Radweg-Reisen GmbH, Aktuelle Pressemitteilung

Zwischen Seen und Bergen radeln

MELDUNG 1

Auf erfrischender Radtour um die Kärntner Seen
Blaugrün schimmern in Kärnten über 200 Seen, umrahmt von hohen Gipfeln, in der Sonne – ideales Terrain für einen Radurlaub mit Badestopps. Auch märchenhafte Burgen säumen die Radtour von Radweg-Reisen um die Kärntner Seen. Auf jeder Etappe wird mindestens ein See erradelt und auch sonst gibt es viel zu sehen: zum Beispiel das Schloss Velden, das in den Neunzigern durch die Serie „Ein Schloss am Wörthersee“ berühmt wurde. Sieben Übernachtungen mit Frühstück und Gepäcktransport kosten ab 549 Euro pro Person. Die Radtour um die Kärntner Seen startet und endet in Villach und ist bis September 2018 buchbar. Details: www.radweg-reisen.com/radtour-kaerntner-seen

MELDUNG 2

Radreise für Gipfelstürmer: Transalp in der Schweiz
Diese Alpenüberquerung per Rad ist neu im Angebot von Radweg-Reisen. Die Tour führt von der Kunst- und Kulturstadt Basel über den Vierwaldstättersee bis zum Lago Maggiore. Dabei lernen Radler täglich circa 50 Kilometer der Eidgenossenschaft kennen – von der imposanten Bergwelt des Juras bis zum mediterranen Tessin. Ein bisschen Schummeln ist bei diesem Transalp in der Schweiz aber erlaubt: Der Gotthard-Pass wird bequem per Transfer „bezwungen“, hinunter rollt man dann entspannt dem Zielort Locarno entgegen. Sechs Übernachtungen mit Frühstück, Gepäcktransport, eine Schifffahrt und der Transfer über den Gotthardpass kosten ab 699 Euro pro Person. Gebucht werden kann die Transalp-Tour in der Schweiz bis Mitte Oktober 2018. Details: www.radweg-reisen.com/transalp-schweiz

MELDUNG 3

Echter Klassiker: Radtour an der Donau von Passau nach Wien
Flach und gut ausgeschildert ist der Donau-Radweg nicht nur bei Anfängern beliebt. Da diese Radtour die Donau, Passau und Wien gleichermaßen berücksichtigt, kommen sowohl Natur- als auch Kulturliebhaber auf ihre Kosten. So gibt es gleich zu Beginn ein Highlight: Fast kreisrund windet sich der Fluss in der Schlögener Schlinge um einen Granit-Hügel, auf dem die romantische Ruine Haichenbach thront. Immer entlang der Donau führt die 315 Kilometer lange Tour von Radweg-Reisen mit vielen Sehenswürdigkeiten schließlich in die österreichische Hauptstadt Wien. Sieben Übernachtungen mit Frühstück und Gepäcktransport kosten ab 449 Euro pro Person. Die Radtour an der Donau von Passau nach Wien ist bis Oktober 2018 buchbar. Details: www.radweg-reisen.com/radtour-donau-passau-wien

MELDUNG 4

Berg- und Seeromantik auf der Radtour Bodensee-Alpen
Wasser ist ein ständiger Begleiter auf der Radtour vom Bodensee in die Alpen des Veranstalters Radweg-Reisen. Los geht es am Bodensee, im mittelalterlichen Konstanz. Folgt man von dort dem Rhein, stürzt sich bald Europas größter Wasserfall, der Rheinfall, tosend in die Tiefe. Radelnd geht es über sieben Schweizer Seen immer tiefer in die Alpen, vorbei an der farbenprächtigen Altstadt von Luzern, bis sich der Blick auf die eindrücklichen Schweizer Berge Eiger, Mönch und Jungfrau öffnet. Die siebentägige Radtour Bodensee-Alpen ist buchbar bis Oktober 2018 und kostet ab 699 Euro pro Person. Inkludiert sind Frühstück, Gepäcktransport, Eintritt ins Rosgartenmuseum Konstanz, Bootsfahrt zum Rheinfallfelsen und zwei Bahnfahrten. Details: www.radweg-reisen.com/radtour-bodensee-alpen

Seeromantik

Bei der Radtour um die Kärntner Seen gelangen Radreisende auch an den wohl bekanntesten, den Wörthersee.

Kunst- und Kulturstadt Basel

Die Transalp-Tour des Konstanzer Veranstalters Radweg-Reisen führt von Basel über den Vierwaldstättersee bis zum Lago Maggiore.

Schloss am Seeufer

Das Schloss Velden am Wörthersee erlangte durch die Fernsehserie "Das Schloss am Wörthersee" Bekanntheit.

Stadt am Fuße der Alpen

Interlaken ist der Zielort der Radtour vom Bodensee in die Schweizer Alpen.

Radeln und Baden in den Bergen

Bei der Radtour durch die Kärnter Seenwelt des Veranstalters Radweg-Reisen können die Reisenden ihre Pausen am oder im türkisfarbenen Wasser der Bergseen verbringen.

Kulturschätze am Rande des Radweges

Auf der Radreise entlang der Donau treffen Radler auf das Stift Klosterneuburg, das auf eine 900-jährige Geschichte zurückblickt.

Schmucke Stadt am Vierwaldstättersee

Die farbenprächtige Altstadt von Luzern ist ein Pflicht-Fotostopp für Radreisende.

UNESCO-Weltkulturerbe Wachau

Auf dem Weg nach Wien passieren Radler auch die Wachau. Die Region ist für ihre weitläufigen Weinhänge und Obsthaine bekannt.

Den See im Blick

Die Radtour vom Bodensee in die Alpen von Radweg-Reisen führt Radler auch an die Ufer des Brienzer Sees.

Transalp in der Schweiz

Die neue Radtour von Radweg-Reisen führt Gipfelstürmer von Nord nach Süd durch die ganze landschaftliche Bandbreite der Schweiz.

Der größte Wasserfall Europas

Tosend stürzen die Wassermassen des Rheinfalls bei Schaffhausen in die Tiefe.

Beeindruckendes Naturschauspiel

Die Schlögener Schlinge ist ein echtes Naturwunder: Fast kreisrund windet sich die Donau hier um den riesigen Granit-Hügel.

Romantisches Stein am Rhein

Die Radtour vom Bodensee in die Schweizer Alpen führt auch in das Städtchen am Ausgang des westlichen Bodensees.

Barocker Kulturschatz

Auf der Radtour von Passau entlang der Donau nach Wien passieren Radreisende die Klosteranlagen von Melk.