Doris Burger, Autorin und Journalistin, Pressemitteilung
11.11.2019, 1.419 Zeichen, 4 Bilder, Langfassung

Die „feine Ecke des Bodensees“ im Porträt

Kleines Untersee-ABC neu aufgelegt

Bücher und Reiseführer zum Bodensee gibt es viele. Wenige hingegen beschäftigen sich ausdrücklich mit dem Untersee, der „feinen Ecke des Bodensees“. Der kompakte Band von Doris Burger zeigt ein Kaleidoskop der Region, in dem auch Einheimische viele Tipps und Ausflugsmöglichkeiten finden. Von „Aach“ und dem „Arenenberg“ führt die Reise bis nach „Schaffhausen“ und zum „Rheinfall“. Nicht fehlen dürfen die „Dünnele“, der „Most“ und das „Büllefest“ in Moos. Neu aufgenommen wurden der Wanderweg „Seegang“, der von Konstanz bis Überlingen führt und „Berlingen“, die Heimat des Malers Adolf Dietrich. Ebenso neu sind das Naturschutzgebiet „Wollmatinger Ried“ und das Kapitel „Weihnachten“, am Untersee selbstverständlich. Wer also ein Mitbringsel sucht oder ein Geschenk für liebe Freunde, kann das gebundene und reich bebilderte Buch für 9,95 Euro in jeder Buchhandlung bekommen.

„Kleines Untersee-ABC. Die feine Ecke des Bodensees“ von Doris Burger, Husum-Verlag 2019, ISBN 978-3-89876-652-4

Kontakt und Rückfragen zur Autorin:

Doris Burger, Tel. 07732 8236231 – mobil 01724307325

info@dorisburger.de (Hegaustr. 11, D-78315 Radolfzell)

neu und frisch: www.dorisburger.de

Kleines Untersee-ABC

Das Porträt der "feinen Ecke des Bodensees" von Doris Burger wurde neu aufgelegt.
Bildnachweis: Husum Verlag

Schloss Arenenberg am Schweizer Seeufer

Auf Schloss Arenenberg hat der letzte Kaiser der Franzosen, Napoleon III., im Exil seine Prinzenjahre verbracht. Es ist einer der Logenplätze am See, ausführlich beschrieben im Untersee-ABC.

Berlingen und Adolf Dietrich am Schweizer Bodensee

Ein echtes Bijoux: Das Gärtchen gegenüber dem Malerhaus von Adolf Dietrich in Berlingen. Immer wieder hat der Künstler ihn gemalt.

Historisches Radolfzell

Inmitten der Radolfzeller Altstadt ist die Stadtbibliothek im Österreichischen Schlösschen ein beliebter Treff- und Aussichtspunkt.