Radweg-Reisen GmbH, Basispressetext
01.01.2020, 2.849 Zeichen, 5 Bilder

FACTS & FIGURES

Radweg-Reisen-Telegramm

Gründung: Juni 2001 (als Bodensee-Radweg Service GmbH, Umfirmierung Mai 2011), 2013 Verkauf an die österreichische Gruppe Eurofun Touristik

Gründer: Peter Eich und Peter Schuck

Geschäftsführung: Simon Mink (seit 2009), seit September 2013 alleiniger Geschäftsführer

Standort: Konstanz am Bodensee

Ausrichtung: Kernkompetenz Radreise-Veranstalter und Radreise-Anbieter mit Reisen in ganz Europa

Mitarbeiter: 40 Festangestellte im Office, im Sommer bis zu 60 Saisonkräfte zusätzlich

Fuhrpark: Insgesamt 1.000 Mieträder stehen zur Auswahl: Neben klassischen Modellen mit 8-Gang Nabenschaltung oder 27-Gang Kettenschaltung in unterschiedlichen Größen gibt es E-Bikes, Mountainbikes, Trekking-Bikes, Tandems, Kinderräder, Trailer am Rad, Anhänger für die ganz Kleinen sowie E-Lastenräder mit Kindersitzplätzen auf ausgewählten Touren am Bodensee.

Aktuelle Reisen: Die Touren werden nach Schwierigkeit (kinderfreundlich, gemächlich, aktiv, sportlich, sehr sportlich), Dauer (Kurztour (2-6 Tage), Wochentour (7-9 Tage), Radurlaub (10-14 Tage) und Reiseart (Radwandern, Rad & Schiff, MTB-Reisen) unterschieden, sodass alle Reisenden die perfekte Wahl zwischen über 300 Touren in ganz Europa treffen können. Gut 60 Reisen sind außerdem kombiniert mit Rad und Schiff.

Schwerpunkt-Regionen: Bodensee, Schweiz, Rhein, Donau, Main, Mosel, Ost- und Nordsee, Bayern

Touren in Europa: In fast allen europäischen Ländern: von Schweden bis Portugal, von Litauen bis Irland.

Bestseller 2019:
Der Bodensee-Radweg (ab Konstanz in acht Tagen)
Die Ostsee: Von Lübeck nach Stralsund (in acht Tagen)
Der Donau-Radweg von Passau nach Wien (in acht Tagen)
Die Schlösser der Loire (ab Tours in acht Tagen)
Der Mosel-Radweg (ab Trier in sieben Tagen)
Der Altmühl-Radweg (ab Rothenburg in acht Tagen)
Radtour um das Ijsselmeer (ab Huizen in neun Tagen)
Rad und Schiff in Kroatien (ab Rijeka in acht Tagen)
Der Elbe-Radweg von Dresden nach Dessau (in acht Tagen)
Der Main-Radweg (ab Bamberg in acht Tagen)

Service: Reise- und Streckenplanung, Hotelbuchung, Gepäcktransport, Programmempfehlung; auf Wunsch Mieträder

Konzept: Touren für alle Niveaus; Angebote in ganz Europa; gut ausgeschilderte Routen mit attraktiven Streckenpunkten; charmante, regionstypische Hotels; sorgfältig gewartete Qualitätsräder; Notfallservice; Kooperationen mit zahlreichen touristischen Veranstaltern

Buchung und Beratung unter: www.radweg-reisen.com oder +49 7531 819930, Mail: info@radweg-reisen.com

Radweg-Reisen Fun Facts Saison 2019
Geradelte Kilometer der Radweg-Reisen Gäste: etwa 4,4 Millionen Kilometer
Transportierte Gepäckstücke: 86.124
Pünktlichkeit des Gepäcktransports: 99,73%

Radelnd durch Kärnten

Durch die tiefen Täler der Kärntner Alpen zu den südlichsten Badeseen Österreichs führt die siebentägige Drau-Radtour. Die flache Strecke entlang des Flusses Drau ist für Genussradler und Familien ein echtes Erlebnis.

Mit dem Rad unbeschwert durch Bayern

Der Altmühl-Radweg beginnt im romantischen Mittelalterort Rothenburg ob der Tauber. Die klassische Strecke führt bis zur Weltkulturerbe-Stadt Regensburg.

Radtour um den Kleinen Belt

Die Reisenden folgen dem Ostseeradweg über die Halbinsel Jütland bis zum größten Naturpark Dänemarks. Nirgendwo tummeln sich so viele Schweinswale wie hier.

Entspannt den Bodensee umrunden

Auf der siebentägigen Radreisevon Radweg-Reisen fahren Familien auf gut ausgebauten Wegen meist entlang des Ufers aber auch durch Obstplantagen und Weinberge.

Geschäftsführer Simon Mink

Mit Radweg-Reisen radeln Urlauber durch ganz Europa. Simon Mink, der Geschäftsführer des Konstanzer Unternehmens, sorgt mit seinem Team dafür, dass die Radreisenden eine sorgenfreie Fahrt haben.
Bildinfos: 15x10 cm, 300 dpi