Radweg-Reisen GmbH, Aktuelle Pressemitteilung

Bodensee, Burgenland und Buchtenromantik

MELDUNG 1

Zwischen Festungen und Flüssen: Der Burgenstraßen-Radweg
Auf der neuen Tour von Radweg-Reisen folgen Radler dem Fluss-Dreigestirn Neckar, Kocher und Jagst. Der Burgenstraßen-Radweg führt durch grüne Täler und geschichtsträchtige Orte von Heidelberg bis nach Rothenburg ob der Tauber. Ein Highlight erwartet Reisende gleich zu Beginn: der Traumblick vom Heidelberger Schloss über die Stadt. Pflicht-Fotomotive auf dem Burgenstraßen-Radweg sind außerdem die Königspfalz in Bad Wimpfen und die imposante Burg Jagsthausen, ehemals Heimat des Ritters Götz von Berlichingen. In Rothenburg lässt schließlich eine Nachtwächter-Führung durch die Fachwerkgassen die Vergangenheit lebendig werden. Sieben Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, Eintritt ins Schloss Heidelberg und Nachtwächter-Führung kosten ab 599 Euro pro Person. Details: www.radweg-reisen.com/burgenstrassen-radweg

MELDUNG 2

Atlantik-Panorama: Radtour an der Algarve
Wildromantische Steilküsten und sanft abfallende Sandstrände: Die Algarve ist ein Hotspot für Surfer und Badeurlauber – lässt sich aber vom Sattel aus besonders authentisch erkunden. Faro, Hauptstadt der Region, ist Start- und Zielpunkt der Radtour an der Algarve, die nicht mit Naturhighlights geizt. So fasziniert etwa der Ria Formosa Nationalpark, wo Flamingos, Seepferdchen, Chamäleons und unzählige Vögel leben. Immer entlang der Wasserkante schlängelt sich die Route 280 Kilometer entlang malerischer Hafenstädtchen und einsamer Buchen bis zum „Ende der Welt“ – dem südwestlichsten Punkt Europas. Sieben Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, eine Bahnfahrt (inklusive Rad) und Flughafentransfer zurück nach Faro kosten ab 699 Euro pro Person.
Details: www.radweg-reisen.com/radtour-algarve

MELDUNG 3

Klassiker für Familien: Radreise um den Bodensee
Alpengipfel im Blick, Sehenswürdigkeiten am Wegesrand und immer in Ufernähe: Für Familien ist die Radreise am Bodensee voller Abwechslung. Die Tour startet und endet in der mittelalterlichen Stadt Konstanz. Die im Schnitt 30 Kilometer langen Etappen meistern sowohl kleine als auch große Pedalisten und haben dabei noch genug Energie für Museumsbesuche, Badestopps und Passagen per Schiff. Drei Länder und die schönsten Bodensee-Städte erleben radelnde Familien auf der beliebten Rundtour des Veranstalters Radweg-Reisen. Die Radreise am Bodensee kostet ab 499 Euro pro Person. Enthalten sind sechs Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, zwei Schifffahrten (inklusive Rad) sowie Eintritte ins Rosgartenmuseum Konstanz, Sea Life Konstanz und Pfahlbaumuseum Unteruhldingen. Details: www.radweg-reisen.com/familien-radreise-bodensee

Heidelberger Schloss

Gleich zu Beginn erwartet Radreisende ein Wahrzeichen deutscher Romantik: Vom Heidelberger Schloss bietet sich ein herrlicher Blick über die roten Dächer der Stadt und auf den Neckar.

Vergangenheit erleben

Die romantische, kleine Stadt Rothenburg ob der Tauber ist Zielort der neuen Burgenstraßen-Tour von Radweg-Reisen. In märchenhaften Fachwerkgassen wird bei einer Nachtwächter-Führung die Vergangenheit lebendig.

Romantische Aussichten

Die achttägige Tour auf dem Burgenstraßen-Radweg führt entlang des Fluss-Dreigestirns Neckar, Kocher und Jagst. Radler erkunden grüne Täler, geschichtsträchtige Orte, alte Burgen und genießen romantische Aussichten.

Lagos

Radler passieren auf der Tour die malerische Küstenstadt Lagos: Entlang ihrer Hafenpromenade und im historischen Stadtzentrum lässt es sich entspannt flanieren.

Entlang von Buchten und Sandstränden

Auf der Algarve-Radtour sind erfrischende Badestopps an Sandstränden oder an einer der von zerklüfteten Felsen umgebenen Buchten immer inklusive.

Am Ende der Welt

Vorbei an wildromantischen Steilküsten und sanft abfallenden Sandstränden führt die achttägige Algarve-Tour von Radweg-Reisen. Die Route startet und endet in Faro, der Hauptstadt der Algarve. Wer die hügeligen Abschnitte des zweiten Teils der Reise meistert, den erwartet nichts Geringeres als das „Ende der Welt“ – den südwestlichsten Punkt Europas.

Immer am Bodensee entlang

Den See und die Alpengipfel immer Blick: Einmal rund um den östlichen Bodensee führt die siebentägige Familientour von Radweg-Reisen. Unterwegs sorgen Passagen per Schiff, Museumsbesuche und Badepausen für Abwechslung.

Radeln durch drei Länder

Start- und Zielpunkt der Familien-Radreise ist das mittelalterliche Konstanz. Gleich drei Länder, namentlich Deutschland, Österreich und Schweiz, passieren kleine und große Pedalisten auf der rund 150 Kilometer langen Tour. Und wer nach all dem fleißigen Strampeln eine Abkühlung braucht, springt einfach mal ins Blaue.

Konstanz am Bodensee

Das mittelalterliche Konstanz, die größte Stadt am See, ist Start- und Zielpunkt des Radurlaub-Klassikers.