Radurlaub ZeitReisen GmbH, Aktuelle Pressemitteilung
23.05.2018, 2.080 Zeichen, 13 Bilder, Ticker

Die neue MTB-Broschüre von Radurlaub ZeitReisen

Biken am Meer

Salz in der Luft, die unendliche Weite von Meer und Horizont, raue Bergwelten und historische Hafenstädtchen: Im Urlaub die sportliche Herausforderung mit Erholung und Kulturerlebnis zu kombinieren, funktioniert prima bei den Angeboten von Radurlaub ZeitReisen. Sowohl Offroad-Cracks als auch Neulinge im Gelände werden bei den 15 verschiedenen Moutainbike-Kreuzfahrten des Inselhüpfen- Anbieters fündig. Selbst für Familien haben die Konstanzer Experten eine Moutainbikereise konzipiert. Die meist achttägigen Radkreuzfahrten kosten zwischen 790 und 1.190 Euro pro Person in der Doppelkabine mit Halbpension. In der Broschüre Biken am Meer sind alle Reisen erstmals gebündelt zu finden. Es ist kein Katalog im bekannten Sinne, vielmehr ein bildreich gestaltetes Magazin mit zahlreichen Tipps zu Hot Spots der Szene und spektakulären Moutainbike-Rennen. Details unter Tel. +49 7531 361860 // www.inselhuepfen.com/de/category/radreisen/mountainbikekreuzfahrten/
Webpfad zur Broschüre: https://issuu.com/binyaminjuvenil/docs/mtb_by_the_sea

Radurlaub ZeitReisen in Kürze:
2018 feiert Radurlaub ZeitReisen 20-jähriges Jubiläum. Seit 1998 veranstaltet der Inselhüpfen-Anbieter Aktivkreuzfahrten mit Rad und Schiff – mittlerweile im gesamten Mittelmeerraum. Mit Vietnam zählt seit 2008 auch ein exotisches Reiseziel dazu, Schottland und Nordirland markieren die nördlichsten Schiffs-Reviere des Konstanzer Unternehmens. Montenegro, das Bergland Kroatiens, Albanien und seit Kurzem die norwegischen Lofoten bereisen Inselhüpfer per Rad von Hotel zu Hotel. Radurlaub ZeitReisen steht für innovative und prämierte Reiseideen. Das Unternehmen wird seit 2008 von Firmenmitbegründer Klaus Schenk als alleinigem Geschäftsführer geleitet. 16 feste Mitarbeiter sind im Firmensitz Konstanz tätig. Mehr als 45 Reiseleiter arbeiten an Bord der Schiffe der jeweiligen Destinationen. 2017 war mit gut 6.500 Gästen das bislang erfolgreichste Jahr seit Gründung.

Im Wald und am Meer

Türkisblaues Wasser, abenteuerliche Mountainbike-Trails und jede Menge Badespaß wie in der Kvarner Bucht bieten die verschiedenen Mountainbike-Kreuzfahrten von Radurlaub ZeitReisen.
Bildnachweis: Radurlaub ZeitReisen_Valentin Rapp

Für Erfahrene und Anfänger

Man muss kein Mountainbike-Profi sein, um am Inselhüpfen von Radurlaub ZeitReisen teilzunehmen. Verschiedene Touren bieten für Profis, Anfänger und Familien genau das richtige Level.

Biken mit Kids

In der Kvarner Bucht bietet Radurlaub ZeitReisen auch eine Mountainbike-Kreuzfahrt für die ganze Familie an und zwar in der Kvarner Bucht. Mehr Infos gibt es in der neuen Broschüre Biken am Meer.

Gipfelglück

Bei den abenteuerlichen Mountainbike-Touren von Radurlaub ZeitReisen können Reisende die Landschaft und jede Menge Ausblicke auf die Adria Griechenlands genießen.

An Windmühlen vorbei...

...führt einer der zahlreichen Mountainbike-Trails in Zentralgriechenland beim Inselhüpfen von Radurlaub Zeitreisen.
Bildnachweis: Radurlaub ZeitReisen_Andreas Beeger

Biken zwischen Blüten

Wenn die Trails in den Alpen noch mit Schnee bedeckt sind, liegen die Temperaturen auf den Sonneninseln der griechischen Ägäis oder in Kroatien bei etwa 25°C – perfekte Bedingungen für Inselhüpfer! Mit Radurlaub ZeitReisen lässt sich so die blühende Landschaft Griechenlands entdecken.
Bildnachweis: Radurlaub ZeitReisen_Arnao Navarro

Tierisch viel Spaß

Beim Inselhüpfen mit Radurlaub ZeitReisen sind die Mouintainbiker auch offroad unterwegs. Dort begegnet man nicht selten auch mal einem Esel, der auf den zerklüfteten Inseln noch als Transport genutzt wird.
Bildnachweis: Radurlaub ZeitReisen_Stefan Hunziker

Malerische Aussicht

Start- und Zielpunkt jeder Mountainbiketour von Radurlaub ZeitReisen sind idyllische kleine Hafenstädtchen. Dazu gehört auch die Einkehr in einheimische Tavernen.

Urlaub auf dem Mountainbike

In der neuen Broschüre finden Aktiv-Urlauber alle Mountainbike-Routen von Radurlaub ZeitReisen gebündelt – ob durch die mediterrane Landschaft Griechenlands oder durch die malerische Kvarner Bucht Kroatiens.
Bildnachweis: Radurlaub ZeitReisen_Stefan Hunziker

Große Auswahl

Der Reiseveranstalter Radurlaub ZeitReisen bietet 15 Mountainbiketouren in Kroatien, Griechenland und der Türkei an. Alle weiteren Infos sind in der neuen Broschüre Biken am Meer zu finden.

Unterwegs mit Bike und Schiff

Bei den Mountainbike-Kreuzfahrten von Radurlaub ZeitReisen erkunden die Gäste jeden Tag eine neue Insel, einen neuen Trail, eine neue Bucht – immer mit viel Blau und weitem Horizont.
Bildnachweis: Radurlaub ZeitReisen_Hannes Herden

Erfrischende Pause

Beim Inselhüpfen sind die Badesachen auch immer mit im Gepäck – wie hier in Kroatien. Denn der erfrischende Sprung ins Meer gehört bei Radurlaub ZeitReisen zu jeder Reise dazu – ob mit Luftmatratze oder Stand-up-Paddle.

Grüne Landschaft, blaues Meer

Die Schiffe von Radurlaub ZeitReisen legen nicht nur in kleinen versteckten Buchten an, sondern auch in Stadthäfen und bieten somit einen idealen Ausgangspunkt für die Erkundungstouren auf dem Mountainbike.