Kloster Hegne, Hotel St. Elisabeth, Aktuelle Pressemitteilung
14.09.2017, 1.913 Zeichen, 8 Bilder, Kurzfassung

Tagungs- und Urlaubshotel St. Elisabeth am Untersee hat Kapazität erweitert

Hotel des Kloster Hegne ausgebaut

Gut ein Jahr nach Spatenstich ist der zweistöckige Anbau an das jetzige Tagungs- und Hotelgebäude Haus Florentini in Hegne fertiggestellt. Er bietet Raum für 16 komfortabel ausgestattete Doppelzimmer mit edlen Bädern und Seesicht – je nach Stockwerk von Balkon oder Terrasse aus. Das hoteleigene Restaurant wurde zeitgleich einem Facelift unterzogen und von 80 auf 150 Plätze erweitert. Sitznischen und ein ausgeklügeltes Lichtdesign schaffen zeitgemäße Gemütlichkeit. Eine Frontcooking-Station sorgt für Entertainment und die Erkenntnis bei den Gästen, dass im Hotel St. Elisabeth tatsächlich mit regionalen und frischen Produkten gekocht wird. Die Terrasse des Restaurants ist Kernstück der neu gebauten Hotelbereiche. Wie selbstverständlich verbindet sie Grünflächen und Rückseite des Neubaus mit dem Ursprungsbau und allen acht Tagungsräumen. Diese sind mit modernster Technik ausgestattet. Sie bieten Platz für kleine Gruppen und Veranstaltungen mit bis zu 150 Personen. Großzügige Glasfronten lassen den barrierefreien Schritt nach draußen zu und viel natürliches Licht herein. Das Sonnenlicht erhellt, erhitzt die Tagungsräume jedoch nicht. Seit Anfang des Jahres ist das Drei-Sterne-Superior-Haus klimatisiert. Die Erweiterung des Restaurants und des Zimmerkontingents auf insgesamt 67 Komfort- und 17 Pilgerzimmer waren logische Konsequenz auf eine steigende Nachfrage: „Das macht uns für größere Gruppen, aber auch für Veranstaltungsorte wie das Bodenseeforum in Konstanz zu einem attraktiven Partner“, so Christoph Strobel, der seit 2013 das Hotel St. Elisabeth leitet.

Weitere Informationen: VCH-Hotel St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de,
www.st-elisabeth-hegne.de.

Moderne Akzente schmücken das neue Restaurant im Hotel St. Elisabeth

Außenansicht des modernen Anbaus mit 16 neuen Zimmern

Der zweistöckige Anbau des Hotel St. Elisabeth fügt sich schräg in den Hang zwischen Bodanrück und Unterseeufer.

Bei der Einweihung gab es ein Überraschungsgeschenk der Gemeinde Allensbach

Von links nach rechts: Stefan Friedrich, Bürgermeister der Gemeinde Allensbach; Schwester Benedicta-Maria, Provinzoberin; Sabine Schürnbrand, Leiterin des Kultur- und Verkehrsbüros Allensbach; Thomas Scherrieb, Verwaltungsdirektor Kloster Hegne
Bildnachweis: Petra Reinmöller
Bildinfos: 15x16cm 300dpi

Luftig und modern bei schönem Ausblick - so lebt es sich in den neuen Zimmern des Hotel St. Elisabeth

In den neuen Zimmern mit viel Platz lässt es sich ruhen, nachdenken, lesen und entspannen.

Vom Hotel St. Elisabeth den Blick auf den Bodensee genießen

Seesicht ist bei den neuen Komfortzimmern inklusive – je nach Stockwerk von Balkon oder Terrasse aus.

Das Hotel St. Elisabeth kommt sehr modern daher

Dunkle Fliesen und hochwertige Armaturen verleihen den Bädern des Neubaus einen edlen Look.
Bildnachweis: Hotel St. Elisabeth

Der Frontcooking-Bereich ist ein echter Hingucker!

Eine Frontcooking-Station sorgt für Entertainment bei den Gästen. Im Hotel St. Elisabeth wird nur mit regionalen und frischen Produkten gekocht.

Freudiger Empfang bei der Einweihung des neuen Hotel St. Elisabeth

Auf dem Bild: Schwester Benedicta-Maria, Provinzoberin und Christoph Strobel, Leiter des Hotel St. Elisabeth
Bildnachweis: Petra Reinmöller