Vorfreude: Hotel Hirschen eröffnet am Bodensee das neue Haus Seeblick

Neue Wellnessoase auf der Halbinsel Höri

Modern und weitläufig macht das neue „Haus Seeblick“ die herrliche Panoramalage des Hotel Gasthaus Hirschen am westlichen Bodensee erlebbar. Mit der Erweiterung ergänzt Inhaberfamilie Amann ihr bestehendes Hotel- und Genuss-Refugium und setzt künftig einen klaren Fokus auf Entspannung und Regeneration. Über 1000 Quadratmeter erstreckt sich der neue Wellnessbereich, dessen Panoramasauna und -Ruheraum den Gästen den malerischen See zu Füßen legt. Ein neuer Infinitypool ist das Highlight der Erweiterung und verbindet den Innenraum mit dem Naturgarten des Hotels. Neue Wellnesssuiten erlauben zukünftig ein ganz privates Spa-Erlebnis und auch das Restaurant Unterseestube wird deutlich erweitert. Am 18. März 2022 wird das „Haus Seeblick“ eröffnet.

Mit der Leidenschaft von sieben Generationen hat Familie Amann auf der malerischen Halbinsel Höri am westlichen Bodensee ein kraftspendendes Refugium geschaffen. Das Hotel mit dem weitläufigen, sattgrünen Garten grenzt an ein Naturschutzgebiet und bietet eine wunderschöne Aussicht auf den See, die Welterbeinsel Reichenau und – an klaren Tagen – auf die fernen kantigen Alpengipfel. Über diesen weiten Blick freuen sich ab Frühjahr 2022 auch Gäste des neuen „Haus Seeblick“. Der Neubau lässt durch die bodentiefen Fenster viel lichte Natur hinein und ergänzt mit der holzverzierten Fassade perfekt die modern-gemütliche Natürlichkeit des Hirschen.

Idyll für Auszeitsuchende
Bei Seeblick im eigenen Hot-Pot auf dem Balkon den Alltag im angenehm heißen Wasser versinken lassen? Dieser Traum wird in den zwei neuen Wellnesssuiten im „Haus Seeblick“ Wirklichkeit. Diese begeistern zudem mit einem offenen Kamin, Whirlpoolwanne und eigener finnischer Sauna. Zur Ruhe kommen Gäste im Neubau außerdem in 17 luftigen Doppelzimmern, die alle mit einem begehbaren Kleiderschrank und bequemen King-Size-Betten ausgestattet sind. Wer Wert auf zwei Schlafzimmer und Bäder legt, kann sich in einer Suite Arenenberg genüsslich ausbreiten.

Wohlbehagen im neuen InselSpa
Auch im neuen Wellnessbereich wird die Traumlage des Hirschen erlebbar. Eine verglaste Panoramasauna begeistert mit Blick auf den Bodensee und im Ruhebereich sorgen große Fenster für Weite und traumhafte Aussichten. Energie tanken Gäste am offenen Kamin und der Vitalbar in der neuen SpaLounge und schwimmen durch den 27 Meter langen, beheizten Infinitypool direkt raus in die malerische Natur der Höri. Hier im Garten des Hotels finden sich überall behagliche Plätzchen, um zwischen Aufgüssen in verschiedenen Saunen, zwischen Massage und Kosmetikbehandlung, Kneippbecken und Erlebnisduschen zur Ruhe zu kommen.

Entspannt kulinarisch genießen
Auch in seinen zwei Restaurants sorgt der Hirschen mit regionalen und saisonalen Köstlichkeiten für Zufriedenheit pur. Im Zuge der Baumaßnahmen wurde das Restaurant Unterseestube deutlich erweitert, das exklusiv Hotelgästen zur Verfügung steht. Ganz neu ist außerdem die „Charly´s Bar“ – benannt nach Seniorchef Karl Amann. Diese bildet eine gesellige Verbindung zwischen den inspirierenden Rückzugsorten, die das Hotel bietet und dem pulsierenden Betrieb im traditionellen Wirtshaus mit Biergarten, das allen offensteht, die gutes Essen lieben. Im neuen Hirschen-Refugium können Gäste so noch einfacher wählen, ob sie sich ins ruhige Hotel zurückziehen oder unter Menschen sein möchten.

Weitere Informationen: Hotel Gasthaus Hirschen, Kirchgasse 1-3, D-78343 Gaienhofen-Horn, Tel. +49 7735 93380, info@hotelhirschen-bodensee.de, www.hotelhirschen-bodensee.de

SERVICE-TEIL

Die Neuheiten im Überblick:

Ausstattung im „Haus Seeblick“

Grundausstattung: Balkon, Lift, Bad (Doppelwaschtisch, Dusche, Radio), separates WC, Klimaanlage, TV, Safe, Minibar, Telefon, King-Size-Betten (210 x 200 cm), gemütliche Sitzgelegenheit, Holzdielenboden

Doppelzimmer Deluxe:

Suiten Arenenberg:

Wellness-Suiten Konstanz und Bodensee: