Radurlaub ZeitReisen GmbH, Pressemitteilung
16.10.2017, 5.206 Zeichen, 14 Bilder, Langfassung

2018 wird Inselhüpfen 20 und feiert mit vielen Neuheiten

Von den Lofoten bis zu den Perlen der Ägäis

Der Inselhüpfen-Anbieter Radurlaub ZeitReisen feiert standesgemäß 20. Geburtstag: mit neuen FLEXeBIKES im Fuhrpark, neuen Schiffen in der Flotte und neuen Reisen. Diese führen ins Ijsselmeer, zu den Hot Spots Dalmatiens oder über die Lofoten. Auf seiner Jubiläumsreise nimmt der Konstanzer Reiseveranstalter Kurs auf noch wenig bekannte Eilande der Ägäis.

Norwegen: Unterwegs im Land der Trolle, Wikinger und Nordlichter
Bunte Farben tanzen im Winter am Himmel und im Sommer wird es niemals Nacht: Das Licht des Nordens ist zu jeder Jahreszeit mystisch. Kein Wunder glauben die Norweger an Trolle und Elben. Wasser ist das verbindende Element im landschaftlichen Wechselspiel aus Hochgebirgszügen und karibisch anmutenden Stränden. Fjorde, mächtige Wasserfälle und Hafenorte mit bunten Bootshäuschen passieren die Inselhüpfer, die 2018 erstmals an acht Tagen mit dem E-Bike über die Inselgruppe der Lofoten von Å über Vesteralen nach Tromsø reisen. Es ist die nördlichste Route des Konstanzer Veranstalters. Besucht werden eine Husky-Farm und das Troll Museum in Senja, übernachtet wird in traditionellen Hotels oder Bootshäusern. Entlang der Wegstrecke locken gemütliche Kaffeehäuser mit duftenden Waffeln und Kräutertees in allen Variationen. Im Juni und Juli, an insgesamt vier Terminen, ist die einwöchige E-Bike- und Hotel-Reise buchbar. Übernachtungen mit Halbpension, Reiseleitung, Gepäcktransport, Transfers und Fährkosten sind im Preis von 1.490 Euro pro Person inkludiert. Mit 20 Prozent des Reisepreises unterstützt Radurlaub ZeitReisen die Internationale Katastrophenhilfe ADRA. Detaillierte Informationen gibt es unter
Tel. +49 7531 361860 oder www.inselhuepfen.de/lof

Von Zadar nach Dubrovnik: eine Zeitreise der Sinne durch 3000 Jahre Kulturgeschichte
Norddalmatiens Farbpalette reicht von tiefem Meeresblau über frisches Piniengrün bis zum reinen Weiß des dalmatinischen Steins. Seine Metropole ist Zadar, „die weiße Stadt am Meer“. Sie beherbergt das größte römische Forum der Adriaküste. An ihrer Uferpromenade lauschen Besucher an der Meeresorgel der Musik der Wellen und erleben am „Gruß der Sonne“ bei jedem Sonnenuntergang ein Farbfeuerwerk und Tanz der Lichter. Zadar ist Ausgangsort der neuen E-Bike-Kreuzfahrt von Radurlaub ZeitReisen. Von hier aus schickt der Konstanzer Reiseveranstalter seine Gäste auf der Newstar auf eine Zeitreise durch 3000 Jahre kroatische Kulturgeschichte. Die neueste First Class Yacht der Flotte nimmt Kurs auf die Lavendelinsel Hvar, die Honiginsel Mljet oder Kor?ula, ein Juwel Kroatiens. Ein Ziel ist auch der Nationalpark Krka mit den wohl schönsten Wasserfällen Europas. Dubrovnik setzt den fulminanten Schlusspunkt der achttägigen E-Bike-Kreuzfahrt. Die Stadt der roten Dächer mit seiner malerischen UNESCO geschützten Altstadt und dem mächtigen Stadthafen lohnt einen verlängerten Aufenthalt. Im Reisepreis von 1.590 Euro pro Person sind sieben Nächte in einer Kabine unter Deck, 4x Voll- und 3x Halbpension ebenso inbegriffen wie E-Bike, Reiseleitung, Stadtführungen und Parkbesuche. Detaillierte Informationen gibt es unter Tel. +49 7531 361860 oder www.inselhuepfen.de/zad-duz

20 Jahre Inselhüpfen: Auf der Jubiläumsreise unterwegs zu den Perlen der Ägäis
Griechenland hat viele Facetten. Doch auf den Kykladen und dem Dodekanes findet man diese typische Postkarten-Kulisse aus strahlend weißen würfelförmigen Häusern mit blauen Fensterläden und engen Gässchen, die Besucher wie durch ein Labyrinth in die Inselorte führen. Hellas meint es gut mit dem Archipel, auf dessen Eilande aromatische Oliven und Zitronen groß wie Pampelmusen gedeihen. Das türkisblaue Meer formte über Jahrmillionen beeindruckende geologische Formationen entlang der zerklüfteten Küsten. Doch nicht nur die Inselnatur beeindruckt auf den Radetappen, auch die steinernen Monumente der ersten europäischen Hochkultur, die hier vor 5000 Jahren entstand. Darunter das durch den Arzt Hippokrates berühmt gewordene Heiligtum des Heilgottes Asklepios auf Kos oder das der Fruchtbarkeitsgöttin Demeter auf Naxos, ein Kleinod klassisch griechischer Architektur. Auf seiner Jubiläumsreise steuert der Konstanzer Inselhüpfen-Anbieter auch weniger bekannte Eilande wie Amorgos, Astypalaia oder Schinoussa an. In einsamen Buchten ankern und von der Reling aus ins Wasser hüpfen zählt an jedem Tag zum Festprogramm, genau wie der Besuch einer typischen Hafentaverne, etwa in Naoussa auf Paros. Die einwöchige Jubiläumsreise findet an zwei Terminen statt: vom 2. bis 9. Juni und vom 6. bis 13. Oktober 2018. Im Preis von 1.490 Euro pro Person sind Übernachtungen unter Deck, Halbpension und Reiseleitung inbegriffen. Passagiere reisen über Bodrum, wahlweise über Kos an. Detaillierte Informationen gibt es unter Tel. +49 7531 361860 oder www.inselhuepfen.de/kyd

Landschaftliches Wechselspiel

Wasser ist das verbindende Element im landschaftlichen Wechselspiel aus Hochgebirgszügen und karibisch anmutenden Stränden. Fjorde, mächtige Wasserfälle und Hafenorte mit bunten Bootshäuschen passieren Inselhüpfer 2018 erstmals mit Radurlaub ZeitReisen.

Unterwegs im Land der Trolle, Wikinger und Nordlichter

In der Saison 2018 reisen Inselhüpfer erstmals an acht Tagen mit dem E-Bike von Hotel zu Hotel über die Inselgruppe der Lofoten. Es ist die nördlichste Route des Konstanzer Reiseveranstalters.

Besonderer Charme

Rote Fischerhütten und bunt bestrichene Holzhäuser verleihen den Inseln einen ganz besonderen Charme. Einige davon bieten Inselhüpfern Unterkunft auf der Hotel und Radreise auf den Lofoten.

Auch Norwegen kann Karibik

Die weißen Sandstrände im Küstenverlauf der Lofoten verleihen der Hotel- und Radreise des Konstanzer Inselhüpfenanbieters einen Hauch Bacardi-Feeling.
Bildnachweis: Radurlaub ZeitReisen

Von Zadar nach Dubrovnik: Eine Zeitreise der Sinne durch 3000 Jahre Kulturgeschichte

Auf der neuen E-Bike-Kreuzfahrt von Radurlaub ZeitReisen in Norddalmatien radeln Inselhüpfer durch eine Farbpalette, die von tiefem Meeresblau über frisches Piniengrün bis zum reinen Weiß des dalmatinischen Steins reicht.

Ausgangsort der neuen E-Bike-Kreuzfahrt

Zadar ist Ausgangsort der neuen E-Bike-Kreuzfahrt von Radurlaub ZeitReisen. Die Küstenmetropole beherbergt das größte römische Forum der Adriaküste und diesem benachbart eine der kleinsten Kathedralen.

Die Perlen Dalmatiens

Der Inselhüpfen-Anbieter nimmt Kurs auf die schönsten Perlen Dalmatiens: der Lavendelinsel Hvar oder der Honiginsel Mljet – auch zu den wohl schönsten Wasserfällen Europas im Nationalpark Krka.

Geschichtsträchtiges Dubrovnik

Die achttägige E-Bike-Kreuzfahrt von Radurlaub ZeitReisen endet in Dubrovnik, der Stadt, in der sich Geschichte vom antiken Kern bis zu den hippen Stränden von heute auffächert.

20 Jahre Inselhüpfen: Auf der Jubiläumsreise unterwegs zu den Perlen der Ägäis

Auf den Kykladen findet man sie: die typische Postkarten-Kulisse aus strahlend weißen würfelförmigen Häusern mit blauen Fensterläden und engen Gässchen.

Von der Sonne verwöhnt

Mysthisches Licht inszeniert die weißen Gebäude der Inselkapitale. Wolken sind auf den sonnenverwöhnten Eilanden der Ägäis eher selten.

Die Portara

Das Wahrzeichen der Insel Naxos, die Portara, war einst das Tor zum Apollon-Tempel, Pilgerstätte in der Antike. Zeugen vieler Hochkulturen begegnen Inselhüpfer auf der Jubiläumsreise des Konstanzer Reiseveranstalters.

Griechische Spezialitäten kennenlernen

Der Besuch einer typisch griechischen Hafentaverne gehört für die Inselhüpfer bei der Jubiläumsreise natürlich auch zum Programm.

Sonne, Meer und jede Menge Spaß

In einsamen Buchten ankern und von der Reling aus ins Wasser hüpfen - das zählt an jedem Tag zum Festprogramm der Jubiläumsreise von Radurlaub ZeitReisen.

Der neue Katalog 2018

Bildinfos: 10,6x15cm, 300dpi