Im Klosterhotel St. Elisabeth Naturerlebnisse mit Einkehr verbinden

Urlaub im Garten Eden am Bodensee

Sehnsuchtsorte mitten im Grünen und vor traumhafter Seekulisse gibt es in der Bodenseeregion in großer Fülle: Sei es auf der Blumeninsel Mainau oder in den zahlreichen Schlossparks und Gartenanlagen, die zum grenzüberschreitenden Lustwandeln einladen. Die deutsche Uferseite erblüht in diesem Jahr in aller Pracht mit der ersten baden-württembergischen Landesgartenschau am Bodensee in Überlingen. Mitten in dieser herrlichen Garten- und Parklandschaft finden Reisende im Klosterhotel St. Elisabeth in Allensbach-Hegne ein modernes Domizil mit weitem Blick auf den westlichen Bodensee.

Grüne Oasen von Hegne aus entdecken
Von Hegne aus sind die grünen Sehnsuchtsorte der Bodenseeregion schnell erreicht. Wie etwa die dem Hotel gegenüberliegende Weltkulturerbe-Insel Reichenau. Vor 1200 Jahren entstand hier unter der Feder des Reichenauer Mönchs Walahfrid Strabo der erste Gartenratgeber Europas. Auch die Blumeninsel Mainau ist nur eine Schifffahrt von Hegne entfernt. Bunte Blumenmeere treffen hier auf imposante Mammutbäume und machen die Insel zu einem floralen Feuerwerk. Beim „Grenzenlosen GartenRendezvous“ rollen in diesem Frühjahr insgesamt 79 Gärten den grünen Teppich für Besucher aus: Dabei sind u.a. naturnahe Bauerngärten, Kräuter- und Künstlergärten sowie Schloss- und Landschaftsparks. Ein besonderes Highlight erwartet Besucher mit dem „Gartenjahr am Bodensee 2021“. Denn gleich zwei Gartenschauen öffnen im Frühjahr ihre Pforten. Vom 9. April bis zum 17. Oktober 2021 zeigt die erste baden-württembergische Landesgartenschau in Überlingen eindrucksvoll wie vielfältig das Thema Garten ist, etwa mit schwimmenden Gärten, einer Seebühne und zahlreichen Schaugärten. Auch Lindau wird 2021 zur Gartendestination. Die Inselstadt ist vom 20. Mai bis 26. September 2021 Gastgeber der 33. Bayerischen Gartenschau.

Erholsame Auszeit
Per ÖPNV kommen Gäste von Hegne aus nicht nur schnell und kostenfrei zu den schönsten Oasen der Region, sondern auch zu den Einkaufs- und Kulturmeilen, wie Konstanz, Radolfzell oder Singen. In den komfortablen und klimatisierten Zimmern des modernen 3-Sterne-Superior Hotels fällt das Abschalten leicht, ebenso wie in der hauseigenen Kapelle, der Bibliothek oder in den Meditationsräumen. Sogar einen hauseigenen Badestrand hat das Hotel - nur einen kleinen Spaziergang entfernt.

Weitere Informationen und Buchung unter:
Hotel. St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne, Tel. +49 7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.

Buchbare Arrangements 2021

Landesgartenschau Überlingen 2021
Buchbar vom 09. April bis zum 17. Oktober 2021
2 Nächte ab Euro 273,-- p.P. im DZ mit Schlemmer-Halbpension, Kaffee- und Kuchen-Gutschein, Schifffahrt nach Überlingen inklusive Eintritt für die Landesgartenschau