Radweg-Reisen GmbH, Pressemitteilung

Kleiner Belt, Bilderbuchschweiz und Bierfranken

MELDUNG 1

Schweinswale und Märchenschlösser: Der Ostseeradweg in Dänemark
Bunte Häuschen, von Rosen umranktes Fachwerk und grüne Hügel: Die neue Tour von Radweg-Reisen rund um die dänische Meerenge Lillebælt bietet Erlebnisfülle in herrlicher Natur. Die Reisenden folgen dem Ostseeradweg über die Halbinsel Jütland bis zum größten Naturpark Dänemarks. Nirgendwo tummeln sich so viele Schweinswale wie hier. Über die „Märcheninsel“ Fyn, Heimat des Dichters Hans Christian Andersen, geht es zur Dänischen Südsee. Die hyggeligen Mini-Inseln Ærø, Drejø und Skarø lassen sich bequem per Schiff erreichen. Die letzte Etappe führt über Sønderborg an die Flensburger Förde. Elf Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, ein Abendessen und vier Schifffahrten kosten ab 1199 Euro pro Person. Details: www.radweg-reisen.com/ostseeradweg-daenemark

MELDUNG 2

Radtour nach Graubünden – Engadin und Appenzeller Land
Nur ein Erlebnis auf der neuen Tour von Radweg-Reisen nach Graubünden ist die aufregende Fahrt mit der Albulabahn – eine der spektakulärsten Zugstrecken der Welt. Aber auch idyllische Bergdörfer, die Ruhe des Engadins und das lebhafte St. Moritz warten auf die Radreisenden. Ein Abstecher in die Bilderbuchschweiz, das Appenzeller Land, darf ebenso nicht fehlen. Über Vaduz und St. Gallen geht es zurück nach Konstanz, wo die achttägige Radtour auch startet. Trotz der großen Höhenunterschiede gestaltet sich die Strecke überraschend entspannt: Die Eisenbahn übernimmt das „Klettern“. Sieben Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, Transfer sowie drei Bahn- bzw. Zahnradbahnfahrten kosten ab 999 Euro pro Person. Details: www.radweg-reisen.com/radtour-graubuenden

MELDUNG 3

Radtour am Main: Sagenumwobene Wälder, Winzerdörfchen und Weltkulturerbe
Die achttägige Radtour entlang des Mains startet in der Welterbe-Stadt Bamberg, im Herzen von Bierfranken. Den Steigerwald zur Linken, die Haßberge zur Rechten folgen die Radreisenden dem Fluss, der sich gemächlich seinen Weg durch das Fränkische Weinland bahnt. Hinter der alten Residenzstadt Würzburg schlängelt er sich durch die sagenumwobenen Wälder des Spessarts, im Süden schlummert das liebliche Taubertal. Unterwegs wollen Schlösser, Burgen, Klöster und Kirchen entdeckt werden; zahlreiche lauschige Biergärten und urige Weinstuben liegen direkt am Main-Radweg. Auch das verwinkelte Wertheim und der Zielort Aschaffenburg sind von unverwechselbarem Charme. Sieben Übernachtungen mit Frühstück inklusive Gepäcktransport kosten ab 529 Euro pro Person. Details: www.radweg-reisen.com/radtour-main

Zusatzinformationen:

Der Hauptkatalog Mit dem Rad unterwegs von Radweg-Reisen kann online kostenfrei angefordert oder im Web durchgeblättert werden. 194 Routen stehen in der Saison 2020 zur Wahl. Eine Notfall-Hotline erlaubt über den gesamten Reisezeitraum den schnellen Draht zum Konstanzer Anbieter: Sei es, um Änderungen im Tourenverlauf, Fragen zum Gepäcktransport zu klären oder um das gemietete Fahrrad auszutauschen. Ein ausgeklügeltes Standort- und Partner-Netzwerk sorgt dafür, dass dies ohne großen Zeitverlust geschieht. Weitere Informationen unter Tel. +49 7531 81 99 3-0 oder www.radweg-reisen.com.

Inselküste Dänische Südsee

Die Tour rund um die Meerenge Lillebælt, wie der Kleine Belt von den Dänen genannt wird, bietet Erlebnisfülle in herrlicher Natur. Die hyggeligen Inseln der dänischen Südsee lassen sich bequem per Schiff erreichen.

Radtour um den Kleinen Belt

Windmühle in Südjütland

Grüne Hügel und vom Wind gekämmte Felder bieten eine prächtige Radreisekulisse. Die Rundtour um den Kleinen Belt führt zunächst durch Jütland und über die Insel Fünen.

Raderlebnis in der Bilderbuchschweiz

Auf der Tour vom Engadin ins Appenzeller Land radeln die Reisenden durch idyllische Bergdörfer. Aber auch das lebhafte St. Moritz und eine spektakuläre Fahrt mit der Albulabahn gehören dazu.

Transfer mit der Rhätischen Bahn

Die Graubünden-Tour gestaltet sich trotz der großen Höhenunterschiede überraschend entspannt: Das „Klettern“ übernehmen Transferfahrzeuge beziehungsweise die Rhätische Bahn.

Bamberg im Herzen von Bierfranken

Der Klassiker auf dem Main-Radweg beginnt in der ehemaligen Kaiser- und Bischofsstadt Bamberg. Der Weltkulturerbe-Ort verfügt mit seinen über 2.400 denkmalgeschützten Häusern über das größte unversehrt erhaltene Altstadtensemble Europas.

Radfahren in Mainfranken

Der Main schlängelt sich durch die sagenumwobenen Wälder des Spessarts, im Süden schlummert das liebliche Taubertal. Unterwegs laden eine Vielzahl von Schlössern, Burgen, Klöstern und Kirchen aber auch lauschige Biergärten und urige Weinstuben in verwinkelten Dörfern zum Verweilen ein.

Unterwegs im Fränkischen Weinland

Cover Radweg-Reisen-Katalog 2020

Der neue Hauptkatalog „Mit dem Rad unterwegs“ von Radweg-Reisen kann online kostenfrei angefordert oder im Web durchgeblättert werden. 194 Routen stehen in der Saison 2020 zur Wahl.