Radweg-Reisen GmbH, Aktuelle Pressemitteilung

Bullerbü, Bodensee und Bergpanoramen

MELDUNG 1

Radurlaub in Schweden: Familien zu Besuch bei Pippi und den Wikingern

Nicht nur Kinderaugen leuchten bei diesem malerischen Radurlaub in Schweden. Familien beziehen auf der Sterntour Quartier in Stockholm und unternehmen vier Rad-Ausflüge: Im Kindermuseum Junibacken werden Astrid Lindgrens Figuren lebendig, der Lida-Freizeitpark ist ein riesiger Abenteuerspielplatz, im Tantolunden-Park auf Södermalm lässt es sich prima picknicken und in Birka, der ältesten Stadt Schwedens, wird noch wie zu Zeiten der Wikinger gelebt. Außerdem begeistert die zauberhafte Bullerbü-Landschaft während des sechstägigen Radurlaubs in Schweden. Die Familien-Sterntour Stockholm kostet ab 749 Euro p. P. Inbegriffen sind fünf Übernachtungen mit Frühstück, je eine Fähr-, Boots-, Zugfahrt sowie Eintritte in die Museen und Freizeitparks. Details: https://www.radweg-reisen.com/radurlaub-schweden-familien

MELDUNG 2

Familien-Radreise am Bodensee mit dem E-Neuling von Radweg-Reisen
Zum ersten Mal bietet Radweg-Reisen in seiner Mietrad-Flotte die sogenannte Familienkutsche an. Dabei handelt es sich um ein E-Lastenrad mit zwei überdachten Kindersitzplätzen. So wird die Familien-Radreise am Bodensee besonders gemütlich. In fünf Etappen geht es um den idyllischen Obersee, wobei auch mal mit dem Schiff abgekürzt wird. Gleich drei Länder – Deutschland, Österreich, Schweiz – nehmen die Radler dabei unter die Reifen, haben aber zwischendurch immer genug Zeit für ein erfrischendes Bad. Die Familien-Radreise am Bodensee kostet ab 499 Euro p. P. und beinhaltet sechs Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, zwei Schifffahrten, Eintritte für das Rosgartenmuseum und das Sea Life in Konstanz sowie das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen. https://www.radweg-reisen.com/familien-radreise-bodensee

MELDUNG 3

Auf der Drau-Radtour die Alpensüdseite entdecken
Durch die tiefen Täler der Kärntner Alpen zu den südlichsten Badeseen Österreichs führt die siebentägige Drau-Radtour. Die flache Strecke entlang des Flusses Drau ist für Genussradler und Familien ein echtes Erlebnis: Von Lienz, dem sonnenreichsten Ort Österreichs, geht es in drei Etappen über Berg und Spittal nach Villach. Hinzu kommen Ausflüge an den Faaker See, mit seiner natürlichen Insel in der Mitte, und den Ossiacher See, mit den Finsterbach-Wasserfällen nur wenige Minuten vom Seeufer entfernt. Die Drau-Radtour in Kärnten kostet ab 429 Euro p. P. Im Preis inbegriffen sind sechs Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport und ausführliche Reiseunterlagen mit übersichtlichem Kartenmaterial. https://www.radweg-reisen.com/drau-radtour

Familienradtour am Bodensee

Bei der Bodensee-Tour bleibt zwischendurch immer genug Zeit für ein erfrischendes Bad oder eine Pause an einem Spielplatz.

In der Familienkutsche um den Bodensee

Zum ersten Mal bietet Radweg-Reisen in seiner Mietrad-Flotte die sogenannte Familienkutsche an. Bei dem Neuling handelt es sich um ein E-Lastenrad mit zwei bequemen Kindersitzplätzen.

Entspannt den Bodensee umrunden

Auf der siebentägigen Radreisevon Radweg-Reisen fahren Familien auf gut ausgebauten Wegen meist entlang des Ufers aber auch durch Obstplantagen und Weinberge.

Ossiacher See

Die Drau-Radtour von Lienz nach Villach bietet immer wieder die Gelegenheit für einen Badestopp anzuhalten und das Bergpanorama zu genießen.

Familien-Feríen auf der Alpensüdseite

Die Touren sind jeweils etwa 45 Kilometer lang und verlaufen auf gut ausgebauten Radwegen oder auf Nebenstraßen mit wenig Verkehrsaufkommen. Es geht vorbei an grünen Wiesen und klaren Seen, stets mit den Alpen im Blick.

Radelnd durch Kärnten

Durch die tiefen Täler der Kärntner Alpen zu den südlichsten Badeseen Österreichs führt die siebentägige Drau-Radtour. Die flache Strecke entlang des Flusses Drau ist für Genussradler und Familien ein echtes Erlebnis.

Familientour in die Welt von Astrid Lindgren

Diese sechstägige Sommerreise wird nicht nur Kinderaugen zum Leuchten bringen. Denn in Schweden warten Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach, Ronja Räubertochter und Michel aus Lönneberga quasi gleich um die Ecke; Birkenlund ist mit dem Fahrrad leicht zu erreichen.

Sommerreise nach Schweden

Auf der Sterntour rund um Stockholm beziehen die Familien Quartier in der schwedischen Hauptstadt und unternehmen insgesamt vier Rad-Ausflüge in die Umgebung.

Zu Besuch bei Pippi und den starken Wikingern

Die Radtouren führen durch die malerische Natur Schwedens – zauberhaft wie Bullerbü! – und bieten immer wieder Gelegenheit zum Baden.