Lesung auf Schloss Arenenberg: «Wenn auf der Welt immer Weihnachten wäre»

Ruth Maria Kubitschek liest eigene Weihnachtsmärchen

«Wenn auf der Welt immer Weihnachten wäre», wie sähe diese Welt aus? Diese Frage beantwortet die Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek bei ihrer Lesung auf Schloss Arenenberg am Sonntag, 10. Dezember 2017 um 15 Uhr. Sie erzählt Weihnachtsmärchen, die zwischen Traum und Wirklichkeit pendeln und für ein liebevolles Miteinander plädieren – nicht nur an Weihnachten.

Stimmungsvolle Adventszeit im und ums Napoleonschloss
Die Lesung findet im Rahmen der Schlossweihnacht statt, die noch bis einschliesslich 22. Dezember 2017 auf den festlich dekorierten Arenenberg lockt. An jedem Adventssonntag stehen romantische Kutschfahrten, Kostümführungen für Kinder und ein kaiserliches Adventsfrühstück auf dem Programm. Und auch hinter den Schlossmauern verbirgt sich ein echtes Glanzstück: die museumseigene Santons-Krippe nach südfranzösischer Tradition. Sie ist rund fünf Meter lang und mit bunt bemalten Figuren, den sogenannten Santons, bestückt. Ursprünglich waren es rein biblische Santons, heute gesellen sich mit Winzer, Fischersfrau und Bäcker typische Figuren aus dem südfranzösischen Leben zu den üblichen Protagonisten. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist, kann Kubitscheks Buch «Wenn auf der Welt immer Weihnachten wäre» direkt im Museumsshop erstehen. Natürlich mit persönlicher Widmung der Schauspielerin, sie bleibt im Anschluss noch zur Signierstunde.

Alle Termine, Öffnungszeiten und weitere Informationen unter www.napoleonmuseum.ch

Kontakt:
Napoleonmuseum Thurgau