es geschaffen haben müssen. Die Panagiota sticht ab Korfu in See und steuert auf ihrer Rundreise die Inseln Paxos, Lefkas, Kefalonia und Meganisi an. Der imposante Motorsegler aus Holz bietet Kabinen mit jedem Komfort, inklusive übermütigen Wasser-Sprüngen von der Reling und magischen Abenden unter dem sternenübersäten Nachthimmel. Landeskundige Reisebegleiter versorgen Erwachsene wie Kinder mit Aktivitäten, Spiel und Spaß. Highlights sind etwa ein Besuch der Melissani Höhle mit dem Ruderboot oder eine Radtour zu den Wasserfällen von Nidri. Immer wieder wird zum Baden in verwunschenen Buchten geankert, bei Radtouren und Wanderungen vergisst man die Zeit. An fünf Terminen im Juli und August kann diese Erlebniskreuzfahrt mit sieben Nächten an Bord gebucht werden – Doppelkabinen sind ab 1.290 Euro erhältlich (bis 16 Jahre: 25% Rabatt). Details zur Rundreise sind zu finden unter www.inselhuepfen.com/de/erlebniskreuzfahrt-ionische-inseln

Peloponnes und Saronische Inseln: Eine Zeitreise zur Wiege Europas

Duftende Orangengärten, antike Tempel, und immer wieder die tiefblaue Ägäis: Eine Erlebniskreuzfahrt durch die Saronische Inselwelt und entlang der Peloponnes verspricht griechisches Lebensgefühl in Reinkultur. Jeder Morgen beginnt an Bord des stolzen Dreimast-Motorsegler Thalassa. Er ist ein echter Blickfang ist und bietet den Gästen größten Komfort und eine gemütliche Heimat auf Zeit. Da fällt die Entscheidung am Morgen nicht leicht: Auf den weiten Decks bei einem guten Buch entspannen oder mit den Guides per Rad, Kanu oder zu Fuß auf Erkundungstour gehen? Während die Eltern in der übervollen kulturellen Schatzkiste dieser Region stöbern, vergessen sich die Knirpse beim begleiteten Spielen am Strand oder bei einem der vielen Badestopps im klaren Mittelmeer. Anfang August heißt es ab Athen „Leinen los“. Der Reisegrundpreis für eine Doppelkabine unter Deck beträgt für die achttägige Reise 1.390 Euro (bis 16 Jahre: 25% Rabatt). Das ganze Programm findet sich unter www.inselhuepfen.com/de/erlebniskreuzfahrt-peloponnes-saronische-inseln

Radurlaub ZeitReisen in Kürze:

Seit 1998 veranstaltet der Inselhüpfen-Anbieter Aktivkreuzfahrten mit Rad und Schiff – mittlerweile im gesamten Mittelmeerraum. Mit Vietnam zählt seit 2008 auch ein exotisches Reiseziel dazu, Schottland markiert das nördlichste Revier des Konstanzer Unternehmens. Montenegro, das Bergland Kroatiens, Albanien, Kreta, Südafrika und seit Kurzem die norwegischen Lofoten bereisen Inselhüpfer per Rad von Hotel zu Hotel. Radurlaub ZeitReisen steht für innovative und prämierte Reiseideen. Das Unternehmen wird seit 2008 von Firmenmitbegründer Klaus Schenk als alleinigem Geschäftsführer geleitet. 16 feste Mitarbeiter sind im Firmensitz Konstanz tätig. Mehr als 45 Reiseleiter arbeiten an Bord der Schiffe der jeweiligen Destinationen. 2019 war mit gut 7.500 Gästen das bislang erfolgreichste Jahr seit Gründung.

Aktuelle Reiseziele:

• Trekkingrad-Kreuzfahrten in Kroatien, Griechenland, der Türkei und Vietnam
  • E-Bike Kreuzfahrten von drei kroatischen Starthäfen aus
  • Mountainbike-Kreuzfahrten in Kroatien, Griechenland, der Türkei und Italien
  • Erlebniskreuzfahrten in Kroatien und Griechenland
  • Segeln & Rad in Italien, Schottland, Dänemark, Holland
  • Hotel & Rad durch das Bergland Kroatiens, durch Albanien und Montenegro, auf Kreta und durch die Naturreservate Südafrikas
  • Hotel & MTB in Kroatien, Italien, Griechenland und Patagonien
  • Hotel & E-Bike auf den norwegischen Lofoten
  • Rennrad & Schiff in Kroatien

Neu in 2020:

• Hotel & Rad plus Wandern auf Kreta
  • Hotel & MTB in Patagonien
  • Rennrad & Schiff Trainingscamp in der Kvarner Bucht
  • Rad- und Erlebniskreuzfahrten Peloponnes und Saronische Inseln

Per Runderboot in die Melissani-Höhle

Aus zahlreichen Angeboten kann sich jeder nach Lust und Laune das Passende aussuchen: Der Besuch der Melissani-Höhle gehört zu den Highlights der Erlebniskreuzfahrt durch die Ionischen Inseln.

Der Hafen von Nafplio am Mittelmeer

Bei der Erlebniskreuzfahrt entlang der Peloponnes und zu den Saronischen Inseln können Einblicke in die übervolle kulturelle Schatzkiste der Region geworfen werden. Unter anderem beeindruckt das pittoreske Nafplio mit seiner venezianischen Festung Palamidi aus dem Mittelalter.
Bildnachweis: Pixabay

Mit Inselhüpfen die Südküste Kroatiens entdecken

Auf einer Erlebniskreuzfahrt mit Inselhüpfen, kann die Südküste Kroatiens entdeckt werden. Auch das paradiesische Eiland Brac gehört neben Šolta, Hvar, Vis und Korcula zur Inselwelt Süddalmatiens.

Griechisches Leben in Reinkultur

Eine Erlebniskreuzfahrt durch die Saronische Inselwelt und entlang der Peloponnes verspricht griechisches Lebensgefühl in Reinkultur - bei unterschiedlichen Aktivitäten wird die bewegte Geschichte Griechenlands erlebbar.
Bildnachweis: Tobias Wenkemann

Kinderprogramm auf der San Snova

Bei der Erlebniskreuzfahrt mit der San Snova durch die Küstenwelt Südkroatiens, denken sich die Guides immer wieder neue Attraktionen aus - auch für die jüngsten Gäste wird immer etwas geboten.

Familienfreundlich durch Süddalmatien

Auf der Erlebniskreuzfahrt mit Inselhüpfen wird die atemberaubende Inselwelt vor der Küste Kroatiens zu einem Revier für kleine und große Entdecker. Das vielseitig gestaltete Programm sorgt dafür, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Aktivitäten, Spiel und Spaß für Kindern

Landeskundige Reisebegleiter versorgen Kinder - und auch Erwachsene, mit Aktivitäten, Spiel und Spaß. Aus zahlreichen Angeboten kann sich jeder nach Lust und Laune das Passende aussuchen.

Peloponnes und Saronische Inseln

Auf der Erlebniskreuzfahrt gibt es viel zu sehen: Die Pistazieninsel Ägina, die Ausgrabungsstätte eines alten Apollotempels, die verkehrsfreie und denkmalgeschützten Insel Hydra oder Nafplio mit seiner mittelalterlichen Festung.
Bildnachweis: Pixabay

Die Ionischen Inseln für die ganze Familie

Bei der Rundreise um die Inseln Paxos, Lefkas, Kefalonia und Meganisi kommt die ganze Familie ins Schwärmen. Landeskundige Reisebegleiter versorgen Erwachsene wie Kinder mit Aktivitäten, Spiel und Spaß.

Abenteuerliche Erlebniskreuzfahrten durch die Inselwelt Süddalmatiens

Im Rafting-Boot auf die Cetina oder doch lieber an Bord der San Snova entspannen? Jeden Tag aufs Neue, dürfen sich die Inselhüpfer entscheiden, wie sie ihre Zeit an der Südküste Kroatiens verbringen wollen.

Inseltörn mit der Panagiota

Die Panagiota sticht ab Korfu in See und steuert auf ihrer Rundreise die Inseln Paxos, Lefkas, Kefalonia und Meganisi an. Türkisfarbene Buchten, weiße Strände und satt-grüne Hügel inklusive.

Erlebniskreuzfahrt durch die Ionischen Inseln

Die Inselhüpfen-Kreuzfahrt an der Westküste Griechenlands bietet zahlreiche Einblicke ins Inselleben und lädt zum Badengehen ins türkise Nass ein.

Eintauchen in die Inselwelt Süddalmatiens

Wenn das Schiff San Snova in stillen Buchten vor Anker geht, bietet sich ein Sprung ins Azurblaue an. Wer noch tiefer in Süddalmatiens Inselwelt eintauchen will, wird im vielseitigen Programm der Erlebniskreuzfahrt fündig: Wanderungen, Radausflüge, Rafting, Bienenworkshops und mehr.