Hotel Gasthaus Hirschen, Pressemitteilung
11.09.2019, 2.993 Zeichen, 6 Bilder, Ticker

Herbstliches Familien-Angebot: Vom Schlaraffengarten zur Saftpresse

Mitmosten am Bodensee

Schon immer haben die Bauern von der Halbinsel Höri am westlichen Bodensee die Region mit Obst und Gemüse versorgt. Mit einem neuen Familien-Angebot lädt das Hotel Gasthaus Hirschen während der Herbstferien am 29. und 30. Oktober 2019 dazu ein, selbst Streuobst zu sammeln, um daraus Apfelmost zu gewinnen. Eltern mit ihren Kindern, Großeltern mit ihren Enkeln sind eingeladen, auf der nahe gelegenen Obstwiese die reifen, unbehandelten Äpfel aufzusammeln – unter fachkundiger Anleitung von Hobby-Obstbauer Anton Breyer. Zwischendurch genießen die kleinen und großen Erntehelfer gemeinsam ein zünftiges Vesper und den traumhaften Blick auf den Bodensee. Tags darauf besuchen alle zusammen die nahe gelegene Mosterei, wo die Ernte zu leckerem Saft verarbeitet wird. Diese süße Erinnerung darf dann jeder mit nach Hause nehmen. Anton Breyer begleitet die Familien vom Schlaraffengarten bis zur Saftpresse. Er teilt seinen großen Erfahrungsschatz und weiß ganz genau, wie die Äpfel in die Flaschen gelangen. Alle Übernachtungsgäste im Hotel Hirschen und im neuen Boardinghouse Bodensee können das Angebot für 35 Euro pro erwachsener Person und 18 Euro pro Kind zubuchen. Mehr Informationen zum Angebot „Streuobstsammeln im Schlaraffengarten“ unter: www.hotelhirschen-bodensee.de.

Herbstliches Familien-Angebot „Echte Heimatliebe“

Früchte sammeln im herbstlichen Schlaraffengarten mit Hobby-Obstbauer Anton Breyer

Termine: Dienstag, 29. Oktober (Streuobst sammeln mit zünftigem Vesper) und Mittwoch, 30. Oktober 2019 (Mostereibesuch)
Unkostenbeitrag: 35 Euro pro Erwachsener; Kinder 18 Euro (Nur mit Übernachtung buchbar). Individuelle Übernachtungsmöglichkeiten in Familienzimmern, Ferienwohnungen und Apartments zum Beispiel im neuen Boardinghouse Bodensee.
Die Plätze sind begrenzt, eine zeitnahe Anmeldung wird empfohlen.

Arrangement „Herbst- & Winterzauber aus 4 mach 5“

- 5 Übernachtungen zum Preis von 4 Übernachtungen
- 5 Vier-Gang-Feinschmeckermenüs mit leckeren Herbstspezialitäten
- 1 Begrüßungstrunk an der Hotelbar
- 1 Klassische Massage 45 Minuten / alternativ Kosmetikbehandlung
- Eintrittskarte zur Insel Mainau
- Erholung in der Wellness-Oase mit Außenpool 29° und Liegewiese mit Seeblick
- bei Anreise sonntags - buchbar ab Sonntag, 13. Oktober 2019 bis 12. Januar 2020 - (ausgenommen: 24.12.19-06.01.20)

Ab 499 Euro p.P. im DZ

Für dieses Arrangement sind Einzelzimmer wochentags ab November ohne Zuschlag buchbar. Doppelzimmer zur Alleinnutzung sind ebenfalls ohne Aufpreis buchbar.

Vorschau 2020

Baumschnittkurse für Hobbygärtner mit dem Fachwart für Obst und Garten, Robert Weidemann
1. Kurs: Freitag, 28. Februar 2020
2. Kurs: Freitag, 06. März 2020
Eine rechtzeitige Voranmeldung ist erforderlich!

Herbst am Untersee

Was für ein traumhafter Ausblick! Hotelgäste des Hirschen können ihn genießen.

Eine Obstbaumwiese lädt zum Genuss

Eltern mit Kindern, Großeltern mit Enkeln können beim "Streuobstsammeln im Schlaraffengarten" am 29. und 30. Oktober 2019 mitmachen.
Bildnachweis: Siegwarth Gartenmanufaktur

Die gemütliche Hirschen-Stube

Hier schlägt das Herz des Hirschen. In der gemütlichen Hirschen-Stube wird Feines aus der Region serviert.

Zimmer mit Aussicht im Hotel Gasthaus Hirschen

Von der Suite im Haus Verena haben die Gäste einen fantastischen Seeblick.

Die Hirschen-Familie Amann

Sieben Generationen Amanns sind es bis heute, die im Hirschen wirkten und wirken. Mittlerweile haben die Söhne Sebastian und Martin den Betrieb übernommen und die achte Generation wurde geboren
Bildnachweis: Daniel Schlageter

Apfelernte

Im Apfelgarten des Hotel Gasthaus Hirschen lassen sich im Herbst reichlich Äpfel ernten und genießen.
Bildnachweis: REGIO Westlicher Bodensee