Hotel Gasthaus Hirschen, Pressemitteilung
11.09.2019, 3.934 Zeichen, 6 Bilder, Kurzfassung

Herbstliches Familien-Angebot: Vom Schlaraffengarten zur Saftpresse

Mitmosten am Bodensee

Die Halbinsel Höri am westlichen Bodensee ist ein Schlaraffenland. Schon immer haben die Höri-Bauern die Region mit Obst und Gemüse versorgt. Mit einem neuen Familien-Angebot lädt das Hotel Gasthaus Hirschen während der Herbstferien am 29. und 30. Oktober 2019 dazu ein, selbst Streuobst zu sammeln, um daraus Apfelmost zu gewinnen.

Eltern mit ihren Kindern, Großeltern mit ihren Enkeln sind eingeladen, auf der nahe dem Hotel gelegenen Obstwiese die reifen Äpfel zusammen mit Hobby-Obstbauer Anton Breyer aufzusammeln. Zwischendurch genießen die kleinen und großen Erntehelfer gemeinsam ein zünftiges Vesper und den traumhaften Blick auf den Bodensee. Tags darauf besuchen alle zusammen die nahe gelegene Mosterei, wo die Ernte zu leckerem Saft verarbeitet wird. Anton Breyer begleitet die Familien vom Schlaraffengarten bis zur Saftpresse. Er teilt seinen großen Erfahrungsschatz und weiß ganz genau, wie die Äpfel in die Flaschen gelangen. Den leckeren Most können die Familien dann als süßes Souvenir mit nach Hause nehmen.

Wer noch mehr von den saisonalen Spezialitäten kosten möchte, die die herbstliche Region zu bieten hat, nimmt am besten im Wirtshaus oder in der Unterseestube des Hirschen Platz. In der Wellness-Oase können die Hotelgäste relaxen und den nächsten Ausflug planen. Mit der „Bodensee Card West“, die jeder beim Einchecken kostenlos erhält, gibt es ermäßigten Eintritt in viele Museen, freie Fahrt mit Bus und Bahn im Kreis Konstanz inklusive Stein am Rhein und Überlingen sowie Rabatt bei der Schweizerischen Schifffahrtsgesellschaft Untersee und Rhein.

Im Hirschen haben Übernachtungsgäste die Wahl zwischen Komfortzimmern, romantischen Luxussuiten und Ferienwohnungen mit Aussicht. Ganz neu ist das Boardinghouse Bodensee: Ein kostengünstiges Wohlfühl-Domizil für Selbstversorger, umringt von jungen Apfelbäumen. Die richtige Pflege dieser Obstgehölze können Hobbygärtner übrigens im Frühjahr 2020 bei Baumschnittkursen erlernen.

Weitere Informationen: Hotel Gasthaus Hirschen, Kirchgasse 1-3, D-78343 Gaienhofen-Horn, Tel. +49 7735 93380, info@hotelhirschen-bodensee.de, www.hotelhirschen-bodensee.de

Herbstliches Familien-Angebot „Echte Heimatliebe“

Früchte sammeln im herbstlichen Schlaraffengarten mit Hobby-Obstbauer Anton Breyer

Termine: Dienstag, 29. Oktober (Streuobst sammeln mit zünftigem Vesper) und Mittwoch, 30. Oktober 2019 (Mostereibesuch)
Unkostenbeitrag: 35 Euro pro Erwachsener; Kinder 18 Euro (Nur mit Übernachtung buchbar). Individuelle Übernachtungsmöglichkeiten in Familienzimmern, Ferienwohnungen und Apartments zum Beispiel im neuen Boardinghouse Bodensee.
Die Plätze sind begrenzt, eine zeitnahe Anmeldung wird empfohlen.

Arrangement „Herbst- & Winterzauber aus 4 mach 5“

- 5 Übernachtungen zum Preis von 4 Übernachtungen
- 5 Vier-Gang-Feinschmeckermenüs mit leckeren Herbstspezialitäten
- 1 Begrüßungstrunk an der Hotelbar
- 1 Klassische Massage 45 Minuten / alternativ Kosmetikbehandlung
- Eintrittskarte zur Insel Mainau
- Erholung in der Wellness-Oase mit Außenpool 29° und Liegewiese mit Seeblick
- bei Anreise sonntags - buchbar ab Sonntag, 13. Oktober 2019 bis 12. Januar 2020 - (ausgenommen: 24.12.19-06.01.20)

Ab 499 Euro p.P. im DZ

Für dieses Arrangement sind Einzelzimmer wochentags ab November ohne Zuschlag buchbar. Doppelzimmer zur Alleinnutzung sind ebenfalls ohne Aufpreis buchbar.

Vorschau 2020

Baumschnittkurse für Hobbygärtner mit dem Fachwart für Obst und Garten, Robert Weidemann
1. Kurs: Freitag, 28. Februar 2020
2. Kurs: Freitag, 06. März 2020
Eine rechtzeitige Voranmeldung ist erforderlich!

Eine Obstbaumwiese lädt zum Genuss

Eltern mit Kindern, Großeltern mit Enkeln können beim "Streuobstsammeln im Schlaraffengarten" am 29. und 30. Oktober 2019 mitmachen.
Bildnachweis: Siegwarth Gartenmanufaktur

Apfelernte

Im Apfelgarten des Hotel Gasthaus Hirschen lassen sich im Herbst reichlich Äpfel ernten und genießen.
Bildnachweis: REGIO Westlicher Bodensee

Zimmer mit Aussicht im Hotel Gasthaus Hirschen

Von der Suite im Haus Verena haben die Gäste einen fantastischen Seeblick.

Die Hirschen-Familie Amann

Sieben Generationen Amanns sind es bis heute, die im Hirschen wirkten und wirken. Mittlerweile haben die Söhne Sebastian und Martin den Betrieb übernommen und die achte Generation wurde geboren
Bildnachweis: Daniel Schlageter

Herbst am Untersee

Was für ein traumhafter Ausblick! Hotelgäste des Hirschen können ihn genießen.

Die gemütliche Hirschen-Stube

Hier schlägt das Herz des Hirschen. In der gemütlichen Hirschen-Stube wird Feines aus der Region serviert.