Vom Hotel St. Elisabeth am Bodensee aus radeln, wandern oder besinnlich pilgern

Aktiv erholen im Klosterhotel

Nur wenige Gehminuten vom westlichen Bodensee entfernt gruppiert sich rund um das Hegner Schloss die Klosteranlage der Kreuzschwestern von Allensbach-Hegne. Zum Kloster gehört auch das Hotel St. Elisabeth. Radeln, wandern, besinnlich pilgern – all das ist von hier aus möglich. Dabei ist das weitläufige 3-Sterne-Superior-Haus der ideale Ausgangspunkt – und gleichzeitig heimelig-komfortables Ziel eines jeden ereignisreichen Tages. Hier genießen Gäste Schlemmermenüs, finden Ruhe im Meditationsraum oder der modernen Kapelle und verabschieden die Sonne am hauseigenen Seegrundstück. Am nächsten Morgen werden dann mit neuer Energie weitere Radrouten, Wander- und Pilgerwege in einer der schönsten Regionen Deutschlands erkundet. Fahrräder und E-Bikes können im Hotel gemietet und die eigenen in der Fahrradgarage sicher untergestellt werden. Durch eine E-Bike-Ladesäule von dem Haus sind auch längere Touren kein Problem. Hotelgäste erhalten außerdem die Bodenseecard West. Damit fahren sie kostenlos mit dem ÖPNV (Fahrräder exklusive) und erhalten Ermäßigung bei der Schifffahrt sowie bei über 60 Ausflugszielen. So sind die schönsten Ecken der westlichen Bodenseeregion schnell erreicht und auch Pilgerwege können vom Hotel aus etappenweise begangen werden.

Weitere Informationen und Buchung unter:
Hotel. St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de

Buchbare Arrangements 2022

Rad Aktiv Bodensee
Buchbar vom 1. April bis zum 31. Oktober 2022
3 Nächte ab Euro 369,-- p.P. im DZ, inkl. reichhaltigem Frühstückbuffet, Schlemmer-Halbpension (4-Gänge-Menü/Abendbuffet), Kaffee- und Kuchen-Gutschein, Leihfahrrad mit Bodensee-Radwanderkarte und täglich frischem Lunchpaket.

Blütezeit auf der Insel Mainau
Die Tulpen-, Rosen- und Dahlienblüte genießen
Buchbar vom 1. April bis 2. Oktober 2022
4-5 Nächte ab 408,- Euro p.P. im DZ, inkl. reichhaltigem Frühstückbuffet, Schlemmer-Halbpension (4-Gänge-Menü/Abendbuffet), Willkommensgruß auf dem Zimmer, Schifffahrt von Konstanz zur Insel Mainau und zurück inkl. Eintrittskarte für die Insel Mainau, Gutschein für Kaffee und Kuchen im Café VIS à VIS.

R(h)ein-schau-Tage
Buchbar vom 29. April bis zum 11. September 2022
3 Nächte ab Euro 360,-- p.P. im DZ, inkl. reichhaltigem Frühstückbuffet, Schlemmer-Halbpension (4-Gänge-Menü/Abendbuffet), informativem Klostergruß, Tonbildschau über die Selige Ulrika von Hegne, Leihfahrrad für einen Tag inklusive Lunchpaket, Schifffahrt auf dem Rhein zu den Franziskanermönchen auf der Insel Werd bei Stein am Rhein, Gutschein für Kaffee & Kuchen im Café VIS à VIS.