Pressefach Radolfzell am Bodensee
Pressemitteilung: 07.06.18, 1.189 Zeichen, 1 Bild
In Radolfzell immer donnerstags vom 21. Juni bis 6. September 2018

Genüsslicher Marktbummel am Abend

Eine echte Erfolgsgeschichte ist der Radolfzeller Abendmarkt. Seit ein paar Jahren zieht er während des Sommers immer donnerstags Urlauber und Radolfzeller in die Altstadt rund um das Münster. Bei Most und Wein, Dünnele, Fischbrötchen und Musik schlemmen sich die Marktbesucher parallel zum Einkauf durch die Spezialitäten der Seeregion. Neben den Marktklassikern Gemüse und Obst von der nahen Halbinsel Höri, aber auch Käse und Brot, finden sich auf dem Abendmarkt ebenfalls exklusive Öle, Spirituosen, Senf, Brotaufstriche und süße Konfitüren. Auf zwei Bühnen spielen verschiedene Formationen – von Singer-Songwritern über Rock bis zu traditioneller Blasmusik ist für jeden etwas dabei. Wer den Marktgang mit einer Stadterkundung verbinden möchte, kann sich einer Führung anschließen, die mit einer Einkehr auf dem Markt endet. Marktzeiten sind donnerstags, 21. Juni bis 6. September 2018, 16 bis 21 Uhr.

Mehr Informationen: Tourismus- und Stadtmarketing Radolfzell GmbH, Bahnhofplatz 2, D-78315 Radolfzell, info@radolfzell-tourismus.de, +49 (0)7732 - 81-500, www.radolfzell-tourismus.de.