URLAUBSARCHITEKTUR, Aktuelle Pressemitteilung
20.08.2018, 2.317 Zeichen, 14 Bilder, Kurzfassung

Die besondere Auszeit im Winterwonderland:

Stilvoll an der Piste wohnen

Mit Blick auf verschneite Gipfel und Täler logieren. Ausschlafen und dennoch als erster am Lift oder in der Loipe stehen. Schnell mal im Zuhause auf Zeit pausieren können und den Winter nach eigener Fasson geniessen. Das allein spricht schon für ein Ferienhaus oder Chalet an der Piste. Umso schöner, wenn die Unterkunft selbst etwas Besonderes ist. Ob romantisch oder futuristisch: im Internetportal URLAUBSARCHITEKTUR werden Alpinisten jeder Couleur fündig.

Pressedownload:
-> www.pr2.ch/pressefach/75
-> www.urlaubsarchitektur.org/pr/presseanfragen

URLAUBSARCHITEKTUR
Bozener Strasse 6 | D-30519 Hannover
www.urlaubsarchitektur.de

URLAUBSARCHITEKTUR in Kürze:
Über dieses Portal kann man nicht nur Ferienhäuser buchen. Man kann viel mehr: Herumstöbern, Häuser und Regionen entdecken, Sehnsüchte pflegen und manchmal sogar stillen. Seit 2007 präsentiert URLAUBSARCHITEKTUR architektonisch herausragende Ferien-und Gästehäuser, vorrangig in Europa.

Das Schöne ist: URLAUBSARCHITEKTUR ist nicht nur ein besonderer Ort im Internet, sondern ein Netzwerk für Menschen, die einiges gemeinsam haben: Sie sind Individualisten. Sie haben schräge Ideen. Sie sind anspruchsvoll und haben Charme. Sie sehen Dinge, die anderen Leuten leicht entgehen.

Unterkünfte, die bei URLAUBSARCHITEKTUR einen Platz finden, müssen verschiedene Kriterien erfüllen: Unabhängig davon, ob es sich um ein Ferienhaus, ein Apartment oder ein Hotel handelt, muss die Architektur überzeugen. Das gilt für historische Gebäude ebenso wie für neu gebaute. Es geht nicht darum, dass jedes Haus besonderen Luxus bieten muss. Ausschlaggebend ist der Eigensinn, den das Haus spiegelt, die konsequente Realisierung eines Konzepts, Glaubwürdigkeit und die persönliche Nähe der Betreiber zu ihrem Objekt.

Die URLAUBSARCHITEKTUR-Gastgeber möchten ihre aussergewöhnlichen Häuser mit anderen teilen und bieten ein Urlaubserlebnis an, das sich stark über das jeweilige Heim auf Zeit vermittelt. Tage in URLAUBSARCHITEKTUR-Häusern bedeuten Erholung von langweiliger Architektur und setzen Visionen und Inspirationen frei, das Haus per se anders und neu zu denken.

Mitten im romantisch verschneiten Nationalpark

Das schneeverhangene Ferienhaus «Auf da Leitn 8» ziert eine Fassade aus rauriser Naturstein und ein Dach mit Schindeln aus Lärchenholz.
Bildinfos: 20x32,5cm 300dpi

Modern logieren am Rande der Kitzbühler Alpen

Die Berghütte «Auf da Leitn 8» bietet auf drei Stockwerken Räume für zwölf Personen - einen als gemeinsamer Wohnraum, eine offene Küche, eine Sauna und geschützte Terrassen mit schönster Bergsicht.

Eigene Schwitzstube im Ferienhaus

Das Ferienhaus «Auf da Leitn 8» bietet für alle, die einen Kontrast zu Schnee und Kälte suchen, eine Sauna.

Modern statt rustikal

Die Pinzgauer Berghütte ist Rande der Kitzbühler Alpen, Zentral im Nationalpark Hohe Tauern und dennoch weit entfernt von rustikaler Hüttenromantik.
Bildnachweis: Felix Feuersinger

Hotel für Schöngeister

Das kleine Berghotel «Pensiun Aldier» steht am Dorfplatz in Sent, mitten im Skigebiet Motta Naluns in den Bündner Bergen.

Fotografie, Kunst und Architektur

An den Wänden der Hotelflure des «Pensiun Aldier» hängen Kunstwerke von Le Corbusier oder Miró.
Bildinfos: 25,5x17cm, 300dpi

Das urig-moderne Berghotel

Das «Pensiun Aldier» hat 13 Doppelzimmer, zwei Suiten und eine Junior-Suite mit vertäfelten Wänden, Holzböden mit Ziegenhaarteppichen und Wollvorhängen vor den gotisch geschnittenen Fensterbögen - das gleiche Design findet sich auch in der Lounge.

Urige Unterengadin trifft Klassische Moderne

Das Berghotel «Pensiun Aldier» wurde 1865 erbaut und 2013 fertig restauriert.
Bildinfos: 25,5x17cm, 300dpi

Bewohnbarer Fels in den Südtiroler Dolomiten

Leisten aus Lärchenholz wickeln sich wie die Gesteins-Schichten uralter Felsmassive um das «Alma Paramount».

Winterferien am Fuss der Berge

Aus den Panoramafenstern des Feriendomizil «Alma Paramount» hat man einen weitläufigen Blick auf die winterliche Berglandschaft.

Genau abgestimmtes Design

Für das Feriendomizil «Alma Paramount» wurde mit viel Lärchenholz gearbeitet und eine Farbpalette aus Grau, Grün und Rot gewählt.

Stylischer Neubau des Familienresort Rainer

Das «Alma Paramount» wurde 2017 erbaut, hat sieben Suiten für zwei bis vier Personen und bietet ausreichend Platz für mehrere Familien oder eine grosse Gruppe Wintersportler.

In Garmisch «quartier» beziehen

Gipfelgleich reihen sich die vier asymmetrischen Giebel des modernen Holzbaus «quartier» zwischen die traditionellen Häuser in der St. Martin-Straße in Garmisch.
Bildnachweis: Bert Heinzelmeier
Bildinfos: 20x7,5cm 300dpi

Modern interpretierte Almhütte

Die Lodges im Obergeschoss des «quartier» in Garmisch verfügen über wunderschönen Ausblick auf die Berge und eine offene Galerie.
Bildnachweis: Bert Heinzelmeier