Bodenseeforum Konstanz, Aktuelle Pressemitteilung
11.10.2018, 2.288 Zeichen, 3 Bilder

Veranstaltungshaus überzeugt als politischer Tagungsort

Grünen-Parteitag im Bodenseeforum Konstanz

Das Bodenseeforum Konstanz bestand Anfang Oktober den politischen Härtetest: Es präsentierte sich am 6. und 7. Oktober 2018 als souveräner Gastgeber der Landesdelegiertenkonferenz der Partei Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg und bot den idealen Rahmen für die Veranstaltung, zu der auch der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann kam.

Nicht nur die hohen Sicherheitsanforderungen der Konferenz konnten im Bodenseeforum beispielhaft umgesetzt werden, auch die funktionalen und modernen Räumlichkeiten erwiesen sich als optimal für die Ansprüche eines Parteitags. Der große Saal im Erdgeschoss wurde zum Plenarsaal: Die Bühne mit Podium, 308 Plätze in parlamentarischer Anordnung, dahinter Stuhlreihen mit 138 Sitzen für Gäste sowie noch einmal 40 Plätze für Pressevertreter bildeten die Diskussionsplattform für die Tagung. Kamerastandort und Technik ließen sich dort ebenfalls mühelos integrieren. Die Wahl der Grünen fiel auch deshalb auf das Konstanzer Veranstaltungshaus, weil es im Obergeschoss genügend Ausstellungsfläche und im Foyer ausreichend Platz für Catering bietet – serviert wurde ein vegetarisch-veganes Buffet in Bio-Qualität von einem regionalen Partner. Die Gäste schätzten außerdem die Lage direkt am Wasser und genossen die Pausen auf der Terrasse mit Blick auf den Seerhein. Auch die stimmungsvolle Farbgestaltung der Wände im Erdgeschoss kam gut an: Sie leuchteten das ganze Wochenende über in der Parteifarbe Grün.

Jochen Lohmar, Geschäftsführer des Bodenseeforums, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Landesdelegiertenkonferenz und betonte: „Unser Team gibt immer alles für den Erfolg einer Veranstaltung und das spüren unsere Besucher. Dieses Feedback haben wir auch von den Grünen bekommen. Wir möchten nicht nur aufgrund unserer modernen Ausstattung und variablen Räumlichkeiten im Gedächtnis bleiben, sondern vor allem als herzlicher und kompetenter Gastgeber.“

Weitere Informationen: Bodenseeforum Konstanz, Tel. +49 7531 12728-0, info@bodenseeforum-konstanz.de, www.bodenseeforum-konstanz.de

In Grün getaucht

Die Wände im Erdgeschoss leuchteten während der Tagung in der Parteifarbe Grün.

Tagen im Bodenseeforum Konstanz

Das Veranstaltungshaus präsentierte sich am 6. und 7. Oktober 2018 als souveräner Gastgeber der Landesdelegiertenkonferenz der Partei Bündnis 90/Die Grünen Baden-Württemberg.

Auf der Parteibühne